Geldscheine selber gummieren ..

Anzeige
Mitglied seit
27 Jun 2014
Beiträge
9.570
Gefällt mir
8.531
#1
Kann man eigentlich Geldscheine selber gummieren? Also einen Abreissblock daraus anfertigen. So wie bei den Schreibblöcken im Büro. Ich fände das ganz praktisch. Wenn man mal etwas einkauft, einfach den Block aus der Tasche holen und einen Schein abreissen. :whistle:
 
Mitglied seit
12 Apr 2016
Beiträge
6.478
Gefällt mir
5.768
#2
Kann man eigentlich Geldscheine selber gummieren? Also einen Abreissblock daraus anfertigen. So wie bei den Schreibblöcken im Büro. Ich fände das ganz praktisch. Wenn man mal etwas einkauft, einfach den Block aus der Tasche holen und einen Schein abreissen. :whistle:
Welchen Nutzen hätte ein leerer Block?

Show?
 
Mitglied seit
15 Nov 2017
Beiträge
2.068
Gefällt mir
2.762
#3
druckfrische Scheine zwischen 2 Brettchen verpressen, exakt Stoß auf Stoß, mit verdünntem Holzleim mehrfach einstreichen. Wenn die nicht sauber liegen fallen lose Seiten raus, bei 1000 Euroscheinen ist das blöd.
sca
 
Mitglied seit
20 Dez 2000
Beiträge
13.159
Gefällt mir
26.587
#4
Holzleim ist subobtimal, da er lomplett aushärtet, besser ein Gummiartiger Kleber,
wie er auch bei Schreibblocks verwendet wird.

Remy
 
Mitglied seit
20 Mrz 2007
Beiträge
6.451
Gefällt mir
2.562
#5
Lochen und abheften? Auf ein Mahagonibrettchen takern? Den Geldsack von einen N... hinterhertragen lassen? Stoss an Stoss aneinander bappen aufrollen und nach Bedarf abreissen?
 
Mitglied seit
19 Mrz 2018
Beiträge
589
Gefällt mir
1.097
#6
Moin,

hey scaver, schick mir mal ein paar Bilder von Deinen 1000€ Scheinen, ich will auch welche drucken und es wäre gut wenn die sich ähnlich wären, damit die auch an der Tanke angenommen werden!
:D

WmH
Schorse
 
Mitglied seit
11 Feb 2017
Beiträge
402
Gefällt mir
362
#7
ich persönlich würde es präferieren die Scheine der Länge nach aneinander zu kleben (um sie dann aufzurollen).

Wenn man dann im Wald schei...en muss hat man wenigstens was dabei um sich den Ar---sch abzuwischen.

Auf was für Ideen manche kommen, könnte grad ein Beitrag für "die Höhle der Löwen" wert sein .....

*kopfschüttel*


um aber etwas Produktives an diesem frühen Tag noch von mir zu geben:
google mal nach dem Begriff Geldklammer - könnte Dein Problem leichter lösen. Und Du hast noch die Möglichkeit verschiedene Scheine nach Gusto zu nehmen.

Horrido
Fitsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13 Mrz 2018
Beiträge
771
Gefällt mir
811
#8
Und das Restgeld von Münzen in einen Münzspender am Koppel wie sie Schaffner benutzt haben und du bist bestens mit deinem Bargeld organisiert....

Wieviel Glühwein muss man eigentlich getrunken haben um auf solche Ideen zu kommen?
 
Mitglied seit
9 Jan 2014
Beiträge
42
Gefällt mir
12
#9
Habe ich mal vor zig Jahren bei einem Banker gesehen.
Der hatte fortlaufend nummerierte (neue) 5,- DM Scheine dabei.
Bei der Bezahlung in der Kneipe hat er dann die entsprechende Anzahl von Scheinen abgerissen. Gab beim Wirt immer sehr große Augen.
Wo er den Block herhatte, bzw. wie er das gemacht hatte?????
Dürfte auch schon etwa 40 Jahre her sein.
 
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
51.217
Gefällt mir
5.872
#10
Kann man eigentlich Geldscheine selber gummieren? Also einen Abreissblock daraus anfertigen. So wie bei den Schreibblöcken im Büro. Ich fände das ganz praktisch. Wenn man mal etwas einkauft, einfach den Block aus der Tasche holen und einen Schein abreissen. :whistle:
Klar geht das.
Wurde in der Buchbinderei, in der ich zu Studentenzeiten arbeitete zur Weihnachtszeit oft gemacht.
 
Mitglied seit
14 Aug 2003
Beiträge
2.514
Gefällt mir
796
#13
Ich habe einen gekannt (leider schon verstorben), der hat sich auch einen Abreißblock aus Geldscheinen gemacht. Als er im Baumarkt an der Kasse die entsprechende Anzahl Scheine vom Block abriss, rief die Marktleitung die Polizei. Zeitverlust beim Einkauf, ca. 1 Stunde. Sonst aber keine Nachteile.;)
 
Mitglied seit
27 Mai 2018
Beiträge
1.680
Gefällt mir
3.577
#14
Gummi Arabicum als Kleber. Früher standen die Flaschen auf jedem Schreibtisch. Damit haben wir die 5 MARK Scheine schon zu Blöcken gummiert. Funzt gut
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben