Geht Deutschland bald der Strom aus?

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Registriert
2 Dez 2008
BeitrÀge
11.168
Wenn man die Fakten 'ideologiefrei' betrachtet, kommt man zu dem Schluß:

Es ist einfach nur unverschĂ€mt, wenn Spritpreise kĂŒnstlich erhöht werden,
es aber keine Alternative zum Auto gibt!
Dem Klima wird so NULL geholfen, nur der BĂŒrger wird ausgenommen.
Speziell die Geringverdiener sind die grĂ¶ĂŸten Opfer dieser Politik!
Du hast den Sinn der Übung nicht verstanden......

Hohe Strompreise sollen den Verbrauch verringern,..... dass dabei Geld in die Staatskasse geschwemmt wird, ist eher eine unbedeutende Begleiterscheinung.

Der Verbrauch verringert sich dann, wenn sich ein Teil unserer Bevölkerung den Strom nicht mehr leisten kann, weil er einfach zu teuer geworden ist.

Die Auswirkungen sind durchaus positiv..... kein die Insekten störendes kĂŒnstliches Licht mehr in Stadtteilen mit hoher UmweltsensibilitĂ€t, kein das soziale GefĂŒge störende Mediengetöse mehr, frĂŒhere soziale Brennpunkte werden zu Orten des Zusammenkuscheln...wenn erst mal der Strom gekappt ist.

Gemeinsames UnkrautjĂ€ten im Dunkel stĂ€rkt die familiĂ€ren und nachbarschaftlichen Beziehungen.... hĂ€ndisches WĂ€schewaschen im Rinnstein wird das VerstĂ€ndnis der MĂ€nner fĂŒr unsere Frauenwelt neu definieren.

Im Grunde is das wie mit dem teuren Sprit...... der die Überhohlspur blockierende Geringverdiener wird zu einer aussterbenden Spezies.

Alles wird gut...

Gruß

HWL
 
Registriert
27 Jan 2006
BeitrÀge
12.227
Der Fairness halber ist aber das GrĂŒnenprogramm:

Spritpreis erhöhen
EinkĂŒnfte zurĂŒck an die BĂŒrger geben
ÖPNV ausbauen

Das Unionsprogramm:

Spritpreis erhöhen
Ja klar,ich ziehe Dir von Deinen 1000 Teuros 275 ab und gebe Dir davon 75 zurĂŒck. Klingt gut fĂŒr Analphas.:ROFLMAO: Erinnert mich immer an Tritt -in (den Allerwertesten) und seiner Kugel Eis.
Daß durch höhere und schnellere CO2-Abgaben garantiert sĂ€mtliche Produkte anziehen werden(was man seit Januar schon merkt),wird geflissendlich von Freunden der GrĂŒnen ĂŒbersehen. Toll !
 
Registriert
10 Nov 2010
BeitrÀge
4.028
Der Fairness halber ist aber das GrĂŒnenprogramm:

Spritpreis erhöhen
EinkĂŒnfte zurĂŒck an die BĂŒrger geben
ÖPNV ausbauen

Das Unionsprogramm:

Spritpreis erhöhen
Bei mir hat vor kurzem auch ein herzensguter Mensch angerufen und mich informiert, dass auf einem Konto sehr viel Geld fĂŒr mich bereitliegt und ich nur eine kleine GebĂŒhr ĂŒberweisen muss, damit das alles an mich ausgezahlt weeden kann.
Schön, dass es auch heute noch solche uneigennĂŒtzige WohltĂ€ter gibt, ich freu mich !

 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Und fĂŒr das monatliche KIndergeld fĂŒr die ersten 5 Kinder bekommt man in Deutschland 3.877 kWh, aber in Bulgarien 11.639 kWh.
Das macht schon einen Unterschied !

Schöne Rechnung.
Wieviel Strom bekommt man denn in Bulgarien wenn man das bulgarische Kindergeld zugrunde legt ?

Nach der Quelle:


bekommt eine bulgarische Familie gerade mal ca. 1200 kWh fĂŒr Ihr Kindergeld.
Das macht dann tatsÀchlich einen Unterschied.
 
Registriert
9 Jul 2019
BeitrÀge
3.000
Der Fairness halber ist aber das GrĂŒnenprogramm:

Spritpreis erhöhen
EinkĂŒnfte zurĂŒck an die BĂŒrger geben
ÖPNV ausbauen

Jo, klar. Der Staat gibt was zurĂŒck, besonders wenn er Milliarden fĂŒr ÖPNV Ausbau raushauen möchte. Man kann ja an vieles glauben, auch an den Osterhasen und den Nikolaus.

Hat Annalena sicher alles durchgerechnet

 
Registriert
21 Mrz 2007
BeitrÀge
5.677
Bei mir in der Straße hatten wir vor Kurzem Grillfest. Zu spĂ€terer Stunde und reichlich Bier, war auch Politik ein Thema. Es viel auf, das alle GrĂŒnwĂ€hler durchwegs die Gutverdiener waren. Kann ein Zufall sein, aber ist mir halt aufgefallen. Nur die, die dann richtig Kohle verdienten, waren eher auf Seiten der FDP und CDU.

Robert
 
Registriert
10 Nov 2010
BeitrÀge
4.028
Schöne Rechnung.
Wieviel Strom bekommt man denn in Bulgarien wenn man das bulgarische Kindergeld zugrunde legt ?
...
Ha ha ha, ich habe gewusst, dass euere Leitung zu lang ist, um das zu verstehen.
Warum denn das BULGARISCHE Kindergeld ? lollol.gif
Lass dir das einfach mal von einem Bulgaren erklÀren. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
BeitrÀge
27.241
Statt hier wieder xenophobe Parolen zu verbreiten:

Wem reichen denn die 3.877 kWh/a nicht?
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.

Neueste BeitrÀge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive GĂ€ste
406
Besucher gesamt
421
Oben