Geschenk an mich

Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.620
Kahlwildjagd in Schottland (steht bei mir auch noch auf der Wunschliste) ist seitens Aufwand und Kosten überschaubar.
Ggf. kombiniert, morgens ein Lachs angeln, danach ein Huhn schießen und dann ein Stück Rotwild?
Du bist ein Schelm. Drehst ihm durch die Hintertür die Mcnab-Challenge an... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:


@nosler partition : Das würde definitiv eine erzählenswerte Jagdgeschichte werden... Egal, wie es ausgeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.656
Dir wird es sicher nicht genügen, ich war da bescheidener. In glücklicheren Zeiten als in
ganz Deutschland die Taubenjagd ab dem 16.08. offen war, ließ ich an jedem Geburtstag
Anfang September Arbeit Arbeit und Familie Familie sein suchte mir hier in der Gegend
eine Stoppel mit gutem Anflug, sagte den dortigen Pächtern Bescheid und gab mich
allein bis in den Nachmittag den Freuden der Taubenjagd hin, bis zum Versorgen der Beute
für niemanden zu sprechen!
Für mich, der ich das ganze Jahr in Hochwildrevieren rumtapere gibt es keine schönere
jagdliche Abwechslung als eine Taubenjagd bei starkem Wind! Heute muss ich dafür hunderte
Kilometer fahren.
Von der Gänsejagd allein ohne Erfahrung würde ich dir abraten. Das ist hartes Brot und
kann auch schnell sehr frustrierend werden.
Die Bergjagd auf Murmel nur mit Freunden wie Lüderitz schrub habe ich auch in wunderbarer Erinnerung, lästert jetzt ruhig, auch wenn ich letztlich nicht geschossen habe! Mir kam das wie Frevel vor in das absolut malerische ruhige Tal mit der 30-06 auf so ein Murmel zu knallen, so das ich meine Chance letztlich einem Kollegen überließ.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Wenn du mit der Flinte einmal richtig in die Vollen gehen willst -> Argentinien. Tauben, Enten, Gänse, Perdiz. Bei Wasserwild auch mit etwas Angeln kombinierbar

Was mir exzellent gefallen hat war Wachteljagd in Serbien. Mit dem Hund des Jagdführers vor der Flinte zu jagen war ein wirklich tolles Erlebnis.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Steht bei mir im nächsten Jahr an ...

Ich sinniere im Moment über Deer Stalking in Schottland. Fitter werde ich nicht mehr, und mit 60 werde ich das wohl nicht mehr schaffen.
5 Tage "Mixed shooting" in Schottland:
5 Stück Kahlwild, einige Schneehasen, mehr als einige Fasane und Enten, aber kein Grouse.
Da war ich auch schon 67. Tolles jagdliches Erlebnis
 
Registriert
7 Feb 2015
Beiträge
288
Servus beinand,
MacNab in Schottland wäre mein Favorit bei diesen Vorschlägen.
Ein schottischer Guide meinte einmal, dass diese Challege dadurch ergeben hat,
weil man die Fischerei und Jagd beim Nachbarn ausgeführt hat.
Da ist eile geboten.
Gruß, Walter
 
Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.087
Ich wäre auch nicht traurig, wenn ich dafür mehr als 24h brauche.
Wenn der Lachs mit der Fliegenrute ein Muss ist, brauche ich eh Wochen. Ich kann aktuell nur konventionelle Ruten...
 
Registriert
27 Jun 2010
Beiträge
582
Tolle Ideen!

Mir fehlen noch 20 Jahre bis zur 50. Mein Traum ist Raubwild in Nordamerika oder Russland.
Es muss zackig kalt, die Beute verdient und die Bälge schön dicht sein.
Diese Art von Jagden müssten erschwinglich und spannend sein, wobei ich zugebe, dass es schon ein wenig mit Trophäenjagd zu tun hat.

Aber auch hier kann man Vorkehrungen treffen und die Jagd am Luder zB ausschließen.

Als Bewaffnung würde sich eine Kombinierte anbieten.

Was dabei an Camp Meat erlegt wird kommt als Bonus dazu 😉
 
Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.205
Was mir exzellent gefallen hat war Wachteljagd in Serbien. Mit dem Hund des Jagdführers vor der Flinte zu jagen war ein wirklich tolles Erlebnis.
Dufte ich Mitte August 2015 erleben in Kac, Vojvodina die Kornkammer Serbiens.

Der einheimische Führer mit seinem Englisch Setter machte es bei widrigen Umständen durch das Wetter möglich (extrem trocken) die bestätigen Wachtel in den Stoppelfelder zu finden.
Auch mit dem DK meines Onkels kamen wir mit Erfolg zu einigen Wachteln, für den DK der erste Kontakt mit den Wachteln in freier Wildbahn.

Wie @Treibholz schrieb, einfach ein tolles Erlebnis....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
497
Oben