Geschosse in 416

Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Ich suche mir noch einen Wolf!

Schon seit einiger Zeit suche ich Geschosse in 416 mit einem Gewicht zwischen 200 und 300 Grains.

Styria Arms bietet das Aero an.

Aber sonst finde und finde und finde ich nichts!

Eine Kokille anfertigen zu lasen bringt nichts, da die Geschosse in dem Gewicht zu schnell werden, um Blei zu nutzen.

Haendler und Natermann produziert keine 416 mehr; man müsste eine Lkw Ladung bestellen.

Was könnte man denn noch machen?
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
In 200grain ja fast eine Rundkugel. Wundert mich nicht dass das niemand anbietet.
 
Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.209
GS-custom, 255gr. mal googeln!
Bei mir in einer 416 Rigby, Kommt jetzt mit kürzerer Ogive so dass es auch in die 416 Ruger passt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
493
Besucher gesamt
634
Oben