Geht Deutschland bald der Strom aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.878
Aber die Zeiten, in denen es man nur zwischen zwei Farben bei den Telefonen wählen konnte, die Minute 23 Pfenning kostete und alle auf 18 Uhr gewartet haben, will ja nun wohl auch keiner.

Leider doch! Diese ganzen "guten alten Dinge" wie Staatswirtschaft wollen erstaunlich bzw. erschreckenderweise ziemlich viele Menschen haben.

Und das sind nicht nur nostalgisch veranlagte oder auch mit einseitigen Blick auf vergangene staatlich teuer, aber gut organisierte Infrastruktur ausgerichtete Forumsgenossen ... es sind ziemlich viele wohlstandsverwahrloste und bewusst verdummte Bürger, denen man weisgemacht hat, dass das Paradies auf Erden bzw. die Abwendung des Strafgerichts der Erdmutter Gaia bereits dieses Jahr per Urnengang in greifbare Nähe gerückt sei.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Ich krieg feuchte Hände, wenn ich dran denke, dass man das Finanzamt privatisieren könnte...
Oder die Bundeswehr, wenn´s so weitergeht. 😲
In der Bundeswehr AG heißt das dann auch nicht mehr Verteidigungsminister und Generalinspekteur, sondern Vorstandschef und Aufsichtsratvorsitzender. 🤨
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Alles halb so wild.
In Schweden haben wir regelmäßig im Winter Stromabbrüche für mehrere Tage erlebt, weil Schneebruch für Bäume auf der Leitung gesorgt hat.
Komplette Landstriche waren so stromlos.
Bei uns wurde mittlerweile Erdkabel verlegt um das Dorf anzuschließen. Ein Problem weniger, aber es gibt noch reichlich Gegenden die sind im Winter nach einem Sturm ohne Strom. Manche wochenlang. und das trotz Atomstrom.

Wenn man‘s weiß, ist man vorbereitet und geübt. Da kommen dann auch Hilfskräfte von aussen.

Aber auf einen richtigen Blackout (großflächig, tagelang) in D ist zum einen kaum jemand vorbereitet und zum anderen kommt keine Hilfe.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Ein Blackout ist hier nicht möglich, Annalena hat gesagt, des Netz ist der Speicher, das ist alles
ausgerechnet.
Außerdem helfen die Kobolde, die regeln das.
Damit unsere CO2 Bilaz blütenweiß bleibt, schenkt uns Frankreich dann ein wenig Strom, wenn
wir trübe, windstille Tage haben.

Alles im Lot !

Es gibt im Netz interessantes darüber, auch ein Nachbar von uns, macht sich ernsthaft
Gedanken (die haben sogar Kasernen, die Notstromversorgt sind).



Remy
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.021
Dem Blackout wird höchstwahrscheinlich ein Fallout vorausgegangen sein, durch AKW, die zwar schnell gebaut, weil zwingend notwendig, aber nur rudimentären Zulassungsprüfungen standhalten mussten. Vgl. Corona Impfstoff und Jens Spahn et al. Insofern sind deine Präventionen zwar löblich, aber doch eher halbherzig. Ein Atomschutzbunker sollte deshalb zwingend in das Sicherheitskonzept inegriert werden. Möglicherweise besitzt du aber schon einen solchen, dann will ich nix gesagt haben...
@GSS wohnt am Hang und ist sicher schon dabei, sich nachts vom Keller in den Berg zu graben. Schade dass es die falsche Seite ist, sonst könnten wir von oben entgegen graben. :ROFLMAO:
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.230
Besteht dein Bekanntenkreis aus Preppern?

Bewußtes Bundesamt gibt so eine Checkliste seit Jahrzehnten raus.
Hausfrauen in früheren Zeiten betrieben immer Vorratshaltung, war normal und nie verkehrt.
Mit angeblichen Stromausfällen hat das wenig bis nichts zu tun.
Vorratshaltung beim Strom,da ist doch die Baerbock Spezialistin ! Die kommt ja,wenn nicht noch was Unvorhergesehenes bei der CDU/CSU passiert,im September ans Ruder. Auch die SPD hat da Spitzenkräfte,sollte der Analena mal die Puste ausgehen. So, und morgen alle schnell ab in die Autohäuser und BEVs kaufen,damit die Scheixxverbrenner von den Autobahnen verschwinden und der Strompreis schneller steigen kann....und nicht nur für die Vierradkisten,sondern auch für Muttis Elektroherd,den Handmixer,die Kaffeemaschine,TV-Geräte,Waschmaschine,Trockner,Wärmepumpe,bis zum Handyladegerät und PC nicht vergessen....
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.414
Jedesmal wenn ich so eine App anschmeiße um mal zu überprüfen wie schnell das Internet ist, kommt etwas mehr raus als ich bestellt habe.

Okay, Unitymedia Kabel bzw Vodafone. 150 Mbit/s, 1000 wären möglich.
Mit der Telekom 16.... :ROFLMAO:
Ich habe 1000 Mbit/sek mit drahtlosem Internet. Der G5 Telefonmast steht 2 km von hier. Ich sehe den. Ich hatte meinen Anschluss vorher über die Telefonleitung. Die jetzige Lösung ist doppelt so schnell und 4 Euro/ Monat billiger. 28 Euro im Monat. Schneller und 10 Euro billiger als das Glasfiberkabel, das vor der Tür in der Strasse liegt. Die Firma war recht sauer als ich keinen Anschluss daran haben wollte.
Ich habe einen Bekannten bei Ericson hier im Ort und er nennt Glasfiber eine Technik von gestern und wird als Reserve von morgen angesehen von der Teleindustrie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Schweden ist da auch vorbildlich, nur wüsste ich nicht was ich mit 1000 Mbit machen sollte?
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.763
Schweden ist da auch vorbildlich, nur wüsste ich nicht was ich mit 1000 Mbit machen sollte?
Richtig fix hier im Forum unterwegs sein😉Ich glaube aktuell ist es für den Privatbereich nicht wirklich interessant, aber wer weiß, was die Zukunft in ein paar Jahren bringt. Für die Industrie (Maschinenkommunikation) oder autonomes Fahren ist es ein wichtiges Thema. Wäre schön, wenn wir da den Anschluss halten können.
 
Registriert
26 Mrz 2005
Beiträge
203
Nochmal zurück zum Thema:
Deutschland müsste nicht der Strom ausgehen, wenn man klug handeln würde. Es könnte ausreichend produziert und gespeichert werden, wenn.. ja wenn..
Ich erziele ja einen nicht unerheblichen Anteil meiner Einkünfte aus selbstständiger Tätigkeit in Zusammenhang mit Wind und PV und bin auch grundsätzlich ein großer Befürworter der Energiewende. Allerdings verstehe ich beim besten Willen nicht, wie man einen Atom- und Kohleausstieg mit festen Enddaten beschließen kann, ohne vorher die entsprechenden Erzeugungs-, Speicher und Transportkapazitäten errichtet zu haben. Auch muss man doch sehen, dass auch der Ausbau der Windenergie in vielen Regionen an deutliche Grenzen stöst, vor allem an soziale Grenzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
767
Besucher gesamt
907
Oben