Gehörschutz für Hörgeräteträger

Registriert
16 Jun 2020
Beiträge
32
Guten Tag zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem aktiven Gehörschutz der zusammen mit den Hörgeräten getragen werden kann. Ohne Hörgeräte mit normalem Gehörschutz geht leider nicht, da ich dann meine Umgebung nicht ausreichend übers Ohr wahrnehmen kann.

schonmal vielen Dank für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.462
Da du nix über die Ausführung (Im oder Hinter dem Ohr) schreibst wird es nahezu unmöglich dir hier zu helfen und du wirst nur über probieren der üblichen Verdächtigen weiter kommen.
- Peltor
- Sordini
- MePaBlu
- ...
- ...
 
Registriert
16 Jun 2020
Beiträge
32
achso natürlich:rolleyes: die Geräte werden hinterm Ohr getragen.
Es sind Cros Geräte - das heißt die Geräusche am rechten Ohr werden auf das linke Ohr übertragen...
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Guten Tag zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem aktiven Gehörschutz der zusammen mit den Hörgeräten getragen werden kann. Ohne Hörgeräte mit normalem Gehörschutz geht leider nicht, da ich dann meine Umgebung nicht ausreichend übers Ohr wahrnehmen kann.

schonmal vielen Dank für die Antworten
Hm. Das geht aber jedem so. Also, dass mit normalem Gehörschutz die Umgebungsgeräusche nicht wahrgenommen werden können.
Das ist ja der Sinn des Gehörschutzes.
Hörgerät unter dem normalen Gehörschutz anlassen geht nicht?
Hörgerät ist ja ein elektronisch geregeltes Teil zur Verstärkung der Umgebungsgeräusche, ob man da jetzt quasi dagegen arbeiten sollte, mit einem zweiten elektronischen Teil, dass ebenfalls Geräusche verstärkt und die extremen herausfiltern soll, ob das noch klappt mit Hörgerät??
Wär ich mir nicht sicher und würde auf jeden Fall einen Hörgeräte
Akustiker befragen.
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.081
Hörgeräte und inaktiver Gehörschutz macht Sinn. Die Lautstärke um normale Geräusche - sprechen, singen, Vogelgezwitscher wahr zu nehmen, wird über das Hörgerät gesteuert.
Hörgeräte und aktiver Gehörschutz macht auch Sinn weil, erstens doppelter Schutz (Hörgeräte regeln auch ab) und zweitens noch besseres Sprache verstehen.
Für beide Versionen gilt, die Abdeckmuscheln müssen groß genug sein um nicht unangenehmen Druck aus zu üben (sie müssen locker über Ohr + Hörgerät passen).
 
Registriert
31 Mai 2019
Beiträge
204
Ich trage auch HinterohrGeräte und den Peltor aktiv darüber. Da die Geräte mit der Ohrmuschel abschließen und der Gehörschutz über die Ohrmuschel greift gibt es keinerlei Probleme mit Druckstellen o.ä..
ich kann den Gehörschutz nur nicht zu laut aufdrehen, da kann es zu Interferenzen kommen, elektronischenPfeifgeräusch. Ansonsten bin ich mit der Lösung sehr zufrieden.
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.033
Ich muss das einfach mal schreiben:
Endlich mal ein Faden, der am Thema bleibt - echt erholsam!
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.598
Ich habe 2 Hinterohr Geräte und hatte bisher immer Angst diese auf der Jagd zu tragen, weil ich mir nicht sicher bin/war, dass die Teile wirklich bei der Schussabgabe, mit oder ohne Gehörschutz,
runterregeln.
Ich habe vielmehr befürchtet, dass das nicht passiert und der Knall noch verstärkt wird und dann meine Hörleistung vollkommen weg ist.
Somit mit ich bisher immer ohne Hörgeräte rausgegangen.
Durch die Schalldämpfer war der Knall auch ohne Gehörschutz erträglich, also ohne klingeln und rauschen im Ohr.
Daher werde ich diesen Faden ganz aufmerksam verfolgen.
Wie schon unter #2 geschrieben.
Ich bin gespannt.
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.401
Ich benütze auch die Peltor. Hörgeräte sind hinter dem Ohr. Das geht beim Peltor gut, aber für mich reicht die Verstärkung des aktiven Peltor aus, um ohne die Hörgeräte rauszugehen. Das schiessen nur mit den Hörgeräten hab ich nicht versucht, ich bin mir nicht sicher ob meine schnell genug runterregeln und ob sie das überhaupt machen.
 
Registriert
8 Okt 2017
Beiträge
211
Habe auch hinter dem Ohr Geräte. Mit entsprechend großer Hörmuschel überhaupt kein Problem. Habr Peltor und Impact im Gebrauch. Mit Schalldämpfer schieße ich ohne und jetzt keine Diskussion, ob sowas geht. :censored:Meine regeln aber sicher ab.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.598
Das schiessen nur mit den Hörgeräten hab ich nicht versucht, ich bin mir nicht sicher ob meine schnell genug runterregeln und ob sie das überhaupt machen.[/QUOTE]

Genau so geht es mir auch. Ich habe die gleichen Bedenken.
Vielleicht hat das hier schon jemand probiert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
40
Zurzeit aktive Gäste
92
Besucher gesamt
132
Oben