Genderwahn erreicht die Jagd...

Registriert
7 Sep 2013
Beiträge
670
"Zehn Regeln des Meisters Sun-Tsu" (Sunzi) abgedruckt, der vor etwa 2500 Jahren in China lebte und vor allem für sein auch heute noch viel beachtetes Werk "Kunst des Krieges" bekannt ist.

Darin heißt es:
  1. Zersetzt, was immer im Land eurer Feinde gut ist
  2. macht ihre Götter lächerlich und zerrt alles Herkömmliche in den Kot,
  3. unterhöhlt mit allen Mitteln das Ansehen ihrer führenden Schichten, verwickelt sie, wo immer möglich, in dunkle Geschäfte und gebt sie im richtigen Augenblick der Schande preis,
  4. verbreitet Streit und Uneinigkeit unter den Bürgern,
  5. stachelt die Jugend gegen die Alten auf,
  6. behindert in jeder Weise die Arbeit der Behörden,
  7. bringt überall eure Spitzel unter und
  8. scheut die Mitarbeit auch der niedrigsten und abscheulichsten Kreaturen nicht,
  9. stört, wo immer ihr könnt, die Ausbildung und die Versorgung der feindlichen Streitkräfte, untergrabt ihre Disziplin und lähmt ihren Kampfwillen durch schwüle Musik, schickt dann noch leichtfertige Frauen in ihr Lager und laßt sie das Werk des Verfalls zu Ende führe
  10. spart weder mit Versprechungen, noch mit Geld oder Geschenken, denn all dies trägt reiche Zinsen
Ich habe Sun-Tsus "Kunst des Krieges" gelesen. Ist gar nicht so dick - kaum 100 Seiten. An diese "Regeln" kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern.
Die dürften höchstens Ableitungen und Interpretationen sein, die sich aus seinen Gedanken ergeben.

Mao hat sich ja durch Sun-Tsu bei seiner Kulturrevolution inspirieren lassen. Es sind also vielleicht eher die Zehn Regeln Maos...

Übrigens soll Sun-Tsu bis heute Standardlektüre in allen Brutstätten zukünftiger Weltenlenker sein - angefangen von den wirtschaftlichen Eliteunis bis hin zu Geheimdiensten.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
und des wegen ist das besser?
Sorry, der Chinese konnte ja nix dafür, ist 2500 Jahre her und war eine gewalttätige Zeit.
Mittlerweile hat sich was in der Menschheitsgeschichte getan und wenn Mao sich dran gehalten hat passt das zu dem Verbrecher und allen seinen Nachfolgern oder Vorgängern in der Geschichte.

Mao wird insgesamt für bis zu 40–80 Millionen Tote verantwortlich gemacht, die aufgrund von vermeidbaren Hungersnöten, Bestrafungsaktionen und politischen Säuberungen starben
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.741
Gehlen, Generalleutnant d.R. bei der Bundeswehr.
Das hat nach ihm kein Reservist mehr erreicht.
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.413
Er lebt in Schweden, da ist er genau richtig mit der Einstellung. :ROFLMAO:
Wenn jeder Depp sich Tätowieren lässt, dann ist es mit Sicherheit ein Schwede.
Jede bessere Führungsposition, vorallem im öffentlichen Bereich ist gefühlt von einer Frau besetzt usw.
Da muss ich Dir mal recht geben. Aber da verstehst du ja auch warum ich mich so aufrege. Man kann fast nichtmer den TV ansehen, weil überall nur Tätowierte und Glatzköpfe sind.:devilish: :evil:
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.657
Da muss ich Dir mal recht geben. Aber da verstehst du ja auch warum ich mich so aufrege. Man kann fast nichtmer den TV ansehen, weil überall nur Tätowierte und Glatzköpfe sind.:devilish: :evil:
und in der toitonischen Wahrnehmung haben die sich alle von morgens bis abends schrecklich lieb, sind unerträglich politisch korrekt und bei IKEA herrscht heile bunte Welt.
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.470
ich empfehle mal zur gelegentlichen Lektüre: Barbara Bierach, Das dämliche Geschlecht

2001 oder 2002 erschienen

da gibt es die (damals und vermutlich auch heute noch hochumstrittene) Sicht einer Frau auf die Ursachen für die geringere Zahl von Frauen in Führungspositionen
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
892
Ich habe Sun-Tsus "Kunst des Krieges" gelesen.
Ich auch. Die genannten Passagen wären mir auch neu, vor allem, weil ich seine Liebe zu ungeraden Zahlen in Erinnerung habe. Ist aber eine Weile her.
Insgesamt ein grässliches Buch voller Allgemeinposten. Genau ein Zitat daraus hatte es mir angetan, deshalb habe ich es gelesen. Leider das gleiche Niveau wie moderne Management-Literatur. Allerdings sollte man Kollege Sun 2500 Jahre Abstand zu Gute halten. Clausewitz liest sich wesentlich zäher, ist aber inhaltlich stärker...

Ansonsten möchte ich allen Angestellten von US-Firmen mit Awarenessprogramm raten, in einer kurzen Mail HR darauf hinzuweisen, das man sich fürderhin "Nichtbinär" identifiziert. Das kann man dann bei Bedarf aus dem Hut zaubern ;)

P.S. ich habe keine Ahnung, was nichtbinär sein soll, aber da kann man mit Sicherheit alles reininterpretieren, was einem gerade zupass käme
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Nicht binär = Weder 0 noch 1 ... also irgendwas anderes. Bezieht sich in diesem Falle einfach darauf, das jemand sich weder als Mann oder als Frau definiert. Sondern als irgend was anderes... Wie war das noch gleich mit den Pommes...

Naja, scheinbar gibt es halt doch "Vampire" und "Elfen" - nennen sich heutzutage nur Otherkin, genau wie humaniode Drachen, Einhörner, Schneeflocken und Schlagsahne... und Pommes.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Tja, leider daneben (das mit der PC) und bei strenger Auslegung macht man sich schon durch das Lernen einer Fremdsprache einer "kulturellen Aneignung" schuldig. :whistle:
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
892
@Mohawk das generische they/them verwende ich tatsächlich. Forgive me lord for I have sinned :D

Sonst sehe ich das gendern eher entspannt. An der Realität wird der ganze Kram nix ändern, eher im Gegenteil. Nichts schwächt eine Sache so sehr, wie unsympathische, lautstarke Extremisten die sie mit hochrotem Kopf herumbrüllen. Gilt übrigens auch für die Jagd.

Gegen eine entsprechende regelmäßige Zahlung identifiziere ich mich übrigens gerne fortan als Gertrud-LaTiffa Geronimo, non-binary transquer*uNameIt. Angebote gerne per PN und unter vierstellig pro Monat braucht ihr nicht anfangen ;)
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.227
Dieser Faden entwickelt sich immer mehr zum gewollten, aber nicht gekonnten Philosophenballett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Ansonsten möchte ich allen Angestellten von US-Firmen mit Awarenessprogramm raten, in einer kurzen Mail HR darauf hinzuweisen, das man sich fürderhin "Nichtbinär" identifiziert. Das kann man dann bei Bedarf aus dem Hut zaubern ;)

P.S. ich habe keine Ahnung, was nichtbinär sein soll, aber da kann man mit Sicherheit alles reininterpretieren, was einem gerade zupass käme

Das ist eine schöne Idee. Dann identifiziere ich mich künftig als „mövosexuell“ und darf mich im Unternehmen benehmen wie eine Möve: ungefraft und ungewollt überall reinflattern, rumkreischen, alle vollscheixxen und wieder abfliegen.

Wird mein Leben deutlich erleichtern, und weil es Teil meiner Identität ist darf mich niemand rügen. Hach! schöne neue Welt!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
532
Oben