Geschosse selber herstellen auf einer Drehmaschine

Registriert
18 Jul 2017
Beiträge
45
Hy leute.
Welches Material ist für die Jagd besser? Messing oder Kupfer? Hat jemand schon mit den beiden Materialien Genug Erfahrungen gemacht?
Ich möchte den nächsten schritt wage!
Und auf was ist da genau zu Achten damit es am besten Funktioniert?
Zwegs Aufpilzung oder Auf Splittern im Wildkörper.
Es soll kein Wild darunter leiden müssen weil das Geschoss nicht macht was es machen soll.

Ps: Herr Hinsundkunz. Neid ist was Schlimmes und nach Stalken auch!!.
Ob dir das so passt was ich mache oder nicht. Oder obst du mir glaubst oder nicht. Das Herr Hinsundkunz ist mir Sch... egal! Ich kann wenigsten was Vorzeigen!!

Mfg
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
"Mit dieser 6,5 hatte ich 1996 die Streuung 0 geschossen auf 100m mit dem Sierre Match Geschoss 140gr"

Ob die 5 Schuss in dünnes oder dickes Papier gingen macht doch keinen Unterschied? :roll:
 
Registriert
18 Jul 2017
Beiträge
45
Ich möchte eine Brauchbare Jagd muni herstellen! Die Muni fürs Scheiben Schießen habe ich ja schon.
Bei sowas ist doch auf mehr zu achten alls nur Präzision.

Mfg
 
Registriert
18 Jul 2017
Beiträge
45
Ja habe ich schon gesehen mit den preisen von der Ballistikseife! Die sind nicht ohne!
Aber wird nicht ausbleiben das zu Kaufen.
Ich weis nicht ob das stimmt aber anscheinend geht das auch mit nassen Zeitungpapieren!
Hat das schon mal jemand versucht?
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Ist meiner Meinung nach nur Behelf. Ich die Gelatine kannst du auch Blätter und Rippen einlegen um zu testen was dein Geschoss bei Knochentreffern so macht. Ne Highspeedkamera wäre dann natürlich auch ganz schön um die Wirkung zu beurteilen. Diese brauchst du bei der Seife nicht unbedingt.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Ja habe ich schon gesehen mit den preisen von der Ballistikseife! Die sind nicht ohne!
Aber wird nicht ausbleiben das zu Kaufen.
Ich weis nicht ob das stimmt aber anscheinend geht das auch mit nassen Zeitungpapieren!
Hat das schon mal jemand versucht?

Ich habe gehört nasse Telefonbücher seien super. Die Eindringtiefe wird dann mit der Zahl durchschossener Seiten angegeben.
 
A

anonym

Guest
tar : Du hast keine Ahnung ; doch gibts ein Unterschied ( zwichen Papier und Karton ) weil die Streuung '' 0 '' nur auf einer originalen Zielscheibe feststellen kannst, das heisst Du nimmst eine Patrone und drückst das Geschoss in das Loch , dann ist die Streuung 0 da. Ein 6,70mm Ø Sierra Match 140gr.Geschoss durchdringt die Karte mit etwa einem 6,1mm Loch auf 100m.

8,5mm M.M.
 
Registriert
12 Sep 2008
Beiträge
1.048
..tut mir leid, ich kann nicht anders: welchen Gemütszustand muß man haben, um auf ein Post mit "0mm Streuung" einzugehen??
Bin ich hier dämlich, check ich etwas nicht, oder geht`s da anderen genauso, reine Platzverschwendung!!:unbelievable:
 
S

Spiry

Guest
Gibt es eigentlich schon Erfahrungen mit deiner selber gedrehten Jagdmunition? Ich dreh schon seit über vier Jahren selber welche mit sehr guten Ergebnissen!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
282
Oben