Geschosse für die Ausbildung zur Jägerprüfung

Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
Hallo zusammen, ich möchte noch einige Dumy Patronen für den Jagdkurs fertigen. Hülsen sind genug vorhanden. Was mir fehlt sind einige Standartgeschosse in 7mm (.284) und 6,5mm (.264) so 3 bis 5 Stk. je Geschoss würde mir weiterhelfen. Denke dabei an, RWS DK, KS, H_Mantel. Einfache TM mit Bleispitze und auch mit Plastikspitze Hersteller egal. Ein paar Bleifrei wäre auch noch schön. Andere Kaliber sind vorhanden. Geschossgewicht ist auch ziemlich egal.

Wenn da jemand was Gutes tun möchte wäre das super. Natürlich kann ich auch die Portokosten ersetzen. Schaut mal in eure Sammeldosen, vielleicht ist ja noch ein Schätzchen dabei.
 
Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.076
Die gehen demnächst auf die Reise, portofrei.
Einzige Bedingung: Du oder ein anderer Ausbilder nimmst einen Jungjäger mit auf den Sitz und erklärst ihm die Welt.
Er muss keinen Abschuss bekommen. Aber mit einem erfahrenen Jäger sitzen und Info bekommen.
 

Anhänge

  • PXL_20210708_180609743.jpg
    PXL_20210708_180609743.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 72
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
Die gehen demnächst auf die Reise, portofrei.
Einzige Bedingung: Du oder ein anderer Ausbilder nimmst einen Jungjäger mit auf den Sitz und erklärst ihm die Welt.
Er muss keinen Abschuss bekommen. Aber mit einem erfahrenen Jäger sitzen und Info bekommen.
Kein Problem, wir nehmen fast jedes Jahr 1-2 JJ ohne Jagdgelegenheit mit in unsere kleine EJ. Als die Prüfungen vor Corona im April bzw. Anfang Mai durch waren, wurde auf Schmalreh und Jährling gesessen. Aktuell wird es eher auf Fuchs u. schwache Böcke, da Prüfung dieses Jahr bei uns 20.-bis 22.7.
 
Registriert
15 Sep 2011
Beiträge
905
Brauchst Du nur Geschosse oder Dekopatronen? Wenn noch was in 264 fehlt, einfach PN.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
670
Oben