Geländeerfahrung und Einsatz zur Jagd Jeep Renegarde Trailhawk

Registriert
3 Jun 2012
Beiträge
33
Hallo ,


Ich habe ein Eifelrevier mit sehr schlechten und engen Hangwegen.

Bisher fahre ich einen Mitsubishi Pajero Pinin mit Automatic. Der meistert alles gut bis auf die fehlende Bodenfreiheit.
Der Renegarde hat mehr Bodenfreiheit und Automatic mit 9 Stufen dazu noch ne Differentialsperre. Unterbodenschutz gibt's auch dazu.

Ich weiss das der Wagen eigentlich FIAT ist. Die Motoren sind in Ordnung und ob die Verarbeitung bei einer Fertigung in Italien deutlich schlechter ist als in USA vermag ich nicht zu sagen.

Es gibt sogar schon junge Gebrauchte mit EURO 6d temp also das was man jetzt kaufen kann ohne sich Sorgen machen zu müssen das ein Fahrverbot kommt.

Bitte keine Diesel oder Schadstoffklassen Diskussion. Die Anhängerproblematik ist mir auch bekannt

Hier geht es mir um die Geländegängigkeit und die Strapazierfähigkeit im Jagdbetrieb.

Freue mich auf Antworten.
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Im Gelände wird er mehr liefern können als du abrufen möchtest.
Die Physik setzt halt Grenzen. Meine Erfahrungen beschränken sich allerdings auf Cherokee XJ, Grand Cherokee 5,2 und GC 5,7. Straße, Revier, Offroadparks.
Die Offroadeigenschaften der Jeeps sind erstaunlich, selbst stock. Statte ihn mit vernünftigen Reifen aus und ab dafür.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.340
Der Renegade ist doch auch nur ein Spielzeug und hat mit ernsthaften Geländewagen nur den Namen gemein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Hier gehts ja um den Trailhawk !
Die Trailhawk Version hat sehr gute Kritiken bekommen gerade was die Geländeeigenschaften betrifft.
Die Verarbeitung von Fiat einschließlich Motoren ist wesentlich besser als bei vielen deutschen Fahrzeugen.
Ich habe als Unternehmer ständig mindestens 5 Fahrzeuge des PSA Konzerns im eigenen Betrieb.
Und das seit 1996.
Aktuell Doblo,Berlingo,Jumper,Ducato,Fullback,Jumpy,Tipo.
Kein Fahrzeug seit 1996 ist jemals liegengeblieben.
Ich bilde mir ein , dass ich das ein wenig beurteilen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Die Karre muss ja nicht liegenbleiben um schlecht zu sein, ständige Werkstattaufenthalte wegen Kleinigkeiten sind nervig.

Wenn das so wäre würde hier kein Fiat/Citroen mehr stehen.
Ich bin Unternehmer kein Masochist.

Ich schätze Deine Meinung sehr oft - aber Auto ist nicht so Dein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.687
Wenn Geländeeinsatz gefragt ist würde ich zuerst schauen ob es taugliche Reifen wie z.B: BF Goodrich AT in der Größe überhaupt gibt. Du weiss ja Reifen sind wenn der Rest passt das wichtigste. Qualitativ ist alles was vom PSA Konzern kommt eigentlich unterirdisch.
Aber das ist wie in der Metzgerei. Du kannst Suppenfleisch kaufen oder Filet, beides macht satt.
 
Registriert
14 Dez 2018
Beiträge
804
Hallo, Jeep gehört nicht zu PSA (Peugeot/Citroen) sonder zu FCA (FIAT Chrysler Automotive)
Peugeot kenne ich als schlicht und robust, FIAT von früher eigentlich auch. Inwieweit das mit den elektronikverseuchten Kisten Heute noch so ist, weiß ich nicht. Ich mag den Kram nicht. Ob der Renegade Trialhawk hinten eine echte Sperre hat wage ich zu bezweifeln. Kostenmäßig wird es was elektronisches mit Bremseingriff sein. Bestenfalls eine TracLock limited slip Sperre.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.470
Qualitativ ist alles was vom PSA Konzern kommt eigentlich unterirdisch.

Aber das ist wie in der Metzgerei. Du kannst Suppenfleisch kaufen oder Filet, beides macht satt.[/QUOTE]


WITZIGER VERGLEICH
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.340
Wenn das so wäre würde hier kein Fiat/Citroen mehr stehen.
Ich bin Unternehmer kein Masochist.

Ich schätze Deine Meinung sehr oft - aber Auto ist nicht so Dein Ding.

Ein Freund fuhr auch aus Kostengründen drei verschiedene Minivans, 3 Kinder...
Citroen, Renault. Sein Fazit, nie wieder.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Ein Freund fuhr auch aus Kostengründen drei verschiedene Minivans, 3 Kinder...
Citroen, Renault. Sein Fazit, nie wieder.

Ich hatte drei Jahre einen Phaeton und einen Landrover Defender 130. Fazit nie wieder....

Der Beweis das die Fahrzeuge nichts taugen ....oder ?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
445
Oben