Geschosse und ihre Deformation

Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.823
Die AccuBond LR sehen gut aufgepilzt aus. Aber da merkt man das LR-Geschoss deutlich. Wenn die auf diese Distanz und entsprechend niedriger Vziel noch so aussehen, dann zerlegt es die im Nahbereich wohl.
Ja das kann ich bestätigen. Auf moderate Entfernungen (bis 200 m) werde ich die NAB LR Geschosse nicht mehr verwenden.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.823
Sollte man bei Entfernungen bis 200m nicht besser von normaler jagdlicher Entfernung reden?
Ja da hast Du absolut recht. Wollte nur sagen dass ich für den Zweck unter 200 m nicht mehr dieses Geschoss wählen würde.

Und 200 m ist für ein Kitz im September teilweise recht ordentlich wenn Auflage nicht gut ist. Für nen Hirsch natürlich nicht der Rede wert
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Bitte entschuldigt das kurze OT:

5 Euro in die Jagdkasse bitte. Hasen haben definitiv keinen Träger. (Schalenwild außer Schwarzwild hat einen Träger)

Waidmannsheil zum Mümmelmann
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Geschoss einer Patrone 7,62x39 geborgen in einem alten Abszess in der rechten Augenhöhle eines Büffels erlegt 1997 im Caprivi Streifen in Namibia an der Grenze von Angola.
1.jpg

Die rechte Augenhöhle mit der Abszesshöhle.
1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
Habe heute ein Norma Sierra 11,3g in 8x57 IS aus lockerem nassen Lehmboden geborgen.
Entfernung betrug 50 m, In die Erde ist es nur ca. 35 cm eingedrungen.
Genau so stellt man sich ein weiches TM vor.

Die Suche mit dem Dedektor macht irgendwie süchtig. ;)

Anhang anzeigen 138593
was für einen Detektor nimmst du da, so ein Schatzsucherprofiteil oder den Kabelinderwandsucher?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
682
Besucher gesamt
820
Oben