Geschenk für angehenden Jungjäger

Registriert
16 Mai 2018
Beiträge
836
Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe zwecks ein paar netten Ideen.

Hintergrund ist die Einladung eines Freundes zu seinem Geburtstag. Er hat gerade mit dem Jungjägerkurs begonnen und da liegt es ja fast nahe etwas jagdliches zu verschenken.
Das Budget liegt so bei ca 50€ +/-.
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar nette Ideen wie gute Bücher oder Dinge, die euch im Jägerleben stets begleiten.
Ein "Gutschein" der allerdings unabdingbar mit dem Erwerb des Jagdscheins verbunden ist liegt schon parat. Nun finde ich es doof nur etwas zu verschenken was nicht sofort einlösbar ist.

Schonmal vielen Dank für eure Ideen.

Gruß Leinetaler
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.380
Ein Waldkauz Gutschein, Mora Messer oder halt was persönliches, da kann man aber schlecht konkrete Tipps geben 😉
 
Registriert
16 Mai 2018
Beiträge
836
Das Swingblade ist schonmal eine Super Idee,
mit liebäugel ich selber schon etwas länger:giggle:
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
beim Jagdhut bist gleich bei der über 100 Euro Marke, und auch eine Geschmackfrage die man unbedingt anprobieren soll. Ich würde das Victorinox Hunter XT mit Gravur bevorzugen ich liebe diese Messer, slbst wenn er mal später ein feststehendes kauft, wird er es immer im Rucksack bei sich führen, Swingblad ist auch toll.
Taschenofen ist nicht jedermanns Sache, alleine de Benzingeruch, Handling damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Habe eines von Sickinger, weiß nicht ob es das noch gibt, tolle Haptik und sieht sehr professionell aus, Jagdschein ist in AT schon auf einer Handy-App, meisten führen die gar nicht mehr mit.

Darauf können wir in DE wohl noch lange warten...zumal ja auch Begehungsschein dabei sein muss und WBK.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
409
Besucher gesamt
507
Oben