Geldscheine selber gummieren ..

Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Kann man eigentlich Geldscheine selber gummieren? Also einen Abreissblock daraus anfertigen. So wie bei den Schreibblöcken im Büro. Ich fände das ganz praktisch. Wenn man mal etwas einkauft, einfach den Block aus der Tasche holen und einen Schein abreissen. :whistle:
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Kann man eigentlich Geldscheine selber gummieren? Also einen Abreissblock daraus anfertigen. So wie bei den Schreibblöcken im Büro. Ich fände das ganz praktisch. Wenn man mal etwas einkauft, einfach den Block aus der Tasche holen und einen Schein abreissen. :whistle:

Welchen Nutzen hätte ein leerer Block?

Show?
 
S

scaver

Guest
druckfrische Scheine zwischen 2 Brettchen verpressen, exakt Stoß auf Stoß, mit verdünntem Holzleim mehrfach einstreichen. Wenn die nicht sauber liegen fallen lose Seiten raus, bei 1000 Euroscheinen ist das blöd.
sca
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Holzleim ist subobtimal, da er lomplett aushärtet, besser ein Gummiartiger Kleber,
wie er auch bei Schreibblocks verwendet wird.

Remy
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.858
Lochen und abheften? Auf ein Mahagonibrettchen takern? Den Geldsack von einen N... hinterhertragen lassen? Stoss an Stoss aneinander bappen aufrollen und nach Bedarf abreissen?
 
S

Schorse2210

Guest
Moin,

hey scaver, schick mir mal ein paar Bilder von Deinen 1000€ Scheinen, ich will auch welche drucken und es wäre gut wenn die sich ähnlich wären, damit die auch an der Tanke angenommen werden!
:D

WmH
Schorse
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.319
ich persönlich würde es präferieren die Scheine der Länge nach aneinander zu kleben (um sie dann aufzurollen).

Wenn man dann im Wald schei...en muss hat man wenigstens was dabei um sich den Ar---sch abzuwischen.

Auf was für Ideen manche kommen, könnte grad ein Beitrag für "die Höhle der Löwen" wert sein .....

*kopfschüttel*


um aber etwas Produktives an diesem frühen Tag noch von mir zu geben:
google mal nach dem Begriff Geldklammer - könnte Dein Problem leichter lösen. Und Du hast noch die Möglichkeit verschiedene Scheine nach Gusto zu nehmen.

Horrido
Fitsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
93
Habe ich mal vor zig Jahren bei einem Banker gesehen.
Der hatte fortlaufend nummerierte (neue) 5,- DM Scheine dabei.
Bei der Bezahlung in der Kneipe hat er dann die entsprechende Anzahl von Scheinen abgerissen. Gab beim Wirt immer sehr große Augen.
Wo er den Block herhatte, bzw. wie er das gemacht hatte?????
Dürfte auch schon etwa 40 Jahre her sein.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Kann man eigentlich Geldscheine selber gummieren? Also einen Abreissblock daraus anfertigen. So wie bei den Schreibblöcken im Büro. Ich fände das ganz praktisch. Wenn man mal etwas einkauft, einfach den Block aus der Tasche holen und einen Schein abreissen. :whistle:

Klar geht das.
Wurde in der Buchbinderei, in der ich zu Studentenzeiten arbeitete zur Weihnachtszeit oft gemacht.
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
Ich habe einen gekannt (leider schon verstorben), der hat sich auch einen Abreißblock aus Geldscheinen gemacht. Als er im Baumarkt an der Kasse die entsprechende Anzahl Scheine vom Block abriss, rief die Marktleitung die Polizei. Zeitverlust beim Einkauf, ca. 1 Stunde. Sonst aber keine Nachteile.;)
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.866
Gummi Arabicum als Kleber. Früher standen die Flaschen auf jedem Schreibtisch. Damit haben wir die 5 MARK Scheine schon zu Blöcken gummiert. Funzt gut
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
672
Besucher gesamt
796
Oben