Geschosse in Dänischem Online-Shop bestellen

Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
Servus zusammen,

ich würde gerne Geschosse von Norma, die es bei uns in D nicht mehr gibt, in einem Dänischen Online-Shop bestellen. Auf Anfrage sagten die mir, dass es für den Export zu viele Restriktionen für sie gäbe. Könnt ihr das nachvollziehen, bzw. bestätigen? Da Dänemark in der EU ist, sollte es doch eigentlich kein Problem darstellen, oder liege ich hier falsch? Habe ,mit Google nur Zollbestimmungen wegen Nahrungsmittel und Medikamente gefunden.
(Da bestimmt die Nachfrage kommt, es handelt sich um Norma TM .228 Geschosse.)

Wmh
Flo
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.503
Vielleicht ists denen einfach nur zu viel Papierkram im Verhältnis zum erwarteten Umsatz.

Je nachdem wie wichtig es Dir ist, frag doch einmal bei den deutschen Im/Exportdienstleistern nach und bei den Dänen, ob sich möglicherweise beim Handel/Versenden an gewerbliche Empfänger ihre Haltung und die Menge des Papierkrams ändert.
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.584
Würde mich auch intressieren.Hat Norma die in 228 selbst gemacht oder kamen die von Hornady?
Jetzt gibts ja beide nichtmehr zu kaufen,sondern nur noch die fertige Munition von Norma in 5,6x52R.Bei den WL-Daten steht auch nur das Hornady TMS bei der 5,6x52R
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
722
Besucher gesamt
861
Oben