Genauigkeit des Schussbildes der Waffe nach Abnehmen der Optik mit Blaser Montage.

Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
60
Die Waffe war für beide Schüsse übrigens eingespannt um Schützenstreuung nahezu auszuschließen.
Habe noch ein zweites Glas auf einer BSM (Zeiss Victory Diavari FL 6-24). Auch hier das gleiche Bild 👍🏻
Auf die Reihenfolge der Schrauben achte ich tatsächlich, immer vorne zuerst.
 
M

MeierHans

Guest
Habe zwar keine Blaser, aber bei meiner Haenel Jäger 10 mit Recknagel Picatinny und Recknagel Montage gibt es auch keine Veränderung der TPL nach abnehmen und wiederaufsetzen.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.669
Jahrelang immer Probeschuss gemacht. Nie Abweichung festgestellt. Vermeide es ZF abzunehmen, aber wenn es nicht anders geht, dann ja und jetzt ohne Probeschuss. Ist im Gebirge nicht so toll mit Probeschuss.

Robert
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.787
Hallo, folgende Frage:
Wie sind Eure Erfahrungen nach dem Abnehmen und wieder Aufsetzen der Optik mit Blaser Montage? Im allgemeinen wird ja von einer 100%igen Wiederholungsgenauigkeit gesprochen. Ich selber habe immer ein wenig "Sorge" meine Optik abzunehmen um sie richtig zu Reinigen, wenn ich nicht nachher die Möglichkeit habe einen Kontrollschuss zu machen. Ist die Sorge berechtigt? Gibt es Erfahrungsberichte in dieser Richtung? Schießt die Waffe wieder Fleck oder habt ihr Abweichungen vom Schussbild nach dem Abnehmen und wieder Aufsetzen?
Ich freue mich auf Eure Antworten.
WMH

Ich wechsel die Optik regelmäßig, bei Drückjagden auch schon mal vor Ort - je nach zugewiesenem Stand/Schußfeld.
Bisher niemals Probleme gehabt. Achte allerdings ebenfalls auf die Reihenfolge der Verriegelung.

wipi
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.482
Als die Patente bei Blaser für die Sattelmontage ausliefen hat irgend eine Jagdzeitung (DJZ?) die dann aufkemmenden Montagen verglichen. Dabei wurden weder beim Streukreis wirklich Veränderungen festgestellt, noch irgend eine Trefferpunkt- Verlagerung.

Auch selber habe ich noch nichts dergleichen festgestellt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
567
Besucher gesamt
588
Oben