Geo wohllebens welt wird eingestellt

Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.034
Er wird hier aus allen Richtungen abgelehnt, belächelt und als Spinner abgetan. Schaut euch mal die Homepage seiner Waldakademie an. Der Mann ist sehr geschäftstüchtig und hat sich eine offensichtlich gut laufende Firma aufgebaut. Es werden ständig neue Mitarbeiter gesucht.

Die Geschäftsidee ist so genial, wie einfach: Erzähl den Menschen, was sie gerne hören und bitte sie dafür sehr kräftig zur Kasse. Nimm sie mit in den Wald und kassiere dafür. Mach mit ihnen Spiele im Wald und kassiere dafür. Ich wundere mich, warum der Besuch seiner Homepage kostenlos ist.

Die Leute strömen ihm zu und lassen sich mit einem seligen Grinsen im Gesicht abledern, bis die Brieftasche kollabiert.

Wir alle lachen ihn aus, doch eigentlich werden wir ausgelacht und stehen vor seinen unzähligen Kunden als die bösen (unnötigen) Hobbyjäger da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Nun ja , er erzählt ja keine Lügen , aber er läßt Dinge weg die nicht marktfähig sind .......das ist ähnlich wie das nebenwirkungsfreie Spritzmittel gegen eine bestimmte Virenform , da wird auch unschönes weggelassen, vertuscht, Kritiker verunglimpft und belächelt .....wsgs wenn Klischees (auch wenn sie vorher impliziert wurden) bedient werden braucht man keinen Verstand mehr .....
Und , die Kasse klingelt .....!
Grüße und WMH,Olli
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.321
Bhagwan hat seine Jünger auch abgezockt. Geschäftstüchtig ist er (zB "Waldpatenschaften" zu vermarkten für kommenden Wirtschaftswald). Es muß halt gutgläubige geben, die lieber fühlen als denken (und dafür zahlen...).
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Ich hätte da noch 2 im Garten eine Rotbuche und eine Blutbuche sowie eine Eiche , alle um die 150 Jahre , mit diesem Geld könnte ich ein paar Schüler im Herbst fürs Laub fegen bezahlen 🤔☝🏼gute Idee.....
Grüße und WMH,Olli
 
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.141
…wo die belegbaren Fakten aufhören und wo die Lüge anfängt…

Es gibt da ein Muster bei allen medienwirksamen Schreihälsen. Man beginnt mit einer einleuchtenden Wahrheit, geht über zu Halbwahrheit, zur Halblüge und landet bei der Lüge. Die erzeugte Kette soll alles als wahr darstellen. So argumentiert man vor der Kamera o.ä.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Es gibt da ein Muster bei allen medienwirksamen Schreihälsen. Man beginnt mit einer einleuchtenden Wahrheit, geht über zu Halbwahrheit, zur Halblüge und landet bei der Lüge. Die erzeugte Kette soll alles als wahr darstellen. So argumentiert man vor der Kamera o.ä.
.....jou , oder man fängt direkt mit der ganz großen Lüge an , schart ein paar Abhängige hinter sich und bekämpft mit aller Macht kritische Stimmen, wie es ein kleines homophiles Anzündholz oder ein sehr geräuschvolles Fließgewässer taten .....und noch immer tun ......dann fließt das Geld in Strömen , gut der PW hat es immerhin alleine mit einer krisenfesten Beamtenstelle, als Sicherheitsanker geschafft , und Fachwissen hat er auf jeden Fall !!!!
Grüße und WMH,Olli
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.851
DER JÄGER kommt von diesem Verlag?

Ich fände es schade falls das Magazin eingestellt würde.
Ja, da gab es doch die spannende Mitarbeiterversammlung, in der der neue Lebensgefährte von Frau Jahr Herrn v. Bothmer quasi Schläge androhte worauf jener den Überläufer gründete. Letzteren finde ich unterhaltsam, wenn auch oft verpeilt.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.851
Was der Waldmärchenonkel erzählt hatte ist eigentlich gar nicht so falsch , Pflanzen kommunizieren über chemische Signale, machen Bakterien im Biofilm auch , ebenfalls Einzeller ......aber, dass es gelobhudelt wurde, dass er bei Revierübernahme erstmal den ganzen Schalenwildbestand ( welches ja auch zum Ökosystem Wald gehört) ausgemerzt hatte , den Luchs und den Wolf herbeikuschelt (wobei die Luchse ja immer wieder abwandern) ....somit Kleintierhalter, Nebenerwerbslandwirte, Schafshalter usw und unsere Kulturlandschaft dem Ruin preisgibt ,
und , die Menschen via TV dazu aufmuntert den Wald als "Freizeitgelände" zum Waldbaden, Musizieren, Übernachten, als Komsumobjekt für fehlende berufliche Auslastung zu "(be)nutzen" .....das zeigt wie wenig Interesse er daran hat , dass der Wald/das Wild in Ruhe existieren können dürfen ......!
Schon clever wie man aus der "heile Weltsehnsucht" gelangweilter Großstädter einen respektablen Profit schlagen kann .....!
Der Wald/das Wild braucht Ruhe ( womit ich auch die Dauernachtpirscher mit WBG einschließe) und keine Touristenströme !
Grüße und WMH,Olli
Was für einen Stuss Du da erzählst.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.624
Ja, da gab es doch die spannende Mitarbeiterversammlung, in der der neue Lebensgefährte von Frau Jahr Herrn v. Bothmer quasi Schläge androhte worauf jener den Überläufer gründete. Letzteren finde ich unterhaltsam, wenn auch oft verpeilt.
Gruner+Jahr ist nicht JahrMedia. Zwei paar Stiefel.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Was für einen Stuss Du da erzählst.
So , dann war das alles Stuß im TV ....? Habe schon die allerersten TV Beiträge von ihm vor vielen vielen Jahren gesehen , da reitet er nur auf der Dezimierung der Wildbestände rum , und das ist erbärmlich........ich kenne noch die Zeiten da hatte der Forst im Winter gefüttert , und dieser Wald steht heute noch .......nee , halt nicht mehr , seit kurzem wird er gerodet , dem Nationalpark zuliebe, jetzt isser nämlich obsolet , weil ein paar "Experten" dort jetzt wieder "eiszeitliche Moore" hinbasteln wollen 🤦🏼‍♂️......ja,ja wo man hinschaut , nur noch Experten gelle ✌🏻😎
Grüße und WMH,Olli
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
39
Zurzeit aktive Gäste
460
Besucher gesamt
499
Oben