Geschosse und ihre Deformation

Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.145
Sofern Bleifrei mal Pflicht wird, wird das HDB von Skadi das erste das ich teste. Sind ja nur ein paar km weg.
Wie sind die Fluchtstrecken bei euch mit dem HDB und welches verwendet Ihr?
Habt Ihr schon mal ein Reststück geborgen?
So du gebondete Geschosse mit Bleikern verwendet hast , sind die Deformatoren das Mittel der Wahl , bei Splitterbomben die Teilzerleger . Damit sind Wildbretentwertung und Augenblickswirkung eigenlich auf dem selben Level . Ich hatte einen einzigen Geschossrest mal aus einer 60 kilo Sau die ich versehentlich der Länge nach (fast komplett) durchschossen hab .
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
So du gebondete Geschosse mit Bleikern verwendet hast , sind die Deformatoren das Mittel der Wahl , bei Splitterbomben die Teilzerleger . Damit sind Wildbretentwertung und Augenblickswirkung eigenlich auf dem selben Level . Ich hatte einen einzigen Geschossrest mal aus einer 60 kilo Sau die ich versehentlich der Länge nach (fast komplett) durchschossen hab .
Bisher beides.
Grundsätzlich mag ich aber keine reinen Deformierer.
Der Nähe auch zur Staatsgrenze geschuldet, und der Tatsache (leider) dass wir keinen Hund mehr im Revier haben ist, Bum Um soweit irgend möglich Pflicht.
Wildbretentwertung mehr oder weniger fast egal.

WH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.145
Bisher beides.
Grundsätzlich mag ich aber keine reinen Deformierer.
Der Nähe auch zur Staatsgrenze geschuldet, und der Tatsache (leider) dass wir keinen Hund mehr im Revier haben ist, Bum Um soweit irgend möglich Pflicht.

WH
Das entscheidet eher der Treffersitz als das Geschoss .
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Das entscheidet eher der Treffersitz als das Geschoss .
Das weiß ich. Bei Sauen schieß ich immer direkt aufs Blatt, bei Rehen möchte ich das aber vermeiden. Da sehe ich Teilzerleger im Vorteil. Mit den bisherigen Bleihaltigen funktioniert das so wie ich es will, daher sehe ich momentan auch keinen Grund zu wechseln.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.145
Das weiß ich. Bei Sauen schieß ich immer direkt aufs Blatt, bei Rehen möchte ich das aber vermeiden. Da sehe ich Teilzerleger im Vorteil. Mit den bisherigen Bleihaltigen funktioniert das so wie ich es will, daher sehe ich momentan auch keinen Grund zu wechseln.
Dann lass es sein .Wobei ich auch bei Sauen nicht durch die Blätter holze wenn es nicht notwendig ist .
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
IMG_20180730_173454.jpg

.308Win ca 40m

HDB, welches genau weiß ich gar nimmer 146grains Restgewicht.

Entweder OH ODER UNI

Geborgen unter der Schwarte eines knapp 100kg schweren Keiler's

Hinter's Blatt diagonal nach vorne aufs andere Blatt. Stand relativ Spitz.
 

Anhänge

  • IMG_20180730_173441.jpg
    IMG_20180730_173441.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
768
Besucher gesamt
928
Oben