Geschosse - Ballistik... Band 1 von Kneubuehl

Registriert
9 Sep 2007
Beiträge
744
Servus,

weiß hier vielleicht irgendjemand woher man dieses Buch noch bekommen kann? Habe schon einige Zeit im Netz recherchiert, aber nichts gefunden.

Beat P. Kneubuehl
2. Auflage 1998 (vergriffen)
Verlag Stocker-Schmid, Dietikon-Zürich
Motorbuch-Verlag, Stuttgart
ISBN 3-7276-7119-X

Danke!
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Franz85 schrieb:
Servus,

weiß hier vielleicht irgendjemand woher man dieses Buch noch bekommen kann? Habe schon einige Zeit im Netz recherchiert, aber nichts gefunden.

Beat P. Kneubuehl
2. Auflage 1998 (vergriffen)
Verlag Stocker-Schmid, Dietikon-Zürich
Motorbuch-Verlag, Stuttgart
ISBN 3-7276-7119-X



Danke!


HAbe nur das neue Buch von Ihm. Super, keine Vergleich mit Rosenberger u.a.-eine andere Liga.
 
Registriert
9 Sep 2007
Beiträge
744
Ja den Rosenberger, die beiden habe ich mir auch angeschaut.
Was da aber zur Ballistik steht kann ich mir auch selber zusammenreimen.

Suche eben ein Buch welches die Grundlagen der Ballistik auf einem hohen wissenschaftlichen Niveau vermittelt.
Leider hab ich Band 2 noch nicht duchblättern können, hab mir aber gedacht, dass Band 2 eben die Fortsetzung zu Band 1 darstellt und nicht die Grundlagen vermittelt sondern weitergeht.

Wär auf jeden Fall interessant, wenn du mir mal kurz ne Inhaltsangabe von Band 2 geben könntest. Vielleicht steckt ja doch das drin was ich suche.
Danke!
 
Registriert
25 Apr 2004
Beiträge
2.539
Wenn du detaillierte Infos über die Ballistik suchst halt nach dem "Waffentechnisches Taschenbuch" von Rheinmetall ausschau. Nur noch gebraucht zu bekommen, meist zu abenteuerlichen Preisen (70-150 Euro sind keine Seltenheit). Wenn man aber Geduld hat kann man es bei egun auch mal für 10 Euro schießen :lol: :lol:

Oliver

P.S.: Kneubühl Band 1 und 2 hätte ich auch, gebe sie aber nicht her 8)
 
Registriert
9 Sep 2007
Beiträge
744
Danke Waldkauz.
Aber es ist schon richtig, dass sich Band 1 und 2 von Kneubuehl stark unterscheiden. Also nicht nur verschiedene Auflagen sind?
 
A

anonym

Guest
Franz85 schrieb:
Danke Waldkauz.
Aber es ist schon richtig, dass sich Band 1 und 2 von Kneubuehl stark unterscheiden. Also nicht nur verschiedene Auflagen sind?

Ja. Sie unterscheiden sich deutlich.

Varminter
 
Registriert
29 Aug 2004
Beiträge
1.189
Kneubuehls "Geschosse" Band 1 ist vergriffen und wird auch nicht wieder aufgelegt.
Leider nur noch antiquarisch zu bekommen.

Band 2 ist so etwas wie "Weiterführende und Ergänzende Kapitel".
Auch ganz nett, aber die ballistischen Grundlagen werden in Band 1 vermittelt.
 
A

anonym

Guest
Franz85 schrieb:
Servus,

weiß hier vielleicht irgendjemand woher man dieses Buch noch bekommen kann? Habe schon einige Zeit im Netz recherchiert, aber nichts gefunden.

Beat P. Kneubuehl
2. Auflage 1998 (vergriffen)
Verlag Stocker-Schmid, Dietikon-Zürich
Motorbuch-Verlag, Stuttgart
ISBN 3-7276-7119-X

Danke!


viewtopic.php?t=41913
:wink:

Oder beim Verlag direkt anrufen und fragen ob sie noch ein Belegexemplar haben was sie Dir verkaufen könnten.
 
Registriert
9 Sep 2007
Beiträge
744
Danke für die Links.
Habs aber da auch nirgends gefunden.

Dafür ein Foristi-Angebot.

Servus
 
Registriert
12 Jan 2006
Beiträge
928
N' abendauch,

Das ' Geschosse 1' bekommt man nur noch gebraucht, mit etwas Glück.
Ich hab es kürzlich für kleines Geld gebraucht bekommen, übers Internet.

Es taucht von Zeit zu Zeit auf EGun auf, da wird es aber teuer gehandelt,
weil man es dort halt kennt und schätzt.

Besser sporadisch absuchen, wo sich keiner für Ballistik interessiert oder die wenigsten Deutsch verstehen:

Amazone uk oder fr, deutsche Jagdzeitschriften :wink: (aus Nachlässen, von der ahnungslosen Wittwe...)

Aber man muß etwas Gedult mitbringen.


Gruß, der OstWestfale
 

hem

Registriert
18 Feb 2006
Beiträge
2.242
Bei egun ist vor kurzen eins für sage und schreibe 121,00 Euro ersteigert worden! :shock:

Das war soviel, das ich dem "Verlierer" der Auktion mein neuwertiges Exemplar zu einem fairen Preis angeboten habe.

Jetzt sind wir beide glücklich...... :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
82
Zurzeit aktive Gäste
548
Besucher gesamt
630
Oben