Geht Deutschland bald der Strom aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Damit ist alles gesagt :
"... Wir glauben, dass zuverlässige und grundlastfähige Ressourcen erforderlich sind, um sie mit erneuerbaren Energien zu kombinieren. Einige Länder können sich beispielsweise auf Wasserkraftwerke verlassen, um eine stabile Versorgung zu gewährleisten. Sie sind jedoch in den meisten Ländern nicht verfügbar oder nicht einfach zu erweitern. Deshalb planen viele Länder, auf Kernenergie zu setzen, da sie nicht der Ansicht sind, dass unstetige erneuerbare Energien allein ausreichen, um die Versorgungssicherheit zu gewährleisten. ..."
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.611
Früher waren wir einmal eine Wissenschaftsnation. Wir waren stolz auf unsere Ingenieure, unsere Forscher und Erfinder. Inzwischen stecken wir lieber den Kopf in den Sand oder betreiben Genderstudien.

Die (schon stark verbesserte) Dampfmaschine von James Watt hatte einen Wirkungsgrad von gerade einmal 3%. Trotzdem hat man daran weiter gearbeitet und die industrielle Revolution ermöglicht.

Die Kernenergie ist sicherlich noch nicht perfekt, aber gerade das sollte doch eine Herausforderung sein, daran weiter zu arbeiten.

Wenn man wenigstens einen Reaktor in Deutschland experimentell weiter betreiben würde ...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Na wenn ein Lobbyist sagt, daß wir einen Fehler machen.... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Schätze ich, daß alles bestens funktionieren wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Registriert
11 Jul 2010
Beiträge
795
Gerade die Serie big sky angeschaut.
Lange flüchten klappt mit dem Tesla auch nicht mehr aber das auto kann die Polizei leichter anhalten :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Kannst du so nicht sagen .
Ist zwar nicht erlaubt.
Anhängerkupplung, Notstromaggregat auf Anhänger, und schon bist du wieder mobil 😉
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Die Antwort!

EMP-Kanone...

ganz einfach mit einem Magnetron gebastelt...

Woher bekommt man legal ein Magnetron?

Aus einer alten Mikrowelle!
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Da sollte man unbedingt wissen, was man macht und extrem vorsichtig sein, sonst kann das im wahrsten Sinn des Wortes ganz böse ins Auge gehen.
Allerdings!

In den Vereinigten Staaten gibt es eine Buchreihe, die über die Konstruktion derartiger "Experimentalwaffen" - ziemlich gut ausgeführt, so gut, dass selbst Kinder die Funktionsweise verstehen können. Und als "Schulprojekt" nachbauen können.

Abhörgeräte, Störer und andere nette Gadgets werden in anderen Büchern beschrieben.

Technical practial Pranks in zwei anderen...

Und wie man sein Auto hackt in einem anderen... Ist eine recht beliebte Serie in den USA und auch in anderen Ländern.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Welcher Unsinn beim Netzausbau geschieht, erklärt Prof. Dr. Jarass in dieser Vorlesung der Hochschule Karlsruhe:

Er spricht auch ein wenig über Amprions tolle neue Stromleitung nach Philipsburg, die das AKW Philipsburg ersetzt. Diese läuft - ich lach' mich kringelig - zum neuen Braunkohlekraftwerk in Aachen...

Und Tatsache. Die Leitung läuft von Philipsburg nach Osterath, und dort steht das Kraftwerk Neurath. Statt toller Offshore-Windenergie läuft da also ganz trivialer Kohlestrom aus dem Pott durch...


Also gut, ich gebe mich geschlagen. Windparks funktionieren. Die Energiewende läuft. Man muss nur die gute alte Braunkohle als Windkraft verkaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
468
Besucher gesamt
609
Oben