Geruchsneutralisator ist das Quatsch?

Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
995
:unsure: wenn es Gerüche umwandelt , und nicht vollständig beseitigt bringt es wohl nichts ..halte von so etwas nichts..
Es gab vor Jahren mal ein Bericht in irgendeiner Jagd Zeitung, wo so ein Experte das durchzog..der hat sich nach der Fahrt ins Revier , vor der pirsch komplett umgezogen . Die wäsche in einer separaten Waschmaschie mit Waschmittel aus US. Das keine Zulassung in der EU.hatte . Mit Klebeband die Ärmel und Beine abgeklebt..Waffe geruchlos gereinigt .. u .s. w .....
Was für ein Zirkus. . Aber wenn man bei einer Sache nachlässig ist , kann man's gleich lassen ...
Ich Prüf den wind , fertig..
WMH
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Hab die Tage genau von dem Zeug auch gehört. Ein Mitjäger hatte irgend ein Video von einem Jäger gesehen, der das Zeug bei der Feldpirsch einsetzt.

Also 100% wird das nicht funktionieren und dann frage ich mich ja, wieso sollte ich das dann überhaupt einsetzen? Denn dann muss ich so oder so auf den Wind achten.
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.535
Keine Ahnung, ob das Quatsch ist, aber die Amerikaner mixen sich teilweise selber sowas auf Basis von Wasserstoffperoxid...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Für unsere Art der Jagd überflüssig.
Bogenjäger müsse sehr nah ran ans Wild, die können so etwas gebrauchen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25024

Guest
Ich habe das mal versucht halbwegs professionell anzuwenden. Outfox Klamotten inkl. Maske und Handschuhe, Gummistiefel mit Kohlefilter-Sohlen. Klamotten in Plastiktüte mit Zweigen gelagert. Erst im Revier umgezogen. Dazu natürlich auch der sündhaft teure Geruchsneutralisierer und Anisöl als Geruchstarnung. Ob das was bringt? Vielleicht. Vermutlich ja. Fuchs, Reh, Baummarder kamen sehr nah an die offene Leiter im Wald mit hohem Jagddruck heran. Im Wald küselt der Wind. Validieren könnte ich das aber nicht. Der Aufwand ist sehr hoch. Für mich nix auf Dauer. Ich würde lieber konsequent auf den Wind achten.
 
Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
676
Ich hab schon unterschiedliche Sachen erlebt.
Wild kam gegen den Wind auf die Wildwiese, direkt von hinten am Sitz vorbei ohne sich an mir zu Stören.
Ich rauche auch meist 1-2 Zigaretten auf dem Hochsitz und das ist auch kein Ding, allerdings wäre das glaub ich auch nur ein Problem wenn der Zigarettenrauch direkt mit dem Tod verbunden werden würde.

Wo es bei uns im Wald nicht immer gleich ist, wenn der Wind an der Baumkante anfängt zu küseln bzw. umschlägt dann hast Du Deinen Geruch erst wieder auf der Wildwiese.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
651
Oben