Geschosse selber herstellen auf einer Drehmaschine

Registriert
12 Sep 2008
Beiträge
1.048
@Messi,
agressive bzw. pauschalierende Antworten und dabei oft ohne Grundlage sind denke ich Dein Metier, hier kann ich Dir nicht das Wasser reichen.
Zur Präzision kann ich Dir jedoch hinsichtlich der Qualität von CNC-gedrehten monolithischen Geschossen berichten, dass es mit so gut wie keinem jagdlich-konventionellen Blei-Tombak Geschoß ausgenommen vielleicht BT, und natürlich reine Matchgeschosse möglich ist, derart einfach und schnell Ladungsentwicklungen zu erarbeiten und dabei reproduzierbare Streukreise auf absolutem Matchniveau zu produzieren! Wir reden hier von regelmäßig unter 10mm - 15mm, wenn die Waffe passt.
Absolute Favoriten für mich Aero und Ibex, aber auch Möller und Sax sind nicht zu verachten, übrigens sie alle verfügen über verschiedene Arten von Führbandtechnik, die ja Scheisse ist:cool:!
Beweise, die Du ja ständig selbst sehr ausführlich erbringst, kann Ich Dir selbstverständlich am Stand bieten und spende Dir, weil ich ein sozialer Mensch bin, eine gratis Eintrittskarte in Unken.
Bei dieser Gelegenheit kannst Du auch sämtliche Beweise Deiner oft beschriebenen Leistungen erbringen!
Mit freundschaftlichem Gruß
Latschi
 
A

anonym

Guest
Beuterheimländer: versuch Bitte nicht so viel , kennst Du die FORUM REGEL ?? '' immer schön ruhig bleiben.''....deine Antwort war auch nicht grat empfelens Wert.

8,5mm M.M.
 
Registriert
18 Jul 2017
Beiträge
45
Hy leute hier sind meine neuen Verbesserten Geschosse.
ich bin erst heute dazu gekommen sie zu testen.


Anhang anzeigen 50462



Anhang anzeigen 50463

3 schuss loch in loch 1 Schuss als Anhalte Punkt ohne Ziehlscheibe.
streukreis bei ca.3mm.


Anhang anzeigen 50464

Das gleiche 4 schuss fast loch in loch. streukreis ca.15mm

Ich bin gerade dabei die Ladedaten für die Geschosse zu Perfektionieren.

Ich habe jetzt auch Geschosse für eine 6,5x57 reines Jagd Gewehr gemacht.
streukreis ist bei 20mm. Das ist für die Waffe sehr gut. Mit fabriks Muni ist es normaler weise 40mm.

mfg
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Hy leute hier sind meine neuen Verbesserten Geschosse.
ich bin erst heute dazu gekommen sie zu testen.

3 schuss loch in loch 1 Schuss als Anhalte Punkt ohne Ziehlscheibe.
streukreis bei ca.3mm.

Das gleiche 4 schuss fast loch in loch. streukreis ca.15mm

Ich bin gerade dabei die Ladedaten für die Geschosse zu Perfektionieren.

Ich habe jetzt auch Geschosse für eine 6,5x57 reines Jagd Gewehr gemacht.
streukreis ist bei 20mm. Das ist für die Waffe sehr gut. Mit fabriks Muni ist es normaler weise 40mm.

mfg

freut mich, das läuft ja wie am Schnürchen :thumbup:
 
Registriert
18 Jul 2017
Beiträge
45
Ich habe jetzt alle Daten zusammen auch von da Deva.
Gasdruck ist gleich von den Jaguar Geschossen allso Anpressdruck. Nur mein einen Erheblichen unterschied! Und zwar ich habe bei den Hp geschossen einen bc wert von 0.58 und bei den Spitzgeschossen einen bc von 0.67

Wer die möglichkeit hat Geschosse fürs scheiben schießen herzustellen. Der sollte sie auf jedenfall nützen!

Mfg
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
712
Ich habe jetzt alle Daten zusammen auch von da Deva.
Gasdruck ist gleich von den Jaguar Geschossen allso Anpressdruck. Nur mein einen Erheblichen unterschied! Und zwar ich habe bei den Hp geschossen einen bc wert von 0.58 und bei den Spitzgeschossen einen bc von 0.67

Wer die möglichkeit hat Geschosse fürs scheiben schießen herzustellen. Der sollte sie auf jedenfall nützen!

Mfg

Hat die DEVA den BC gemessen ? Wieviel kostet das ?
 
Registriert
18 Jul 2017
Beiträge
45
Nein die Deva hat das bei mir nicht gemacht.
Ein freund hat das gemacht mit seinen Chrono. Bis auf G7 getestet.
Natürlich sind das keine Labor tests. Aber zumindest ein Anhaltepunkt was bc. betrifft.
Wengen den kosten am besten zum Büma gehen der kann dir das genau sagen. Aber so ca. 6-10€ pro Patrone und Kaliber abhängig.

Mfg
 
A

anonym

Guest
22 . 07 kam die frage auf.D.h. in weniger als 15 tagen fertige geschosse produziert und zur deva geschickt und ruerbestaetigung erhalten.Ne klar doch.War sicherlich so in richtung lw lauf fuer titan6.
 
A

anonym

Guest
Ich vertehe immer noch nicht warum auf so SCHEISS dünnes Papier geschossen wird und nicht auf '' RICHTIGE ZIELSCHEIBEN '' zum Beispiel C50er Karten 26 x 26cm, die Leute wollen vielleicht sparen und dazu noch die anderen ve....... das man glauben soll dass in 2 - 3 Löcher 4 oder 5 Geschosse durchgeflogen sind. Über solche Sachen sollte man sich schon ein wenig darüber unterhalten.

Servus - 8,5mm M.M.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
655
Besucher gesamt
755
Oben