Gerupftes Wildschwein

Registriert
6 Mrz 2011
Beiträge
513
Auf besonderen Wunsch meiner Kinder gab es heute Pulled Pork vom Wildschwein, also übergarter zerrupfter Wildschweinbraten.
Hüfte mit Nuß.20210516_082640.jpg20210516_082902.jpg
Und weil wir den Rauchgeschmack mögen für 1,5 Stunden bei ca. 120°C im Buchenrauch gegart.
Danach etwas Brühe und Apfelsaft in die Schale gegeben und für 3 Stunden im Backofen weich gedämpft.
20210516_091013.jpg20210516_095913.jpg
Die Kinder waren schon heiß auf das rupfen.
20210516_131848.jpg20210516_131854.jpg
Da die Geschmäcker bei uns unterschiedlich sind kann jeder noch die Soße oder den Ketchup drüber kippen den er mag.
Dazu gab es Pellkartoffeln und Salat.
Wenn die Kids reinhauen war alles richtig :cool: .
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
722
Ketchup und edles Wild 🥺
Da kann man die arme Sau auch gleich mit Maggi würzen😭
Spaß bei Seite, tolle Idee muss ich auch mal ausprobieren.
Lasst es euch schmecken🤤
 
Registriert
6 Mrz 2011
Beiträge
513
Ketchup und edles Wild 🥺
Da kann man die arme Sau auch gleich mit Maggi würzen😭
Spaß bei Seite, tolle Idee muss ich auch mal ausprobieren.
Lasst es euch schmecken🤤
Gerade von dem Sonntagsbratenimage von Wildfleisch möchte ich weg. Wenn die Kids Ketchup dazu wollen warum nicht.
Ich hab ne scharfe BBQ dazu genommen. Hack von Reh und Sau gibt's zu Spagetti Bolo und Lasagne...
Bratwürste mach ich auch aus Wildfleisch.
Freu mich wenn meine Familie Wild isst. Und mit Rollbraten und Gulasch hält sich die Begeisterung in Grenzen.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
722
Hab auch schon mit einem leicht schlechten Gewissen die besten Teile der Rehkeule zu Geschnetzeltem geschnitten.
Kurz angebraten, Soße gezogen und serviert🤤
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
Hauptsach gut gess!
vor Jahren habe ich mal Pulled Pork aus einem kompletten Frischling machen wollen. Nach knappen 24 Stunden sah es eher wie das Schwein aus dem Moor aus. 1621188857105.pngEindeutig die falsche Methode für einen Frischling.
Eine ganze Hausschweinschulter was nach 24 Stunden ein schwarzer Meteor zum rerrupfen!
 
Registriert
6 Mrz 2011
Beiträge
513
Moder in eine geschlossene Kachel, ein bis zwei Stunden Rauch reichen für den Geschmack aus. Danach Flüssigkeit dazu und geschlossen dämpfen. Da wird dann nichts trocken.
 
Registriert
3 Nov 2014
Beiträge
648
Habt ihr Ideen/Rezepte für einen Rub, bzw. dann für das gesamte Pulled Pork? Hab am Donnerstag Skatrunde und wollte auch Pulled Pork vom Wildschwein machen.

Hab allerdings keinen Smoker!
 
G

Gelöschtes Mitglied 5390

Guest
Moin Präzi,

kannst du mal das Rezept verraten?

Vielen Dank!
Ja gerne.

1. Ein ganzes Blatt, Silberhaut entfernen. Alles andere kann so bleiben.
2. 200ml doppelt angesetzte Gemüsebrühe und 250ml Apfelsaft mischen.
3. Blatt mit Rub würzen (Magic Dust) und einen Tag durchziehen lassen.
4. Das Fleisch mit einer Spritze und dem Apfelsaft/Brühe Gemisch großzügig impfen.
5. Den Boden des Bräters mit grob geschnittenen Zwiebeln bedecken.
6. Fleisch in Alufolie einwickeln und einen Schuß Apfelsaft mit rein.
7. Den Boden des Bräters mit etwas von dem Brühe/Apfelsaft Gemisch benetzen.
8. Ofen auf 150 Grad vorheizen, anschließend die Temperatur auf 120 Grad regulieren.
9. Fleisch mit der Aöufolie in dem Bräter auf den Zwiebeln betten und Deckel drauf. Deckel bleibt bis zum Abschluß des Garprozesses auf dem Bräter.
10. Ab in den Ofen. 1. Stunde 120 Grad, 2. Stunde 110 Grad dann auf 95 Grad und 14 Stunden im Ofen lassen.
11. Morgens Ofen aus und langsam im geschlossenem Zustand 1-2 Stunden abkühlen und ziehen lassen.
12. Knochen anschließend einfach aus dem Fleisch ziehen. Das Fleisch rupfen und nach belieben würzen, oder mit bspw. Barbecuesoße mischen. Der Fantasie sind geschmacklich jetzt keine Grenzen gesetzt.

Wer mehr Biss haben möchte, wird mit 10-12 Stunden auch gut hinkommen.

Grüße

Präzi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
546
Besucher gesamt
677
Oben