Geschwindigkeitsmessgerät

Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
Immer im Freien , entweder im Ungedeckten Stand (Keiler /100m) oder einfach im Revier wie auf dem Bild .

ich hab für KW leider nur einen indoor stand zur verfügung , im revier für derartige tests 'mal eben so' mit der kurzwaffe zu ballern würde zumindest da wo ich jage höchstwahrscheinlich in einem polizeieinsatz enden bei der vielzahl der spaziergänger und wanderer tagsüber .

wir werden mal versuchen das chrony beleuchtungsmässig noch zu optimieren dass es indoor funzt . bin dankbar für weitere tipps !
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.145
ich hab für KW leider nur einen indoor stand zur verfügung , im revier für derartige tests 'mal eben so' mit der kurzwaffe zu ballern würde zumindest da wo ich jage höchstwahrscheinlich in einem polizeieinsatz enden bei der vielzahl der spaziergänger und wanderer tagsüber .

wir werden mal versuchen das chrony beleuchtungsmässig noch zu optimieren dass es indoor funzt . bin dankbar für weitere tipps !
Hier hat mal ein Mitglied seinen Umbau beschrieben , ist aber schon einige Jahre her . Bemüh mal googel.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Mein Labradar funktioniert auch in geschlossenen Räumen ohne Probleme. In einem anderen Forum wurde dazu mal berichtet.
Du meinst WO?
IIRC wurde dort berichtet, dass es auf einem (KW?) Stand mit einem Lamellen-Geschossfang Probleme gegeben hätte.
Es gab aber auch noch auf anderen Ständen Probleme, deren Ursache sich nicht eindeutig klären ließen.


WaiHei
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Vielleicht müßte man auch noch genauer differenzieren was mit geschlossenem Stand gemeint ist.
Also komplett Indoor oder überdacht und umbaut, etc.:unsure:
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Ich werde demnächst mal auf unserem KW Stand probieren. Komplett indoor und als Schallschutz auch diese lamellenartigen Bretter an den Seitenwänden.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Jedenfalls wird eine glatte Betonwand (oder auch -boden) andere Reflektionen erzeugen, als ein begrünter Wall oder so eine "klassische" "Lärmschluckwand" aus Eier-Karton o. senkrechten Latten.


WaiHei
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
403
Besucher gesamt
418
Oben