Aha, weil sie darauf die nächsten paar Wochen verzichten müssen verfallen die in Depression und Suizid?
Es gibt Wissenschaftler, die die psychischen Folgen schlimmer bewerten als die Viruserkrankung selber, aber gut, es gibt über jeden Furz Studien und Gegenstudien.
Ich bin nicht der Fürsprecher für mentale Coronaopfer, aber ich finde es reichlich einfältig, wenn Maßstäbe definiert werden, nur weil sie der eigenen Lebensarchitektur scheinbar am nächsten sind, obwohl die Bandbreite vom Holzschuppen bis Schloss Schwanstein alles mögliche darstellt. Suspekt sind mir auch Wohlstandsmenschen, die Krisen nach schlimm, weniger schlimm oder sonstwie bewerten, obwohl sie selbige wahrscheinlich nur aus Geschichtsbüchern oder aus Erzählungen entsprechender Zeitzeugen kennen. Ja, schlimmer geht immer, schon klar...
Mit jammern hat das nichts zu tun, dazu habe ich glücklicherweise nicht den geringsten Grund, aber der Allmachtsanspruch, der sich hier manchmal offenbart, ist kein fruchtbarer Boden für interessante und gewinnbringende Diskussionen. Dem entziehe ich mich dann beizeiten, weil es schlicht langweilig wird, ist ja eh nur Zeitvertreib hier, wenn man sonst nichts besseres zu tun hat...