Gehetec oder Heck-Pack ?

Registriert
4 Jan 2012
Beiträge
431
Hallo,

habe einen neuen Dacia Duster Adventure 4WD mit AHK.

Gehetec oder Heck-Pack Wildträger?

Bitte um praktische Erfahrungen und welches Modell ist zu empfehlen.

Danke vorab!
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.601
Das Thema hatte wir schon ganz, ganz oft.
Benutze die Suchfunktion.
Abgesehen davon, die einen empfehlen diesen, die anderen den anderen.

Angucken und dann für sich entscheiden.
Ich habe für mich den Heck-Pack genommen.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
106
Hallo,

ich habe den Gehetec. Die Variante "Universal" bekommst du beim Duster auch in den Kofferraum. Die breiteren nicht. Qualität von Gehetec finde ich spitze.
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
Im Grunde ist es egal für welchen Träger Du Dich entscheidest. Ich habe für meinen Träger ein Riffelblech als Boden ( damit der Hund nicht durchs Gitter tritt) sowie eine Abkippvorrichtung (zum leichteren Beladen) geordert. Aber, jeder setzt andere Prioritäten.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.601
Im Grunde ist es egal für welchen Träger Du Dich entscheidest. Ich habe für meinen Träger ein Riffelblech als Boden ( damit der Hund nicht durchs Gitter tritt) sowie eine Abkippvorrichtung (zum leichteren Beladen) geordert. Aber, jeder setzt andere Prioritäten.

Habe ich auch beides.
Wir haben also die gleichen Prioritäten.
Zusätzlich kann ich den Korb noch umbauen um Fahrräder und 2x11 Flaschen Bier im Korb mitzunehmen.😂😂😂
 
Registriert
4 Jan 2012
Beiträge
431
Vielen Dank. Gehetec hat aber im Gegensatz zu Heck Pack keinen aus Edelstahl. Ist nicht Edelstahl besser wegen Rost und Korrosion?
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
Heute würde ich den Edelstahlträger kaufen. Mein Verzinkter ist zwar auch nach 16 Jahren noch rostfrei, aber Schweiß haftet auf Zink doch recht hartnäckig. Damals gab es noch keine VA Träger.
 
Registriert
4 Jan 2012
Beiträge
431
Hallo,

ich habe den Gehetec. Die Variante "Universal" bekommst du beim Duster auch in den Kofferraum. Die breiteren nicht. Qualität von Gehetec finde ich spitze.

Der von Heck Pack sollte aber doch auch in de Kofferraum passen>

Hecktransporter Deluxe 800x500x125 mm
 
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
68
Gehetec Universal.
Korbaußenmaße: ca. 890 x 580 x 180 mm.
Mit Schnellverschluss liegt die Tiefe bei 690mm.
Von den Maßen her der breiteste, tiefste, höchste Heckträger, welchen man noch im Kofferraum transportieren kann. Die optionale Kippvorrichtung eine schönes Gimmik welches ich nicht missen möchte. Dazu noch die Wanne um Fuchs, Reh, Frischling, Tauben, etc. auch transportieren zu können ohne ihn anhängen zu müssen. Auch gut, um das erlegte Stück von der Revierkühlung nach Hause zum zerwirken zu transportieren. Wie gesagt, das wichtigste für mich ist es, das er immer im Kofferaum Platz findet. Das ewige dranhängen, abhängen, dranhängen, würde mir tierisch auf den Geist gehen...
 
Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1.677
Habe einen Gehetec und bin voll zufrieden!
Der Gehetec hat übrigens eine Straßenzulassung, was schon ganz praktisch sein kann....
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
657
Besucher gesamt
801
Oben