Gesellschaftsjagden in Zeiten von Corona

G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Also so weit ich hier in NRW informiert bin, war die Jagd noch nie Systemrelevant noch wird sie es irgendwann werden. Da war wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken als die Realität.
Bei uns im Kreis ist ab Montag alles dicht! Für uns Jäger gibt es keine Ausnahmereglungen, die Schreiben von letzter Woche sind Geschichte und haben eh nur das, was für alle gilt abgebildet.
Wir Jäger würden gut daran tun uns nicht allzu wichtig zu nehmen und sollten uns eher wie Vorbilder benehmen.
Wir haben zurzeit eine Verdopplung der Fälle jede Woche da kann jeder, der einen Taschenrechner bedienen kann, sich selbst ausrechnen, wann es völlig aus dem Ruder läuft.
Wir haben hier täglich tausende von Gäste die das lesen, was wir so schreiben, deshalb kann es nur heißen Ja wir Jäger bleiben auch Zuhause.
Verstärken wir die Einzelansitze geben wir Revierlosen die sich einbringen wollen, eine Möglichkeit. Damit meine ich keine Spaßvögel die alle paar Monate mal aus Spaß sitzen wollen, sondern passionierte Jäger die auch mal nach einem Nachtansitz zur Arbeit fahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
1.185
Jagd = Land- und Forstwirtschaft. Allgemeine Hygieneregeln einhalten, die "geselligen Freizeitaspekte" streichen und DJ sind problemlos machbar. Auch wenn die Verwaltungsgerichte das erst bestätigen müss(t)en. Wenn jemand keine Lust hat diesen Weg zu gehen - bitte. Aber absolut machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Also so weit ich hier in NRW informiert bin, war die Jagd noch nie Systemrelevant noch wird sie es irgendwann werden. Da war wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken als die Realität.
Bei uns im Kreis ist ab Montag alles dicht! Für uns Jäger gibt es keine Ausnahmereglungen, die Schreiben von letzter Woche sind Geschichte und haben eh nur das, was für alle gilt abgebildet.
Wir Jäger würden gut daran tun uns nicht allzu wichtig zu nehmen und sollten uns eher wie Vorbilder benehmen.
Wir haben zurzeit eine Verdopplung der Fälle jede Woche da kann jeder, der einen Taschenrechner bedienen kann, sich selbst ausrechnen, wann es völlig aus dem Ruder läuft.
Wir haben hier täglich tausende von Gäste die das lesen, was wir so schreiben, deshalb kann es nur heißen Ja wir Jäger bleiben auch Zuhause.
Verstärken wir die Einzelansitze geben wir Revierlosen die sich einbringen wollen, eine Möglichkeit. Damit meine ich keine Spaßvögel die alle paar Monate mal aus Spaß sitzen wollen, sondern passionierte Jäger die auch mal nach einem Nachtansitz zur Arbeit fahren.
Hört sich gut an
Wie macht ihr das mit der Nachsuche, wenn die Arbeit ruft?
Prinzip Hoffnung scheint mir persönlich unangebracht
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Naja und wenn die Bewegungsjagden dann abgesagt werden, dann lassen wir halt einfach die nächste Bombe „ASP“ platzen. Kommt dann auch nicht mehr darauf an.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Der übliche Blödsinn, der in diesem Forum verbreitet ist.

Nein, Erfahrung und wildbiologisches Grundwissen.

Wir bekämen in einigen Ecken die Strecke der DJ auch NIE per Einzeljagd, weil die Landschaftsstruktur und die Vegetation das nicht zulassen. Es sei denn, wir jagten im Januar 24/7 mit Technik und Hundeeinsatz auf alles. Da wäre aber illegal.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Nö, ich schaue mir lieber life an was draußen abgeht und da finde ich einiges an DJ zum kotzen.
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.020
Nein, Erfahrung und wildbiologisches Grundwissen.

Wir bekämen in einigen Ecken die Strecke der DJ auch NIE per Einzeljagd, weil die Landschaftsstruktur und die Vegetation das nicht zulassen. Es sei denn, wir jagten im Januar 24/7 mit Technik und Hundeeinsatz auf alles. Da wäre aber illegal.
Kann man nicht? Oder will man nicht? Das ist ein großer Unterschied!

Ansonsten bin ich ja auch für die Durchführung von Drück oder Treibjagden, weil man die sehr wohl coronakonform durchführen kann. Aber darum geht es heutzutage oftmals gar nicht! So zu tun, es gehe nicht ohne Drückjagden, halte ich aber auch für falsch, denn dabei geht es oftmals nur um das Rosinen raus picken.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
515
Oben