Gemeinsame Jagdpacht - was sollte man vorab klären?

A

anonym

Guest
Schon der erste Absatz von deinem Geschreibsel löst bei mir einen Würgereiz aus,und hat mir innerlich verboten weiteres zu lesen,um mir keine gelbe Karte einzufangen.

Es reicht mit dieser dummen ÖJV Propaganda .

G.
 

TBr

Registriert
6 Feb 2008
Beiträge
1.123
Von Hameln schrieb:
Schon der erste Absatz von deinem Geschreibsel löst bei mir einen Würgereiz aus,und hat mir innerlich verboten weiteres zu lesen,um mir keine gelbe Karte einzufangen.

Es reicht mit dieser dummen ÖJV Propaganda .

G.

Si tacuisses, philosophus manisses 8)
 
A

anonym

Guest
TBr schrieb:
Von Hameln schrieb:
Schon der erste Absatz von deinem Geschreibsel löst bei mir einen Würgereiz aus,und hat mir innerlich verboten weiteres zu lesen,um mir keine gelbe Karte einzufangen.

Es reicht mit dieser dummen ÖJV Propaganda .

G.

Si tacuisses, philosophus manisses 8)

Ja ,wa ?? Aber mal im Ernst ...Hast du den Satz auch verstanden ??

G.
 

TBr

Registriert
6 Feb 2008
Beiträge
1.123
Von Hameln schrieb:
TBr schrieb:
[quote="Von Hameln":3q31iow9]Schon der erste Absatz von deinem Geschreibsel löst bei mir einen Würgereiz aus,und hat mir innerlich verboten weiteres zu lesen,um mir keine gelbe Karte einzufangen.

Es reicht mit dieser dummen ÖJV Propaganda .

G.

Si tacuisses, philosophus manisses 8)

Ja ,wa ?? Aber mal im Ernst ...Hast du den Satz auch verstanden ??

G.[/quote:3q31iow9]

1977 grosses Latinum - zwangsweise.

Aber du solltest noch mal drüber nachdenken.
 
A

anonym

Guest
TBr schrieb:
Von Hameln schrieb:
TBr schrieb:
[quote="Von Hameln":r5x15ks5]Schon der erste Absatz von deinem Geschreibsel löst bei mir einen Würgereiz aus,und hat mir innerlich verboten weiteres zu lesen,um mir keine gelbe Karte einzufangen.

Es reicht mit dieser dummen ÖJV Propaganda .

G.

Si tacuisses, philosophus manisses 8)

Ja ,wa ?? Aber mal im Ernst ...Hast du den Satz auch verstanden ??

G.

1977 grosses Latinum - zwangsweise.

Aber du solltest noch mal drüber nachdenken.[/quote:r5x15ks5]

Wie währe es wenn du dich mal zum Thema äußerst,was ich schon diverse Male zum Thema ÖJV gemacht habe,und nicht nur immer versuchst andere durch Wikipedia Sätze zum Steiten aufzufordern.
Und noch eins ,ich dachte du könntest lesen !
Gruß dem Manne der den Fang am Haupt ansetzt ! :wink:

G.
Zurück zum Thema !
 

TBr

Registriert
6 Feb 2008
Beiträge
1.123
Zum Thema:
Ich stimme Martin zu.
Nicht weil ich Mitglied im gleichen Verein bin, sondern weil ich ihn pers. kenne u. weis, dass er dies so auch umsetzt - und zwar in vernünftiger Art u. Weise.
Keine hohlen Stammtischsprüche wie sonst im allgemeinen Jägerleben praktiziert.

Zum ÖJV:
Da bin ich Mitglied.

Zum Zitat:
Gerade dieses sollte Stänkern auf dem von dir gewählten Niveau verhindern.
Jetzt verstanden?
 
A

anonym

Guest
TBr schrieb:
Zum Thema:
Ich stimme Martin zu.
Nicht weil ich Mitglied im gleichen Verein bin, sondern weil ich ihn pers. kenne u. weis, dass er dies so auch umsetzt - und zwar in vernünftiger Art u. Weise.
Keine hohlen Stammtischsprüche wie sonst im allgemeinen Jägerleben praktiziert.

Zum ÖJV:
Da bin ich Mitglied.

Zum Zitat:
Gerade dieses sollte Stänkern auf dem von dir gewählten Niveau verhindern.
Jetzt verstanden?


Das war kein stänkern ,sondern meine Meinung zum ÖJV !!
Was ich auch schon diverse Male dargelegt habe.
Jetzt verstanden ??

G.

Dein Zitat war aber nun mehr ein Armutszeugnis,und hatte nichts mit deiner Meinung zu tun
Also besser seine eigene Meinung vertreten,als anderen hinterher hecheln,und Kopfnickend zu beweihräuchern.
Dann klappts auch mit dem Nachbarn !! :wink:
 

TBr

Registriert
6 Feb 2008
Beiträge
1.123
Malleus Maleficarum schrieb:
naturfuehrer

Pachte das Revier allein !!!
Alles andere ist sch***e ..........

Jepp....sonst gehen vermeindliche Freundschaften ganz schnell zu Bruch.

Selbst erlebt.....
 
A

anonym

Guest
Malleus Maleficarum schrieb:
naturfuehrer

Pachte das Revier allein !!!
Alles andere ist sch***e ..........

DAS TRIFFT`S AUF DEN PUNKT!

Wenn doch, hat von Hameln Recht. Das Geschriebene i. S. Schande usw. ist Blödsinn, denn rechtlich nicht haltbar. Ist vom Verfasser nur polemische Stänkerei und keine Basis für einen Vertrag.

Es gehört rein (lies aber auch den "fettgedruckten" Satz):

Aufteilung:
interne Aufteilung - Grenzen
Aufteilung Abschußplan (nach Waldanteil, ha, etc.)
Führung Streckenliste und Zusammenführung, da ein Bogen
jeder kann seinen Reviertel so bewirtschaften, als wäre es ein eigenes Revier und er Alleinpächter

Wildschaden:
gemäß Regelung im Pachtvertrag
jeder haftet nur für seinen Revierteil

Gesellschaftsjagd:
geregelt - siehe oben; also jeder kann nach freiem Dünken laden;
u. U. Mitpächter ist auf Treibjagden und Entenjagden zu laden

Futter / jagdl. Einrichtungen etc.
kauft jeder auf eigene Kosten für seinen Revierteil

sonstige Kosten (Abschußplan, Berufsgenossenschaft, Rehessen):
Aufteilung nach Fläche

Tod eines Pächters:
Revierteil geht mit allen Rechten und Pflichten an anderen Pächter gemäß Pachtvertrag über (es greift ohnehin der Pachtvertrag)

Nachsuche:
wie gesetzliche Regelung

Zahlungsziele / Ansprechpartner für Jagdbehörde / Polizei

....

Diesen Vertrag schließt Ihr mit Unterschrift und Zeuge Jagdvorsteher ab. Dann erhält jeder unter Anwesenheit des Zeugen eine Ausfertigung (das ist wichtig, da sonst der Vertrag trotz Unterschrift u. U. nicht gilt). Jagdvorsteher erhält auch eine Ausfertigung. Nun vergeßt den Vertrag und jagt beide so, wie zwei Freunde jagen - ehrlich und vertrauensvoll - aber mit dem Wissen, daß bei Streit ein Vertrag alles regelt.
Ich würde mich bei einem RA, der selbst erfahrener Jäger ist, beraten lassen und dort regeln. Dann ist der Vertrag rechtlich "wasserdicht". Und denk immer daran: Bei der Jagd liegen Freundschaft und Feindschaft nahe beisammen.
 

TBr

Registriert
6 Feb 2008
Beiträge
1.123
Nun vergeßt den Vertrag und jagt beide so, wie zwei Freunde jagen - ehrlich und vertrauensvoll - aber mit dem Wissen, daß bei Streit ein Vertrag alles regelt.
Ich würde mich bei einem RA, der selbst erfahrener Jäger ist, beraten lassen und dort regeln. Dann ist der Vertrag rechtlich "wasserdicht".


Scherzkeks :lol:
 
Registriert
2 Feb 2005
Beiträge
2.497
Malleus Maleficarum schrieb:
naturfuehrer

Pachte das Revier allein !!!
Alles andere ist sch***e ..........

Hey Leute... das mach' ich doch, die Problematik hat sich für mich deshalb erledigt - das hab' ich aber auch oben schon längst geschrieben... :wink:
 
Registriert
16 Jul 2002
Beiträge
785
Sobald Rotwild drin ist un die Hirsche mal knapp werden, gehts bis aufs Blut...

Gemeinsam pachten sollte man ganz genau überlegen.... :evil:
 
R

Rauhfusskauz_

Guest
Ist vielleicht schon jemals Einer oder Eine auf die Idee gekommen, daß man auch bei sechs Pächtern keine internen Grenzen braucht? Bei uns läuft das so seit zwölf Jahren und es hat sich bewährt. Jeder kann und darf soviel wie der andere auch. Wildbreterlös geht auf ein Konto zu einem vorher vereinbarten Preis und jeder darf soviel Gäste einladen wie er will.
Alles wie im Paradies.

Wh

Rauhfußkauz :lol:
 
R

Rauhfusskauz_

Guest
Ist vielleicht schon jemals Einer oder Eine auf die Idee gekommen, daß man auch bei sechs Pächtern keine internen Grenzen braucht? Bei uns läuft das so seit zwölf Jahren und es hat sich bewährt. Jeder kann und darf soviel wie der andere auch. Wildbreterlös geht auf ein Konto zu einem vorher vereinbarten Preis und jeder darf soviel Gäste einladen wie er will.
Alles wie im Paradies.

Wh

Rauhfußkauz
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
561
Besucher gesamt
724
Oben