Geschenk an mich

Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.193
Was bei mir ganz oben auf der Liste steht, ist eine Rothuhn-Jagd mit Freunden in Spanien. Allerdings wird das bei Wildbesatz ganz schön teuer, stell ich mir aber als tolles Erlebnis vor👍🏻
 
Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.218
Wie @Treibholz schrieb, einfach ein tolles Erlebnis....
Ach ja, da war noch was!!!
Zwecks welche Schrotpatrone wäre denn da angebracht?
Also befragte man Waidmänner die da schon erfolgreich Waidwerkten 😉
Die Antwort war, nehmt Trap und Skeet Munition .... genügt für die Wachteln!
Das Ergebnis in Serbien war ernüchternd, es fielen die Wachtel nicht so vom Himmel wie angenommen 🙄
Unser Einheimischer Führer half uns da weiter, und sagte das wir unseren Schrott in Tonne schmeißen soll. Er schickte uns nach Novi Sad um Wachtel Schrot 1,7mm zu kaufen.
Ab da gelang es uns richtig auf Wachtel mit der Flinte zu jagen 🤣

Man lernt nie aus ☝
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.695
Wenn du mit der Flinte einmal richtig in die Vollen gehen willst -> Argentinien. Tauben, Enten, Gänse, Perdiz. Bei Wasserwild auch mit etwas Angeln kombinierbar
Das wäre auch mein allererster Vorschlag. Dort kann man für akzeptable Preise sowohl jagdlich, angeltechnisch (grosse Welse, Dourado/Goldsalmler!!) und auch gastronomisch/önologisch richtig aus dem Vollen schöpfen 🤩
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
Ooooh! Jetzt sehe ich sie erst. :love:
Die wäre aber - vor dem Hintergrund ihres historischen Vorbilds - durchaus einen eigenen Thread in einem deutschen Jagdforum wert! :giggle:(y)

Der Ahorn-Schaft passt jetzt nicht voll zu den alten Vorbildern, aber die amerikanischen Custom-Builder haben ihn schon so etabliert... (Mit Recht, ist einfach schön!) Das passt schon.

Geschweifter Lauf? Schloss? Kaliber? Büchsenmacher?
Stell die doch mal vor. Details - auch von anno dunnemals als sie in Gebrauch waren - kann ich vermutlich ein paar beitragen.
 
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.047
2 Tage in Kanada mit einem Einheimischen unterwegs mit Kanu und kombinierter Waffe...
Schneeziegenjagd in BC..
Murmel in BC mit Einheimischen..
In SA 3 Tage auf einer Schaffarm Raubwild jagen...

Die richtig spannenden Sachen sind leider meist nicht im Katalog zu kaufen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
472
Besucher gesamt
587
Oben