Geschosse durcheinander schiessen

Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Okay, ich schieße auf dem Stand auch billige Surplus, einfach mit dem Hintergrund, dass sie die günstigste Munition ist, die ich gefunden habe und meine Jagdmunition nicht beeinträchtigt. Dementsprechend mache ich nach dem Stand die Waffe wie immer sauber und bin mir aber sicher, dass die Jagdmunition keine Abweichung mit sich bringt. Das habe ich anfangs sehr oft kontrolliert, inzwischen kann ICH mit ruhigem Gewissen so vorgehen, evtl kannst du es ja ähnlich lösen,... Wenn du willst
 
A

anonym

Guest
Streuungen von 5cm , das war damals 1894 Ja ; die 5cm sind heute für den jagdlichen Einsatz nicht mehr im normalen Bereich.

servus - 8,5mm M.M.
 
Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
2.222
Wie oft noch....die Waffe schießt mit allen möglichen laborierungen auf 5cm.... gemischt!
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Ich habe gute Erfahrungen mit jagdlich gmx und aufm stand alle möglichen tombak-Tlm oder -vm gemacht. Keine tpl-Veränderungen mit den Jagdgeschossen wenn ich zwischendurch was anderes schieße. Ob das auch funktioniert wenn man die Mantelmaterialien mischt bleibt auszuprobieren.
 
Registriert
16 Jun 2014
Beiträge
37
[video=youtube;HljEfF8BlIA]https://www.youtube.com/watch?v=HljEfF8BlIA[/video]

Das Video ist interessant. Es geht allerdings allein um einen Mix von Mantelgeschossen.
 
Registriert
9 Jan 2017
Beiträge
449
Allerdings wenn ich billige Surplus höre gehen mir die Ohren auf !

Viele Surplus haben ein Flusseisenmantel mit Nickel oder Zinn. Da bekommst dann unter Umständen noch nen neuen Matrialmix. Da wäre ich etwas vorsichtig in der Auswahl des Kanonenfutters.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.807
Streuungen von 5cm , das war damals 1894 Ja ; die 5cm sind heute für den jagdlichen Einsatz nicht mehr im normalen Bereich.

servus - 8,5mm M.M.

Ja? Da seh ich aber am Stand was anderes..... Der Durchschnitt ist zufrieden, wenn er den "magischen" Bierdeckel auf 100m trifft.....
 
Registriert
23 Okt 2015
Beiträge
357
Wenn du mit unterschiedlichen Labos die 10 halten kannst, was willst du dann noch mehr? Finde ich beneidenswert. Habe die Prüfung mit einer alten 7x64 geschossen, da konnte ich verschiessen was ich wollte, die schoss immer gleich. Hatte mal eine andere 7x64 zum ausprobieren. Bekam dazu ein buntes Gemisch von Laborierungen. Staunte nicht schlecht, dass ich beim Vernichten der Restbestände keine erwähnenswerte Treffpunktverlagerung feststellen konnte.

Würde zuerst die Laborierungen aufbrauchen, von denen du am wenigsten hast.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
462
Besucher gesamt
482
Oben