Gerade bei Jauch

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Wer heiratet? Egal, ich kann 12 platzverschwendende Glühweintassen in den Ring werfen.


CdB
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.620
Wer heiratet? Egal, ich kann 12 platzverschwendende Glühweintassen in den Ring werfen.


CdB
Sie dürfen aber nicht zu groß sein. Sie müssen alle zusammen in einen Schrank passen und sollten auch keine Sprünge haben. Das ginge an der Sache vorbei.
Wenn nur Tassen mit Sprung da sein sollten, würde sich eventuell auch eine Parabolantenne spenden lassen - nicht hüpfend, versteht sich.

@OberförsterVS : Dem "Wer"? schließe ich mich aber an.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Alle in bestem Zustand, wenig bis nicht genutzt und mit normaler Größe passen sie auch in (fast) jeden Schrank.

CdB
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.849
Sie dürfen aber nicht zu groß sein. Sie müssen alle zusammen in einen Schrank passen und sollten auch keine Sprünge haben. Das ginge an der Sache vorbei.
Wenn nur Tassen mit Sprung da sein sollten, würde sich eventuell auch eine Parabolantenne spenden lassen - nicht hüpfend, versteht sich.

@OberförsterVS : Dem "Wer"? schließe ich mich aber an.
Ich dachte da an jemand, der untertasst zu sein scheint. Aber vielleicht schreibt er auch nur so :)
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.659
👍🏼.....da verlangst Du aber ganz schön viel.....
Sohn eines Bekannten hilft mir immer im Garten, 20Jahre Abiturient , Bio-Leistungskurs .....ich : " Du kannst ja schon mal die abgefallenen Äste und das Laub unter der Buche zusammen machen !" ....er "was isn das , der da ? " (zeigt auf die fette 250 Jahre alte Solitäreiche im Garten, diese steht genau mittendrin zwischen Rotbuche und Blutbuche 😖).....ich , " du hast doch Bio LK gehabt ?!" ......" ja , schon, aber so was haben wir nicht gelernt !" ....hake nach , " und dahinten der schwarze Vogel mit dem gelben Schnabel, der gerade den Wurm aus den Rasen zieht ???" Schulterzucken, dann mit siegessicherem Grinsen , " Rabe, die sind doch schwarz , gelle ? " .....mein Entsetzen im Gesicht machte ihn verlegen.....darauf sagte ich, " hiermit erkenne ich Dir Dein Abitur ab , bei mir zählt Dein Abi ab heute nix mehr !" , da er mich und meine Späße kennt haben wir beide gelacht , aber etwas komisch war mir schon zumute 😩.....!
Es fehlt mal wieder wie so oft der gesunde Menschenverstand,....und jede Menge Allgemeinbildung.....aber die wird ja nirgends verlangt, bzw abgerufen.....
Wir machten mit unserem Biolehrer Dr Hans Reichert (der beste Biolehrer der Welt) an den Wochenenden (!!!!!!!!!!!)
Pilzwanderungen , Kräuterwanderungen mit sammeln und Salat im Biosaal, Vogelkundliche Wanderungen , Froschteichbesuche , usw , immer passend zum Unterrichtsstoff ......ebenso in Erdkunde und Chemie, da besuchten wir sogar unseren Chemielehrer im Krankenhaus, nachdem er Unterbodenschutz an seinem Golf spritzte , unterm Auto mit Kippe im Mund , und er hielt uns im Krankenzimmer mit ohne Augenbrauen , ohne Haare und vesengten Ohren einen Vortrag über Verpuffungsexplosionen 😂.....das war noch Schule 😊...heute hauen die Lehrer direkt nach Schulschluss ab ins Wochenende, wo das Womo schon auf den nächsten "Bildungsurlaub" wartet (ich weißes aus Erfahrung mein Sohn ist 13 und geht zur Schule ) ....aber Wissen wird heute keines mehr vermittelt, alles nur noch oberflächliches Pauken bis zur nächsten Prüfung , genau wie beim Instant Jagdschein .....Schadeeee ❗
mit Grüßen + WMH Olli

Heute ist wohl anderes wichtiger.

Unser Denken ist kein zuverlässiger Katalysator des Seins, aber vom Sein kann auch nicht auf das Sollen geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Heute ist wohl anderes wichtiger.

Unser Denken ist kein zuverlässiger Katalysator des Seins, aber vom Sein kann auch nicht auf das Sollen geschlossen werden.
.....es geht um die Art des Denkens , heute wird in der digitalen Zeit "analog" gedacht, wobei der Tellerrand die absolute Grenze darstellt, ganz selten findest du jemand der allumfassend denken kann/will/tut ....zB letzte Woche ein Bauer , " warum schießt ihr denn keine Schweine ?" ....." na weil Schonzeit ist , und die Bachen jetzt Frischlinge im Kessel haben, und weil kein Mond ist , und weil man nicht sicher sein kann, dass man kein Muttertier erlegt , was eine Straftat ist , oder findest du es richtig dass 6-8 kleine Frischlinge verhungern weil die Mutter tot ist ?" .....kratzt sich an der Mütze " ei, joh , nää !" .....hätte er vorher mal gedacht....und das findest Du auf vielen Ebenen....!
ich nenne es GsMV....
gesunder Menschenverstand , dafür braucht man kein Studium....!
Grüße +WMH Olli
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Schonzeit ist Jagdruhe , wieso das Risiko eingehen und im Dunkeln auf etwas flakken was man nicht richtig erkennen kann (50/50 Chance).....ausser man ist der Ansprechkönig vom Dienst....!
diese Woche ist Mond , oder ist der Mond mal hier und mal dort voll ?
.....bei 30% Büchsenlicht kann man ja wohl nicht von "Vollmond" sprechen , .....wir schießen nur wenn man was sieht .....!
alles andere ist Lotterie auf Kosten des Wildes ....!
Und wenn man die 3Monate den Finger nicht mal gerade lassen kann ist man eine arme Wurst .....! ....tztztztzzzzz
gut wir sind ja auch keine Superjäger ....wir dürfen die Jagd ausüben, wir "müssen" nicht ...!😉
Grüße +WMH Olli
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
451
Oben