Gerhardt Ziel-Optik

Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.695
Zitat:"Die Aussage eines Büchsenmachers sollte man immer auch vor dem Hintergrund sehen, daß dieser wohl nur das Original (zum höherern Preis!) liefern kann, oder?"

Jeder ernsthafte Händler kann zu entsprechenden Händlerkonditionen bei F & K ordern. Ob die Umsatz- bzw Jahresrabatte dort-wie bei einigen, nicht allen- Vertriebsgrossisten ebenfalls greifen, dürfte nicht alleinig Händlerentscheidungsgrundlage sein.
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.375
Sixtus

Habe gerade mal so ein bischen Marktanalyse betrieben (schöner Ausdruck, gelle?)

Das Doctor Glas mit dem grünen Ring ist runde 236 € oder 462 DM Preiswerter ohne dabei "billig" zu sein. Dafür hast Du dann auch eine dimmbare Leuchteinheit.
Das Eingesparte kanst Du dann in eine Vernünftige Montage Investieren.
Bernhard
 
Registriert
3 Feb 2001
Beiträge
268
Habe mal bei Gerhardt-Optik nachgefragt, ob deren Leuchtabsehen dimmbar sind - soweit ich mich nämlich erinnern kann (habe auf der Jagd+Hund mal welche in der Hand gehabt)sind sie dimmbar.

Hier die Antwort:


"Selbstverständlich sind unsere Leuchtabsehen dimmbar (5 Stufen); darüber hinaus sind sie in den zwei genannten Varianten Tageslicht bzw. Dämmerung lieferbar.

Wir
hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft behilflich gewesen zu sein, und verbleiben

Mit
freundlichen Grüßen

Jochen Döring
Gerhardt Optik und Feinmechanik Gmb"


WMH Doc Z
 
Registriert
5 Sep 2001
Beiträge
46
Hallo zusammen!

Ich habe auf meiner Repetierbüchse ein Gerhardt/ Nickel 2,5-9x50 mit SEM montiert (beides gebraucht gekauft). Bin eigentlich ganz zufrieden (unterschiede zu einem hochwertigen 56er Glas sind natürlich erkennbar). Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit diesem oder einem ähnlichen Glas?

WMH
Dominik
 
H

Hubertusjäger

Guest
Zu diesem Thema Nickel-Zielfernrohre folgendes;
In Kassel wurden die Hertel&Reuß Zielfernrohre gefertigt und das Werk Nickel wurde seinerzeit von Hertel&Reuß Kassel übernommen.Nach Betriebsaufgabe des Hertel&Reuß-Optikwerkes in Kassel hat die bis dahin unbekannte Firma Gerhardt-Naumburg das Nickel-Programm übernommen.
Die Firma Gerhardt ist mit weltbestem Maschinenpark ausgestattet hat die besten Spezialisten eingestellt und die gesamten Nickelzielfernrohre überarbeitet und ist die Qualität dieser neu entwickelten Nickel-Zielfernrohre absolut hinsichtlich Optik,Mechanik,Paralaxefreiheit,
Schußfestigkeit Fabrikaten wie Zeiss,Schmidt&Bender,Swarovski absolut gleichwertig.Fabrikaten wie Zeiss,Schmidt&Bender,Swarovski absolut gleichwertig
icon_wink.gif
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.443
Saaaaaacht mal,

ist Gerhardt Optik, die letzte mir bekannte irdische Inkarnation der altehrwürdigen Firma Nickel, eigentlich zwischenzeitlich endgültig in die ewigen Jagdgründe eingegangen?
Ich finde im Netz keinerlei Spuren mehr: der jahrelang aufrufbare Webshop ist futsch, www.gerhardt-optik.de gibt’s nicht mehr und auch sonst ist mit Google nichts Aussagekräftiges zu finden, weder Foren-, noch Blogeinträge oder sonst irgendwas.
Hat’s da ne Insolvenz gegeben, oder warum sind die so sang- und klanglos, wie auch gründlich von der Bildfläche verschwunden?
Fragende Grüße,
M.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Saaaaaacht mal,

ist Gerhardt Optik, die letzte mir bekannte irdische Inkarnation der altehrwürdigen Firma Nickel, eigentlich zwischenzeitlich endgültig in die ewigen Jagdgründe eingegangen?
Ich finde im Netz keinerlei Spuren mehr: der jahrelang aufrufbare Webshop ist futsch, www.gerhardt-optik.de gibt’s nicht mehr und auch sonst ist mit Google nichts Aussagekräftiges zu finden, weder Foren-, noch Blogeinträge oder sonst irgendwas.
Hat’s da ne Insolvenz gegeben, oder warum sind die so sang- und klanglos, wie auch gründlich von der Bildfläche verschwunden?
Fragende Grüße,
M.
Dazu lässt sich im Netz nichts finden. Vieleicht wurden die Opfer von Netzerpressern.
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.443
Aha, ihr habt also auch keine Ahnung......


...oder beruhen die Äußerungen hinsichtlich des ausschließlich digitalen Knockouts auf hinlänglich belastbaren Informationen?
Oder andersrum: weiß denn tatsächlich niemand, ob`s den Laden in realiter noch gibt?
M.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Aha, ihr habt also auch keine Ahnung......


...oder beruhen die Äußerungen hinsichtlich des ausschließlich digitalen Knockouts auf hinlänglich belastbaren Informationen?
Oder andersrum: weiß denn tatsächlich niemand, ob`s den Laden in realiter noch gibt?
M.
Wenn die hops wären würde man ja was finden, was natürlich nicht ausschließt das der Laden abgewickelt wurde. Wer zugang zu Creditreform etc. hat kann ja mal tiefer blicken.
 
Registriert
29 Apr 2014
Beiträge
360
Läuft immer noch in Naumburg (bei Kassel).
Machen Ihr Geld aber hauptsächlich mit Taktischen ZF für Militär, und Behörden etc. und viel in den Export. Haben da wohl einen sehr guten Ruf und wohl auch dick den Fuß in der Tür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.526
Läuft immer noch in Naumburg (bei Kassel).
Machen Ihr Geld aber hauptsächlich mit Taktischen ZF für Militär, und Behörden etc. und viel in den Export. Haben da wohl einen sehr guten Ruf und wohl auch dick den Fuß in der Tür.
Wenn ich alles glaube und auch wünsche, einzig mir fehlt die Vorstellung das es so ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
553
Besucher gesamt
702
Oben