Geschosse und ihre Deformation

Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Durchaus, ich hatte schon einige nähere Kontakte mit diesen imposanten Tierchen in den letzten 40 Jahren. ;)

Gesunde Bachen habe ich immer versucht, zu schonen, FALLS sie so einsichtig waren, das freundliche Angebot zu erkennen und zu nutzen, was eher die Regel ist.
Im Video erkennt man genau diese Absicht des Hundeführers, deshalb ist er auch keine Spur hektisch und reißt nicht die Kanone vom Buckel, offensichtlich ein erfahrener Mann, aber leider ist die Bache so blöd, weiterhin den Mensch zu attackieren, statt abzudrehen und sich nur mit dem Hund zu balgen. Manche Sauen machen das so, wenn sie anhaltend genervt sind und haben sich den "Darwin Award" dann halt verdient. Aber vor einer Bache muss man sich nicht gleich in den Frack machen, die bluffen viel häufiger als Keiler und sind bei weitem nicht so gefährlich, auch wenn ein voll erwischter Bachenbiss sehr unangenehm sein kann, aber man muss ihr die eigenen Knochen schließlich nicht ins Gebrech stecken, wenn man noch über passable Reaktionsfähigkeit verfügt.

Vielleicht fällt ja auch auf, dass es sich um eine Nachsuche handelt!
Der gute Mann fängt zwar perfekt ab - aber wenn ich mich dem Standlaut nähere, nehme ich schon mal dasGewehr in die Hand!
Hund und Führer sind eigentlich sehr erfahren!
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Bei dem Begriff Hirschkuh kriege ich Zahnschmerzen!
Bin eben ein alter konservativer Lodenjockel!
Aber der Geschossrest gefällt mir nicht, typisch accubond!

"Hind" oder "Kolle" haette hier wohl niemand verstanden und nur eine neue Tierart vermutet;).
Was ist schlecht an dem Geschossrest? Er wiegt immerhin noch 146 grs. und hat gemacht was er soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.891
Wenn Du meinst, sorry für die etwas schlechte Fotoqualität aber man erkennt schon einen perfekten Pilz mit hohen Restgewicht.
Das Oryx liefert meist auch nach harten Treffern vorbildliche Geschoss-Restkörper
Ja perfekt aufgepilzt, und alles andere wäre ja schlimm bei dem Preis. Da kostet das Geschoss schon 1 € / Stück...
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.891
.., wenn´s wirklich nach dem Preis ginge, wären alle Labo Diskussionen damit obsolet. Aber bei 50 Oryx im Jahr könnte das schon das Budget belasten, da hast du recht. :geek:
Wer sag dass irgendein Budget belastet wird? Die Munition ist sicher die kleinste Position bei der Kosten der Jagd. Wollte nur damit sagen dass so ein Geschossverhalten von mir erwartet wird wenn ein Geschoss preislich in der Premiumklasse eingestuft ist... ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
566
Besucher gesamt
667
Oben