Geschenketipps

Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.003
Hallo zusammen!
Mindestens einmal im Jahr und bald schon wieder stellt sich sicher vielen die Frage, mit was man einem Jäger (der ja meistens schon alles hat :ROFLMAO:) eine Freude machen kann.
Hier ist der Ort Tipps zu sammeln, die möglichst breit Gefallen finden werden. Gerne in Stichpunkten, mit Bild, Link, Preis und kurzer Begründung zum einfachen Durchblättern

Zielstock, PH Jakt, Rhino Quadscope, 170€, https://ph-jagt.de/shop/6-zielstock/16-ph-rhino-quadscope-2018/30BF6D21-BDC9-452A-B8A9-8B076D8B1134.jpeg
=> super leichter, ausziehbarer Zielstock mit Präzisionspotential auch für weite Schüsse. Kann jeder für Pirsch, flexibel/spontanes Jagen oder auch nur den Weg zum Hochsitz brauchen.

Ausflug auf den 300m-Schießstand.
=> Jeder Jäger ist ein kleiner Ballistiker, manche größere, oder Wiederlader. Für jeden ist das Ausloten von technischen und individuellen Grenzen spannend.

Sitzfilz von Hubertus Loden
17€, unverwüstlich, leicht, wärmend, immer im Rucksack ohne Platz zu rauben. Gibt‘s auch bei Bedarf größer etc.
17B027C6-1F6E-4327-9C01-D2208CBA0599.jpeg

Bin gespannt was ihr gut findet oder selbst geschenkt bekommen wolltet! :)
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.030
habe mir letztes jahr einen elektronischen handwärmer von amazon gekauft. find den echt nich schlecht und für 20-30€ kann man den auch ganz gut verschenken. meine frau bekommt einen zu weihnachten.
falls es noch ne kleinigkeit sein soll: eine gestrickte schalldämpferhülle. habe ich von schwiegermama bekommen. is echt praktisch da man die büx mit dem schalldämpfer in der kanzel lautlos anlehnen kann
 
Registriert
24 Aug 2015
Beiträge
222
Wer was Ausgefallenes mit gesellschaftspolitischem Bezug schenken möchte (aber beeilen, 14 Tage Lieferzeit):


Gruß Wolfgang
 
Registriert
3 Nov 2014
Beiträge
648
Wer was Ausgefallenes mit gesellschaftspolitischem Bezug schenken möchte (aber beeilen, 14 Tage Lieferzeit):


Gruß Wolfgang
Falls jemand das Räuchermännchen bestellen will, bitte direkt über die Shop Website bestellen und nicht über den Jimdo Link! Ich hab den Fehler auch gemacht.

Dann sind es auch nur 3-5 Werktage Lieferzeit :)

 
Registriert
24 Aug 2015
Beiträge
222
Oh, Pardon, habe ich auch über den Web-Shop bestellt. Mein Link war aus der Google Suche...

Der Virologe ist ein praktisches Weihnachtsgeschenk für schwer beschenkbare Frauen & Ärzte, die Impfungen verweigern👍 ( bekommen bei mir in Leipzig zwei)!

Gruß Wolfgang
 
Registriert
24 Aug 2015
Beiträge
222
Der Spielwarenmacher konnte übrigens seine Angestellten auf Grund der gigantischen Nachfrage des „Virologen“ vor Kurzarbeit bewahren.
Der Preis hat sich allerdings dann auch fast verdoppelt, ich gönne es denen trotzdem von Herzen.

Den neuen Gesundheitsminister (der ja real schon eine Karikatur seiner selbst ist), sollte zeitnah folgen!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Für das Geld lieber was handliches am Handgelenk
 
Registriert
29 Apr 2014
Beiträge
360
@cast: Du weißt doch, je größer das Alibi Geschenk für die Gattin, umso größer darf dann das eigene sein. 😉
 
Registriert
6 Apr 2013
Beiträge
479
Geschenk vor allem für Jungjäger, aber theoretisch auch für alle anderen:
Jagdscheinetui aus Leder. Um es ein bisschen zu individualisieren kann man es auch noch mit dem jeweiligen Namen versehen lassen (gibt verschiedene Firmen die Leder lasern, gravieren oder prägen können - ich konnte den Namen in der nächsten Stadt bei einer Firma für Werbungen hinzufügen lassen).

Je nach Interesse gibt es auch Messerschmiede Kurse oder Wurst Seminare. Sowas kann tendenziell eher etwas teurer sein - kann man aber auch gut zu zweit oder als Gruppe unternehmen. Da muss man halt schauen was es bei einem in der Nähe gibt:
Messerschmiede Kurse:

Wild/Wurst Seminar:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
462
Besucher gesamt
632
Oben