Geschenkidee: Augenklappe

Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.993
N‘Abend!

Beim Rumspielen mit WBK, Handy und Waffe vorhin in den letzten Ansitzminuten war es doch recht lästig, das rechte Auge zuzukneifen um es für einen eventuellen Schuss im letzten Licht zu schonen.

Eine Augenklappe wäre eigentlich nicht nur hilfreich sondern auch eine witzige Geschenkidee für Ansitzjäger.

Bevor ich meine Freundin bitte, mir sowas zu nähen, wollte ich fragen: Gibt es hochwertige Augenklappen käuflich zu erwerben? Also nicht aus dem 10-Euro-Piratenset für die Fasnet, gern in Tweed oder Loden für den Jäger mit Stil! 🤣

Grüße
Baffi2003
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.869
Es gibt neben den Piratenaugenklappen für Karneval natürlich auch hochwertige Augenklappen aus dem Medizinbedarf die nach Augenoperationen etc. ihre Anwendung finden. Einfach nach "medizinischer Augenklappe" googeln.
Da gibt's schon reichlich Auswahl.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.633
N‘Abend!

Beim Rumspielen mit WBK, Handy und Waffe vorhin in den letzten Ansitzminuten war es doch recht lästig, das rechte Auge zuzukneifen um es für einen eventuellen Schuss im letzten Licht zu schonen.

Eine Augenklappe wäre eigentlich nicht nur hilfreich sondern auch eine witzige Geschenkidee für Ansitzjäger.

Bevor ich meine Freundin bitte, mir sowas zu nähen, wollte ich fragen: Gibt es hochwertige Augenklappen käuflich zu erwerben? Also nicht aus dem 10-Euro-Piratenset für die Fasnet, gern in Tweed oder Loden für den Jäger mit Stil! 🤣

Grüße
Baffi2003
schaumal nach sowas

oder
 
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.195
Ich habe bei meiner Schießbrille ab und zu auf ein Auge Labello draufgeschmiert oder eine transparente Folie aufgeklebt. Hat mir zumindest beim Trap immer sehr geholfen. (Stichwort: Kreuzdominanz)
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.065
Ein gutes Beispiel hier wie genau die Posts gelesen werden.
Leuts, er braucht/will keine Augenklappe um Kreuzdominanz aus zu gleichen oder als Sportschütze mit beiden Augen offen schießen zu können. er will sein rechtes , das Schussauge nicht ständig zu kneifen während er durch die Nachtsichttechnik schaut - eine ganz ander Aufgabenstellung!
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Ich habe dabei immer beide Augen offen, deshalb stellte sich mir diese Frage nie. Aber ich denke eine aus dem medizinischen Bedarf dürfte ganz gut dafür sein.
 
Registriert
9 Aug 2007
Beiträge
443
Einfach ein Schusspflaster auf die Brille kleben. Für die richtige Stelle muss man ein bisschen rumprobieren. Billig, leicht veränderbar, bei Bedarf abnehmbar.

Klaas
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
606
Besucher gesamt
732
Oben