Genderwahn erreicht die Jagd...

Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.887
. Das auszunützen ist einfach nur respektlos.

Stimme ich unumwunden zu. Aber es ist typisches Opferdenken. Zu warten, bis sich im Land die Moral zu meinen Gunsten aendert, ist verschwendete Lebenszeit.

Ich muss die Dinge selbst in die Hand nehmen. Es tut niemand anders fuer mich. Weder eine Regierung, noch eine Gewerkschaft oder der Osterhase.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Hm. Unsere Gesellschaft sonnt sich doch in der Vorstellung, wie toll sie mit den schwächsten umgehe. Da wär mal ne gute Gelegenheit, sich ritterlich zu zeigen.

Als Opfer würd ich das trotzdem nicht bezeichnen. Das ist eher eine Frage des Gewissens. Die Leut sind in einem ernsthaften Dilemma. Eigentlich sogar ein Trilemma. Denn wenn sie tun, was Du vorschlägst, der Sache den Rücken zu kehren, machen sie es damit für die verbleibenden Kollegen noch schlimmer. Egal wie, sie können es eigentlich nur falsch machen. Und das wird schamlos ausgenützt.
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.887
Ich soll also weiter im Quark bleiben, weil meine verbleibenden Kollegen nicht den Willen oder das Durchsetzungsvermoegen besitzen, die Situation zu aendern? Das hat fuer mich nichts mit Solidaritaet zu tun und hilft weder mir noch den Kollegen.
Wir machen dann weiter wie bisher und hoffen, das sich was aendert?

Fuer mich gibt es nur 'change it, love it or leave it". Und vielleicht kehre ich in ein paar Jahren zurueck, leite dann die Klinik oder das Pflegeheim und bin in der Lage, Dinge endlich zum positiven zu veraendern. Fuer die Kollegen und die Patienten.
Aber das schaffe ich nicht, indem ich in der Position verharre und weiter ueber Gott und die Regierung schimpfe.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
So kommen wir nie zamm. Du sprichst von Häuptlingen und ich von Indianern. 🧐
 
Registriert
7 Sep 2013
Beiträge
670
Nehmen wir dieses Beispiel: ich als Putzfrau habe 2 kleine Kinder. Ich kneife den Allerwertesten zusammen und gehe abends putzen, z.B. Bueros nach Feierabend. Bis die kids mit 3 in die Kita gehen koennen. Das ist nicht schoen und natuerlich auch anstrengend, aber es ist fuer eine begrenzte Zeit und geht vorueber.
Moechte ich nicht mehr Putzfrau sein, sondern strebe eine Karriere in meinem Leben an, dann muss ich evtl. erst mal mein Abitur nachholen. Auch das geht abends oder per Fernkurs mit freier Zeiteinteilung. Der GoeGa fuhr 3,5 Jahre abends und Samstags zur Meisterschule. Gewiss kein Zuckerschlecken, aber geht vorueber.

Was ich sagen moechte ist, jeder ist seines Glueckes Schmied. Wenn ich eine Vision von meinem Leben habe, dann lasse ich mich von niemandem davon abbringen. Weder vom Staat, noch von irgendwelchen Personalchefs oder jeglichen nay-sayers in meinem Umfeld.
Aus solchen Leuten werden irgendwann Fuehrungspersoenlichkeiten und werden auch den Respekt erhalten, den sie verdienen. Und ich rede hier vom beruflichen Respekt, das jeder Mensch Respekt verdient steht ausser Frage.
Naja. Das echte Leben funktioniert nicht wie eine Grafik, die irgendein optimize-you-life-Guru mit Powerpoint an die Wand wirft.

@z/7

Häuptlinge vs. Indiander...

Mit Leuten, die die ganze Zeit von Leadership reden, habe ich summa summarum mit die schlechtesten Erfahrungen überhaupt gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297

Genieße, was dir Gott beschieden,
entbehre gern, was du nicht hast,
Ein jeder Stand hat seinen Frieden,
ein jeder Stand hat seine Last.

(Christian Fürchtegott Gellert)
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
@markswoman ich weiß, was Du meinst.
das Problem liegt halt an einer anderen Stelle.
Wir leben in D. Wir denken D.
Du lebst in Kanada Du denkst K.
Das ist normal, oft nicht gut für uns, aber eben unvermeidbar.
D gibt vor der Staat zu sein, der sich um alle Lebenslagen kümmert. Was er definitiv tut, ist regulieren.
Und vornerum, siehe Gendersprache als Beispiel, tut er noch so, als würde er die Interessen seiner Bezahler vertreten, lässt sie aber in den wirklich entscheidenden Fragen hängen.
Ich leite im Moment mal wieder eine Maßnahme für Alleinerziehende ALG II Empfänger.
Kurze Erinnerung.
Schulen haben maximal zwei Tage offen und bieten so Betreuung für eine gewisse Zeit an.
Kindergärten laufen auf Notprogramm.
Wer arbeitslos ist, kann oft genug seine Kinder momentan NICHT in die Notbetreuung bringen, weil er die ja nicht braucht, weil arbeitslos :cool: 😂 :poop:
Witz komm raus.
So findet man natürlich keinen Job. Kein Arbeitgeber stellt jmd ein, der zuhause ein 3 und ein 6jähriges, unbetreutes Kind sitzen hat.
Das ist schon außerhalb Coronazeiten fast unmöglich, weil in den Jobs, für die sich Frauen nach wie vor oft entscheiden (Verkauf/Pflege) Arbeitszeiten von 6-22 Uhr und entweder Mo-Sa oder Mo-So gelten.
Deutsche Kindergärten machen üblicherweise um 7:30 auf, wer Glück ht, kann sein Kind schon um 7 bringen. Zu macht der KiGa in der Regel spätestens um17:00. Aber diese Plätze sind rar.
Und Kindergärtenbetreiber sind zu 90% Kommunen, Caritas, Diakonie, AWO oder die Kirchengemeinden.
Erzieher, also ausgebildetes Personal für Kindergärten, zu finden seit Jahren ein Drama.
Aber die staatliche Regulierung für den Berufszugang ist der Hammer, Ausbildungszeit 5 Jahre!!!
Hier an dieser Stelle müsste Abhilfe geschaffen werden. Ganz, ganz dringend.
Was passiert?
Richtisch. Garnix.
Man tappt in diesem Land permanent in genau diese Falle, dass an entscheidender Stelle was so reguliert ist, dass es Dinge unfassbar verkompliziert oder eben unmöglich macht.
Dazu kommt, dass gerade Alleinerziehende oft ohne nennenswerte familiäre Unterstützung da stehen.
Und dazu gibt es eben H4, das die Menschen irgendwann in eine Art Hospitalisierung fallen lässt.
Grad, wenn sie vorher probiert haben aus ihrer Lage rauszukommen, aber die Steine im Weg halt schon zu dick waren.
Dann lehnt man sich halt irgendwann zurück und sagt sich "ja leck mich fett, dann lass ich`s eben".
Dann werden die Kurzen noch gehutscht bis sie 16 sind, müssen nix leisten, sich nix selbst erarbeiten und schon ist das Chaos perfekt.
Die können perfekt TikTok und Combat, das wars dann aber auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.131
Dazu kommt, dass gerade Alleinerziehende oft ohne nennenswerte familiäre Unterstützung da stehen.
Und dazu gibt es eben H4, das die Menschen irgendwann in eine Art Hospitalisierung fallen lässt.
Ihr werdet nicht zusammenfinden.

Ihrer Logik folgend wird @markswoman Dir entgegnen müssen, dass Alleinerziehende ja wissen, was unter diesen Lebensumständen auf sie zukommt. Der/die Alleinerziehende hat diesen Zustand ja schließlich selbst herbeigeführt - mindestens durch die Wahl eines "falschen" Partners.
Wer also unter der Situation leidet, oder sie nur beklagt, der ist eben dem Grundsatz "Love it, leave it or change it" nicht gefolgt und somit in einer selbstgewählten Lebenssituation.

Warum sollte also "die Gesellschaft", warum sollte "der Staat" z.B. öffentliche Mittel für verlängerte Öffnungszeiten von Kinderbetreuungseinrichtungen ausgeben, nur weil Wanda sich bei der Partnerwahl falsch für Earl entschieden hat?


;)
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Dann kriegt sie halt einen anderen Job. Und kann im Endeffekt noch dankbar sein, nicht fuer einen Arbeitgeber schuften zu muessen mit solche einer fragwuerdigen moralischen Einstellung.
Solche Personaler wird es immer geben. Ob sie keine junge Frau einstellen oder keine schwarze, keinen Homosexuellen, keinen Taetowierten - da wird kein Gesestz der Welt was dran aendern. Ich sehe grundsaetzlich nichts negatives darin, einen bestimmten Job nicht zu bekommen. Es mag was besseres kommen.
Mein Sohn ist Personaler, er hat klare Vorgaben vom Vorstand, auch wenn er es privat Sch...e findet, er hat neu gebaut und der Job ist gut dotiert und in der Nähe.
Jede Geschichte hat zwei Seiten.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.741
wenn es nach dem verbummelten Massenstudium mit der Karriere nicht klappt, kann frau
sich immer noch in eine Ehe flüchten. Nach der Scheidung wird der Ex ggf. ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. Die maßlose Anspruchshaltung wird tradiert in die nächste Generation oder wurde bereits in der eigenen Familie vorgelebt.
Die erfolgreichen jungen Frauen sind oft gar nicht bereit ihre Gene weiterzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Aber die staatliche Regulierung für den Berufszugang ist der Hammer, Ausbildungszeit 5 Jahre!!!
Mit Recht. Wie gesagt, daß ist ein extrem wichtiger Lebensabschnitt der Kinder. Das Problem ist wie in vielen anderen Bereichen auch, daß zwar viel gefordert wird, aber die Leute dann im Regen stehen gelassen werden. Angefangen mit der Entlohnung. Man Vergleiche das Gehalt eines Ingenieurs oder meinetwegen Realschullehrers nach gleicher Ausbildungsdauer mit dem eines Erziehers. Die Berufsbedingungen tun dann ein übriges, um den Kreis der Interessenten an dieser Arbeit klein zu halten. Was sich wiederum auf die Arbeitsbedingungen auswirkt. Pflege läßt grüßen.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Verlierer wird es immer geben das hat aber nichts mit dem Geschlecht zu tun.
Meine Tochter hatte sich während ihres Studiums für ein Auslandsemester an dieser Klinik entschieden.


Sie kam ohne eine Unterkunft in SFO an und wohnte die ersten 4 Wochen in einer versifften Jugendherberge , danach hatte sie eine WG mit einer Indischen IT Studentin.
Sie ist als gereifter Mensch zurückgekommen und hat Ihren Weg gemacht.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.741
Verlierer wird es immer geben das hat aber nichts mit dem Geschlecht zu tun.
Meine Tochter hatte sich während ihres Studiums für ein Auslandsemester an dieser Klinik entschieden.


Sie kam ohne eine Unterkunft in SFO an und wohnte die ersten 4 Wochen in einer versifften Jugendherberge , danach hatte sie eine WG mit einer Indischen IT Studentin.
Sie ist als gereifter Mensch zurückgekommen und hat Ihren Weg gemacht.
ich vermute mal, das die sonst in USA fälligen Studiengebühren erlassen wurden.
Medizinisch interessant, da man dort auf ganz andere Fälle treffen kann als in Europa.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
ich vermute mal, das die sonst in USA fälligen Studiengebühren erlassen wurden.
Medizinisch interessant, da man dort auf ganz andere Fälle treffen kann als in Europa.
Die war mehr oder weniger eine kostenlose Arbeitskraft in der Klinik, die lieben Eltern haben den Trip finanziert und mussten das natürlich vor Ort überprüfen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
629
Besucher gesamt
640
Oben