Gehetec oder Heck-Pack ?

G

Gelöschtes Mitglied 24170

Guest
Ein Heckträger ist "Ladung". Ladung braucht keine Straßenzulassung. Darf halt nur die gesetzl. Bestimmungen, wie z.B. Überstand nach hinten, überschreiten.
Man darf auch mit dem eigenbau Heckträger auf öffentlichen Straßen fahren.

Das ist korrekt!!!

Bei „uns“ gibt es noch das Gesetzt ...

-„Jäger und Landwirte dürfen das“-

Dazu seit Jahren den Eigenbau IMMER am Auto ... ob Stadt / Großstadt oder eben im Revier ...

2 x vom Kriponalrat angehalten worden ...
:Guten Tag ! - Sie haben ein halben Baum unter ihrem Fahrzeug - bitte mal entfernen- Gute Fahrt !
 
G

Gelöschtes Mitglied 24170

Guest
Achso ... 6CF75238-760F-41B3-A190-BBE840941C14.jpeg

Alles neu macht der Mai !
(angeklappt vereinfacht die Parkplatzsuche)
... und erspart die ständige Mon/Demontage
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.590
Du solltest aber ein Zusatzkennzeichen anbringen. Das könnte sonst Ärger geben.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.590
Viel Spaß bei der Diskussion mit der Trachtengruppe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24170

Guest
Du solltest aber ein Zusatzkennzeichen anbringen. Das könnte sonst Ärger geben.

Das Kennzeichen ist zu lesen ... deshalb musste ich retouchieren ...

Wie bereits erwähnt in „meinem Landkreis“ haben die Autoschilder „Jagdschutz“ & „Landwirtschaft“ noch einen Wert
 
Registriert
4 Jan 2012
Beiträge
431
Habe den Heck Pack in Edelstahl (800x500x125mm) mit aufgeschweissten Ringmuttern als Verzurrhalterung in Edelstahl sowie mit Hochklappvorrichtung gekauft

Kann ich nur empfehlen!
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.598
Habe den Heck Pack in Edelstahl (800x500x125mm) mit aufgeschweissten Ringmuttern als Verzurrhalterung in Edelstahl sowie mit Hochklappvorrichtung gekauft

Kann ich nur empfehlen!

Ist der dann auch noch absenkbar?

War bei meinem Kauf nicht möglich. Entweder oder.

Gibt es da jetzt eine Veränderung?
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.523
Gehetec Universal.
Korbaußenmaße: ca. 890 x 580 x 180 mm.
Mit Schnellverschluss
....Die optionale Kippvorrichtung eine schönes Gimmik welches ich nicht missen möchte.
Dazu noch die Wanne...

Genau das Setup habe ich jetzt auch geordert. Ich bin gespannt.
Hoffentlich dann demnächst deutlich weniger Aufwand beim "60kg-Sau-alleine-möglichst-ohne-Dreck-und-Kratzer-in-den-Octavia-Firmen-PKW-Kofferaum" wuchten.
 
Registriert
14 Dez 2018
Beiträge
804
Genau so eine habe ich, brauch ihn aber nicht mehr wegen Pickup. Falls jemand mag.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
48
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
295
Oben