Geschosse selber herstellen auf einer Drehmaschine

G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Hab mal für einen bekannten Patronenentwickler, Wiederlader und Tüftler große Geschosse gedreht. Für 10.3 und 9.5mm. Also .408 bzw. .375er, vermutlich für Cheytac gedreht. Aus Messing bzw. Kupfer.
Er wollte sie probieren bevor er irgendwo bei einem Gewerblichen tsd. Stk. drehen lässt.
Nie wieder was gehört von ihm bezüglich der Geschosse nachdem ich sie ihm geschickt habe. Diese Künstler haben leider wenig Zeit und eilen von einem Projekt zum nächsten. Bin ihm nicht böse. 🍻😊
9EEF2EF9-FFD4-4736-92CF-945E56D57B99.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Hab mal für einen bekannten Patronenentwickler, Wiederlader und Tüftler große Geschosse gedreht. Für 10.3 und 9.5mm. Also .408 bzw. .375er, vermutlich für Cheytac gedreht. Aus Messing bzw. Kupfer.
Er wollte sie probieren bevor er irgendwo bei einem Gewerblichen tsd. Stk. drehen lässt.
Nie wieder was gehört von ihm bezüglich der Geschosse nachdem ich sie ihm geschickt habe. Diese Künstler haben leider wenig Zeit und eilen von einem Projekt zum nächsten. Bin ihm nicht böse. 🍻😊
Anhang anzeigen 52358
Siehst du den Bedarf einer 100% Kontrolle bei den nötigen Toleranzen?
Nach CIP wird ja eine positive Toleranz von G1 bis zu 3 Hundertstel zugelassen.
Da meine Zeit an Drehbank schon ein bisschen her ist und ich mich mit modernem Systemen nicht auskenne stellt sich mir die Frage, ob ich bei dieser Toleranz 100% kontrollieren sollte, oder ob das für moderne Drehmaschinen eher ein Klacks ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Unsere Cnc Drehmaschine ist gut in Schuss. Wenns eingestellt ist läuft das aufs 1/100 runter. Da hätte ich keine Bedenken nur alle 100stk. Stichprobenartig zu kontrollieren.
Richtige Wendeplatten und Schnittdaten vorausgesetzt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
616
Besucher gesamt
745
Oben