Genderwahn erreicht die Jagd...

Anzeige
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
458
... "dem steigenden Anteil von Frauen, Transgendern und geschlechtlich nonbinären Personen im Weidwerk müsse die Jägerschaft durch eine geschlechterneutrale Sprache Rechnung tragen"

Waidmenschheil

Im ersten Moment wusste ich nicht ob ich kotzen oder schreien sollte, bis mir dämmerte, dass dies der Aprilscherz der WuH sein Muss.

:ROFLMAO:
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
3.342
Ich weiß nicht, was ihr mit der Genderei für Probleme habt. "Männin" steht doch schon in der Bibel...:devilish: :evil::devilish: :evil::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
275
zum Glück ein Aprilscherz

Trotzdem denke ich vermehrt an ein Konstrukt des leider verstorbenen Douglas Adams:

Es gibt ein Haus bei dem die Aussenwände nach innen gekehrt sind. Befindet man sich in dem Haus, so ist man "ausserhalb des Irrenhauses"
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
3.562
Ich fürchte, das mit dem Aprilscherz wird nix - über kurz oder lang wird sich das nicht vermeiden lassen. Quasi ein Daueraprilscherz. Hätte nicht gedacht, dass der Doppelpunkt mal eines der bedeutendsten Satzzeichen wird. Jäger:innen (synonym verwendet an dieser Stelle), bringt mich beim Lesen nur ins Stolpern. 'Jagende' als Alternative impliziert, dass die Jagd tatsächlich ausgeübt wird (gilt auch für 'Mitarbeitende', was ja quasi auch einen Teil der Belegschaft unberücksichtigt lässt ;) ). Es ist einfach nervtötend und meiner Meinung nach der Kommunikation im Allgemeinen nicht zuträglich.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.302
April, April ..... aber wer würde sein Sprachverhalten denn ändern?

....
Wie oft liest du denn anderswo schon "Waidfrausheil" oder hast es schon gelesen?
Vorgetragen mit stolzgeschwellter Brust, weil man ja voll modern ist und damit auch dem Mainstream nachhecheln kann...

Mir rollts dabei die Fußmägel hoch.... 'Kotzsmiley"
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
3.562
Zu Weidmannsheil oder Weidfrausheil ... das kürzen wir dann mit Weidheil ab und werden so allen sich Jagderfolg Wünschenden gerecht. Es werden sich sicher alle Jagenden oder an Jagden Teilnehmenden damit anfreunden. Oder so ähnlich. 🤮
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben