Deutschland Gerichtliches Verkaufsverbot von Totschlagfallen?

Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.489
Habe mich gerade bei Kieferle nach Totschlagfallen umgesehen und musste leider feststellen, dass einige Fallen dort nicht gekauft werden können.
Kennt jemand die Hintergründe?
 

Anhänge

  • 09528EDA-0881-40E8-857F-6892E903E195.jpeg
    09528EDA-0881-40E8-857F-6892E903E195.jpeg
    581,6 KB · Aufrufe: 99
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.211
Mich interressiert ja mal ob diese Verbote dann auch Mausefallen, Rattenfallen und Wühlmausfallen beinhalten?
Das sind auch Totschlagfallen und Klemmkraft oder Funktion prüft da keiner.

Bausaujäger
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Das kann doch alles sein von Raubkopievorwürfen bis fehlendem "CE" oder anderen Zertifikaten. Frag doch bei Kieferle an, die können Dir sagen weshalb, wie lange die Klärung vielleicht dauert und was Du ggf. als Alternative verwenden kannst.
 
Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
1.700
Mich interressiert ja mal ob diese Verbote dann auch Mausefallen, Rattenfallen und Wühlmausfallen beinhalten?
Das sind auch Totschlagfallen und Klemmkraft oder Funktion prüft da keiner.

Bausaujäger

...auch musste bisher noch niemand eine vorherige Ausbildung absolvieren.

Klassischer Fall von zweierlei Mass...
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.665
Manchmal lernt man sogar beim Friseur etwas über Fallen. Lebendfallen sind ja erheblich besser meint der Nachbar auf dem Friseur Stuhl. Da werden die Marder und Füchse ja nur umgesiedelt. Da ist mir erst bewusst geworden das wohl der größte Teil der Bevölkerung das annimmt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
754
Besucher gesamt
912
Oben