Geschoss das um Hindernisse fliegt

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Habe ich mich damals schon bei dem oben genannten hochwissenschaftlichen Film gefragt.:unsure::unsure:

deshalb guck ich mir so´n Hollywood-Propaganda-Quark erst gar nicht mehr an. :sick:
Reicht mir, wenn ich´s von Mitmenschen (Jagd, Stand, Forum) die´s gesehen haben, als "neuste, wissenschaftl. belegte Feststellung" referiert bekomme. ;)
Nartürlich nachdem mir ausgiebig die Nachteile meines Doppelzüngelstechers, der festverlöteten Laufbündel, der metr. Kaliber und des HMK- und TMR-Geschosses und die daraus resultierende, mangelnde Fachkopetenz meinerseits, von selbigen dargelegt wurden. :rolleyes:
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
es gibt Leute die glauben einfach alles, wenn sie´s nur im Fernsehn/Internet sehen, lesen oder hören.
Besonders verbreitet bei den, durch die liberalen Waffengesetze, amrikophilen Mediennutzer.
Lies hier mal noch ein paar Monate/Jahre mit. Dann wirst du sehen, das es davon auch hier nicht wenige gibt. ;)

Als Cary Grant (gefragter brit. Hollywood-Schauspieler der 40er/50er Jahre) von einem Reporter darauf angesprochen wurde, daß lt. Umfrage 90% der Männer gerne so sein würden wie Cary Grand, entgegnete dieser: "Ich auch!". :D
 
Registriert
23 Mai 2018
Beiträge
336
Ich weiß nicht wie die rote Beschichtung am Geschoss genannt haben! Drall Unabhängigkeits beschichtung, frage nr 2 wie stabilisiert sich das Geschoss?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Alles kalter Kaffee! Mein Freund, ein begeisterter Wiederlader, hat bereits in den frühen 1990er Jahren solche Patronen gefertigt. Mit ihnen konnte man problemlos auf 100 Meter das Seil der benachbarten Scheibenzuganlage treffen...:giggle:

Muss man dazu den Pulverankippwinkel in der Patrone beachten? Und woran erkennt man den von außen? Wenn der zu rund verläuft, kann man sich dann damit auch selbst erlegen?
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
ich hatte mal einen Jagdgast geführt, dessen 7mmRem.Mag. angebl. "garantiert" eine Vo von 1500m/s bringt. :oops::p
Naja, für den Bock auf knapp 75 Schritt hat´s jedenfalls gereicht...:LOL:
 
G

Gelöschtes Mitglied 25784

Guest
Anhang anzeigen 75803

Dieser hoch wissenschaftliche Film lieferte schon 2008 den Beweis :ROFLMAO::ROFLMAO:
Eine Kugel umfliegt die Schweinehälfte und trifft perfekt in die 10

Bei dem hochwissenschaftlichen Film ( a.k.a der größte Dreck, der die letzten 20 Jahre im Kino lief) lag es aber nicht an Waffe oder Munition, sondern am "Skill" und der "Schiesstechnik" der Protagonisten :sick:
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Das ist wieder typisch !

Da macht sich ein Wiederlader wirklich Gedanken, wie er Probleme, die im normalen Jagdgeschehen tagtäglich entstehen, wirkungsvoll begegnen kann und ihr habt nix besseres zu tun, als das lächerlich zu machen.

Eure Ahnungslosigkeit macht euch zu lächerlichen Witzfiguren.

Wirklich bahnbrechend ist die Tatsache, dass es in beide Richtungen funktioniert und über alle Kaliber.
Es wird die Jagd revolutionieren !
Das System kann man aber erst vollens mit einer Drohne ausschöpfen, die einem das verdeckte Ziel auch sicher zeigt, dieser Schritt ist aber schon in Arbeit.

Remy
 
Registriert
3 Jun 2009
Beiträge
745
Also ich finde dieser Leistung gebührt Respekt !
Respekt dass der Typ mit der Kurzwaffe auf der Ladefläche liegend trotz Lachen die Platte getroffen hat ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
681
Besucher gesamt
771
Oben