Geschenke

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.503
Also wenn ich "das erste mal" irgendwo eingeladen bin, nehme ich auf jeden Fall irgendwas mit, was in einem "Jägershaushalt mittlerer Art und Güte" (sorry, Juristenwitz) wahrscheinlich gut ankommt. Sei es nun Ne Flasche Wein und irgendwas Feinkostiges, selbstgetrocknete Gewürzmischung, Hundeapothekenartikel, selbst gepacktes erste Hilfe Set, Irgendwas anderes selbstgemachtes etc.... Fokus liegt auf praktischen Sachen oder Sachen, die man nur schwer oder garnicht bekommt, weil sie selten sind oder selbstgemacht. Mir wurde zum Beispiel auch schon selbst gemachter Honig und selbst geernteter "Hopfenspargel" mitgebracht.

Wenn ich denn da war frag ich auch unverblümt, womit man sonst bei Gelegenheit noch ne Freude machen kann :). Habe zum Beispiel auch mal die Faltisomatten vom Bund verschenkt, weil sie praktisch sind.

Und sobald "man sich kennt", ists doch ohnehin besprochen oder abgemacht, wie man das handhabt. Wir haben das im Freundeskreis geklärt: Wer Bock hat, was zu verschenken, kann das gerne tun - erwartet wird aber nichts. Ansonsten artet das nur in Arbeit oder Buchhaltung aus, wer wem noch was schenken muss. Mittlerweile ist bei uns allen ohnehin die Zeit am kostbarsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
1.192
Und verschenkt auf keinen Fall Tiere.
Mein Lieblingslandwirt hat mal eine Luise Häbgebauchschwein bekommen.
Haha wie lustig:(
Liuse war nett aber da unglücklich und fehl am Platz.
Luise ist in einem Gnadehof geendet.
Erspart Luises sowas.
 
Registriert
10 Okt 2013
Beiträge
425
Wenn ich 1-2 mal im Jahr bei Freunden eingeladen bin, dann manchmal eine Kiste Bier und 1 Sack Bergkern Salz.

Haben sich wieder sehr gefreut…

(y):)
 
Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
1.192
Jetzt mal andersrum gedacht:
Ich lade jemanden zur Jagd ein.
Was erwarte/ verspreche ich mir?

Doch sicher kein Geschenk.
Weidgerechtes Jagen, gute Zeit miteinander, vielleicht langfristige jagdl Beziehung, Verlässlichkeit.
Verlässlichkeit heißt auch, Absagen akzeptieren.
Was kann man leisten, was nicht.
Wenn das ehlich kommuniziert ist, reicht ein herzliches Dankeschön.
Von beiden Seiten.
 
Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
1.192
Jagdhundeführer kommen schneller in's Rennen, sind aber auch deswegen schnell wieder raus.
Hundeführer haften ;) für ihre 4Läufer ( die auch mal schlechte Tage haben!)
Nichthundehalter ,urteilt bitte nicht voreilig. Der Hund ist auch nur ein Mensch und orientiert sich, gerade bei der Ouvertüre am nervösen Halter
:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
783
Besucher gesamt
936
Oben