Geo wohllebens welt wird eingestellt

Registriert
23 Jun 2019
Beiträge
264
Siehe Titel. Fand persönlich die WuH Perspektive auf die Natur immer nachvollziehbarer. Ich werd noch Diplomat.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.873
Faszinierend, was es da wohl alles gab bzw. bald gegeben haben wird!
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.629
DER JÄGER kommt von diesem Verlag?

Ich fände es schade falls das Magazin eingestellt würde.
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.504
Mal überlegen...
Häkelomi ist zurück getreten, Anne Will hört auf, jetzt wird noch das Magazin des Esoterik-Waldscharlatans eingestellt... Ich würde sagen läuft ganz gut bisher...

Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich kurz überlegen musste, wer dieser "Häkelomi" ist. Finnischer Politiker? Und was er Schlimmes getan hat...Dann ist mir eingefallen, dass Häkelomi wohl auf einem dieser Blumento-Pferde reitet und mir wurde klar, wer gemeint ist...

Was den W angeht muss ich trotz Einstellung des Magazins sagen: Krass, was der mittlerweile für Reichweite und Anzahl an Veröffentlichungen hat. Am Amazonas gibts locker 20+ Bücher von ihm in mehreren(!) Sprachen. Neben Deutsch auch Französisch, Englisch, Spanisch...
Es scheint wohl einen Markt dafür zu geben...Passt ganz gut zum Zeitgeist...Von wegen für Klimaschutz demonstrieren und dann ne Fernreise per Flugzeug machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Was der Waldmärchenonkel erzählt hatte ist eigentlich gar nicht so falsch , Pflanzen kommunizieren über chemische Signale, machen Bakterien im Biofilm auch , ebenfalls Einzeller ......aber, dass es gelobhudelt wurde, dass er bei Revierübernahme erstmal den ganzen Schalenwildbestand ( welches ja auch zum Ökosystem Wald gehört) ausgemerzt hatte , den Luchs und den Wolf herbeikuschelt (wobei die Luchse ja immer wieder abwandern) ....somit Kleintierhalter, Nebenerwerbslandwirte, Schafshalter usw und unsere Kulturlandschaft dem Ruin preisgibt ,
und , die Menschen via TV dazu aufmuntert den Wald als "Freizeitgelände" zum Waldbaden, Musizieren, Übernachten, als Komsumobjekt für fehlende berufliche Auslastung zu "(be)nutzen" .....das zeigt wie wenig Interesse er daran hat , dass der Wald/das Wild in Ruhe existieren können dürfen ......!
Schon clever wie man aus der "heile Weltsehnsucht" gelangweilter Großstädter einen respektablen Profit schlagen kann .....!
Der Wald/das Wild braucht Ruhe ( womit ich auch die Dauernachtpirscher mit WBG einschließe) und keine Touristenströme !
Grüße und WMH,Olli
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Das Problem ist, dass die - nennen wir sie mal- Unbedarften, nicht wissen wo die belegbaren Fakten aufhören und wo die Lüge anfängt. In Summe nennt man das Esotherik. Und selbst das können manche nicht erkennen.

Früher gab es mal eine Institution, die hatte dafür eine glasklare Linie; nur ihr eigener Quatsch war glaubhaft, alles andere Aberglaube und wer dem Aberglauben anhing, ihn verbreitete, wurde gegrillt. Ende.


CdB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
485
Besucher gesamt
626
Oben