Gehörn abkochen lassen - Preise und alles drumherum

Registriert
8 Jun 2010
Beiträge
188
Hallo,

ich habe ein paatr Böcke in der Tiefkühltruhe, aber wirklich keine Zeit die mühsam abzukochen und aufzusetzen. Bis heute habe ich das immer selber gemacht und nie richtig genossen, daher würde ich das jetzt gerne outsourcen. WIe sind Eure Erfahrungen mit "Dienstleistern", denen man die zum abkochen gibt? Wo kriegt man die her und was meint ihr ist ein guter Preis, schickt man die Köpfe gefroren etc???

Hat irgendjemand Erfahrung?

VIelen Dank und Grüße!
Abies
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.038
Präparator in der Nähe nimmt 17 EUR inkl. Brettchen. Finde ich günstig genug um meine Böcke dort alle abzugeben.
 
Registriert
21 Jun 2005
Beiträge
693
für 17 Euronen würde ich das sofort abgeben :!:

Ich habe mal 30 Euro gezahl.

Ich sammel jetzt alle Böcke aus der Familie zusammen und dann muss ich mal einen halben Tag opfern. Nach meiner Meinung ist es fast egal ob ich jetzt 2 oder 5 abkoche. Ich finde die meiste Zeit benötigen die Vorbereitungen und das Saubermachen des ganzen "Gedönses", was man da so einsaut.
 
Registriert
15 Dez 2007
Beiträge
115
Hat jemand auch entsprechende Anschriften, wo eine Abwicklung auch über den Postweg möglich ist?

Antwort bitte per PM.
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.855
Ich geb auch alle Böcke zu einem befreundeten Präparator: zahle 20 EURO.

Mir ist das auch zu mühsam. Überhaupt bei Knopfböcken, die macht er mir mit Bast. Das hab ich einmal selbst probiert, is aber leider total in die Hose gegangen. :roll:
 
Registriert
7 Feb 2009
Beiträge
1.181
In der WuH ist doch immer eine Anzeige eines Berufsjägers(?), der es für 14,- €/Bock anbietet. Vermutlich ohne Brett? Wäre trotzdem ein sehr guter Preis, wie ich meine. Natürlich Postversand!

Wdh

jenajaeger
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.914
Leonhard schrieb:
Hier 49 € mit Brettchen.
Haupt-/Schulterpräperat (das wär günstig)??Hut ab,wer das bezahlt ist nicht ganz dicht.
Hier 15€ für's fertigmachen umd 7€(?) für das Brett
 
Registriert
6 Jan 2009
Beiträge
1.213
cast schrieb:
Laßt ihr euch auf den Sitz tragen und habt ihr jemanden fürs aufbrechen und wenn ja , wie sind da die Preise?

auf den Sitzt tragen: 150€/Gang
und aufbrechen
- mit Handschuh: 30 €
- ohne Handschuh 50€

Ich gönn mir den Service regelmäßig, da es sonst zu anstrengend werden würde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln. Bei den genannten Preisen käme ja das Böcke fertig machen und aufs Brett setzen lassen teurer als die Pacht.

Nen Bock fertig zu machen kostet in Summe vielleicht 30 Minuten reine ARbeitszeit, den Rest verbringt man mit warten beim Kochen etc. Also für 30 Minuten 15 Euro ist schon ein guter Stundenlohn.
 
A

anonym

Guest
Es kommt immer darauf an wie viele man hat.
Wenn ich jetzt einen oder zwei im Jahr hätte,würde ich auch 20€ opfern.
Wenn ich aber einige mehr habe werden sie eingefrohren bis etwa 10 zusammenkommen,oder eben am Ende der Jagdzeit,und dann opfert man eben einen Tag Arbeit.
Es ist tatsächlich so,ob ich nun 4 oder 8 fertig mache,die längste Zeit ist das Abkochen,und das saubermachen der Gerätschaften.
Natürlich muss man auch die Zeit und die Örtlichkeiten haben,in der Küche muss ich das nicht grade haben. :wink:

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
495
Besucher gesamt
627
Oben