Gemetzel mit dem Kreiselmäher

Anzeige
Mitglied seit
8 Apr 2016
Beiträge
2.659
Gefällt mir
162
#1
Es ist mir hier aus der Gegend ein Fall berichtet worden, bei dem ein Bauer 15!!! Rehe (darunter ausgewachsene Gaißen) zerfetzt hat.:evil::evil::evil:
Ich kann mir kein Szenario vorstellen bei dem so etwas versehendlich passiert:evil::evil::evil:
Gibt es eine Möglichkeit solches zu sangtionieren?
Es liegen mir Horrorfotos vor, die ich hier aber nicht posten möchte.
 
Mitglied seit
20 Feb 2015
Beiträge
3.374
Gefällt mir
553
#4
Wenn das Fakt ist, was du schreibst und du das mit BESTÄTIGTEN Bildern und evtl. Zeugenaussagen belegen kannst, gingen diese Info kurzerhand zur Untern Jagdbehörde, Polizei oder evtl. noch ganz wo anders hin.
Sowas kannmal bei einem Stück passieren, evtl. noch bei einem Zweiten aber bei 15??????
 
Mitglied seit
20 Mai 2018
Beiträge
546
Gefällt mir
586
#5
Es ist mir hier aus der Gegend ein Fall berichtet worden, bei dem ein Bauer 15!!! Rehe (darunter ausgewachsene Gaißen) zerfetzt hat.:evil::evil::evil:
Ich kann mir kein Szenario vorstellen bei dem so etwas versehendlich passiert:evil::evil::evil:
Gibt es eine Möglichkeit solches zu sangtionieren?
Es liegen mir Horrorfotos vor, die ich hier aber nicht posten möchte.
In welchem Zeitraum und auf welcher Fläche? Kann mir gerade nicht gut vorstellen das da einer einen ganzen Sprung auf einmal erwischt hat?
 
Mitglied seit
8 Apr 2016
Beiträge
2.659
Gefällt mir
162
#6
Die Bilder sind Horror, die Quelle die mir zur Verfügung steht ist zuverlässig, allerdings betrifft es nicht "mein" Revier, ich hoffe weitere Infos zu bekommen, was die Betroffenen unternehmen weis ich noch nicht, werde aber drannbleiben und moralisch unterstützen.
 
Mitglied seit
14 Dez 2014
Beiträge
1.559
Gefällt mir
168
#7
Welches Revier das ist, ist ja mal egal. Jeder kann die Informationen an die richtigen Stellen weiterleiten. Evtl. sogar besser wenn das Außenstehende und nicht der Pächter weiterleiten.
 
Mitglied seit
22 Mrz 2016
Beiträge
979
Gefällt mir
196
#8
Kannst anzeigen, auch wenn es nicht dein Revier ist. Es reicht, wenn er nichts unternommen hat (wovon auszugehen ist bei so hohen Verlusten).


Hatte mal mit einem ähnlichen Fall zu tun, da gabs 60 Tagessätze Geldstrafe (für nur 2 Kitze). War auch nicht mein Revier.

Tipp: Die Anzeige einen unbeteiligten machen lassen, und dich als Zeuge zur Verfügung stellen. Grund: Als Zeuge hast du eine höhere Glaubwürdigkeit vor Gericht als als Kläger und kriegst gleich noch Zeugengeld als Entschädigung. Bei mir wars damals der örtliche Tierschutzverein (und bevor wieder welche meckern, nicht jeder Tierschutzverein ist jagdfeindlich...).
 
Mitglied seit
8 Apr 2016
Beiträge
2.659
Gefällt mir
162
#9
Bis jetzt habe ich zuwenig Infos um etwas zu unternehmen, diese versuche ich noch zu bekommen, wenn dann nicht´s von anderer seite passiert werde ich darüber nachdenken etwas zu unternehmen.
 
Mitglied seit
17 Nov 2009
Beiträge
140
Gefällt mir
15
#14
Ist aber ein weit verbreitetes Problem. Ich sehe praktisch auch nie, dass trotz Verpflichtung von innen nach außen gemäht wird. Bei kleinen Flächen kann ich das ja noch verstehen, aber es macht generell scheinbar zu viel Aufwand und deswegen wird sich darüber hinweggesetzt.
 
Mitglied seit
26 Jul 2017
Beiträge
54
Gefällt mir
32
#15
Wenn das wahr ist, was im Eröffnungspost beschrieben wurde, dann ist das schlimm, keine Frage.

Allerdings frage ich mich doch, wie sowas überhaupt passieren kann?

Entweder der Landwirt hat sehr viel landwirtschaftliche Fläche zu bearbeiten (und damit meine ich wirklich seeehr viel)?
Oder es war vielleicht gar keine Landwirt, sondern ein beauftragter Lohnunternehmer, der von Landwirt zu Landwirt fährt und die Flächen abmäht? Da können über die Frühjahrswochen schonmal ein paar Stück Rehwild mit Mähtod zusammen kommen.
Oder es gibt dort einen absoluten Überbestand an Rehwild und die dortigen Jäger müssten dringend mal ihrer Pflicht nachkommen. (Was die Tat natürlich nicht entschuldigt, aber zumindest die Hohe Anzahl begründen könnte.)

LETZTENDLICH HABEN WIR ABER KEINE BEWEISE UND ALLES IST REINE SPEKULATION!!!
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben