Gehörschutz Silynx Erfahrungen ?

Registriert
1 Apr 2015
Beiträge
112
Hallo Zusammen,
seit längerem suche ich einen aktiven In-Ohr-Gehörschutz. Habe schon Einiges ausprobiert (individuell angepasstes Hörgerät, Peltor) und bin noch nicht begeistert. Im Frankoniakatalog habe ich die Silynx Geräte gesehen und etwas gegooglt. Hat schon jemand schon Erfahrungen, z.B. mit dem clarus pro, gemacht?
Mich würde vor Allem interessieren:
1. Wie ist das räumliche Hören? Also wo sind die Mikrophone (in den Stöpseln oder in dem Ding am Gürtel?)
2. Wie ist die Dämmleistung - im Vergleich zu Kapselgeräten? Gehen also ein paar Büchsenschüsse?
3. Was ist der Unterschied zwischen den Modellen?


Viele Grüße grannus
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Silynx.... na, wenn Du in den Krieg ziehen möchtest, sicher das Richtige.

Bei dem Preis, keine individuelle Anpassung der Gehörstöpsel, nee, no go. Viel zu teuer.

Ich habe den Siemens in-ear Gehörschutz und bin ganz zufrieden damit. Ich habe durchaus auch auf den Schießstand kein Problem damit. Oder beim Einschießen im Revier. Die Hörgerätebatteriene 312 halten lange genug (ca. 1 Monat bei regelmäßiger Benutzung) und sind preislich kein Problem.

Warum bist du vom "individuell angepassten Gehörschutz" z.B. Phonak, Siemen etc. Peltor ist in dem Sinne kein per Abdruck angepasster Gehörschutz! Da solltest Du schon drauf achten, wenn schon in-Ear.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
609
Besucher gesamt
753
Oben