Gesellschaftsjagden in Zeiten von Corona

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.282
Ja... Du machst auf deiner Jagd was du für richtig hältst und ich auf meiner was ich für richtig halte ;)
Die Gefahr das wir und mal auf irgendeinem Schüsseltreiben begegnen ist ja gering und vermutlich ist uns das beiden Recht.
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.768
Ja... Du machst auf deiner Jagd was du für richtig hältst und ich auf meiner was ich für richtig halte ;)
Die Gefahr das wir und mal auf irgendeinem Schüsseltreiben begegnen ist ja gering und vermutlich ist uns das beiden Recht.

Ja ist richtig. Sind ja alle erwachsen und wissen was notwendig ist und was nicht 😇

Ob wir uns bei einem Schüsseltreiben begegnen oder nicht hängt ja davon ab wer hier was ironisch meint oder nicht und was nun wie handhabt wird. Ich hab noch keine Einladung von dir erhalten und zögere selbst noch aus Angst auf Coronaleugner zu treffen die sich wohlmöglich noch an sowas wie Schüsseltreiben oder Strecke legen kriminalisieren wollen 🤣
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.768
@Rammbock #1.203
Das mit dem Erwachsensein lass ich mal so stehen,
das mit dem Wissen um Notwendigkeiten sehe ich bei einzelnen Foristi hier schlicht als mangelhaft ausgeprägt bis nicht vorhanden an.

Ja, das mit dem Erwachsensein wird auch von vielen angezweifelt. Gibt sogar böse Menschen die behaupten ich wäre ein grosses Kind geblieben nur die Spielzeuge und der Sandkasten sind größer geworden 🤣
Hoffen wir mal das es so bleibt bis der Sensenmann mich holt.

Mit der Beurteilung der Lage lasst einfach mal ein paar Jahre verstreichen und dann lassen wir alles nochmal Revue passieren ohne die ganzen Anfeindungen und Spaltungen etc . Im Moment scheint das zu schwierig normal miteinander umzugehen.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Mit der Beurteilung der Lage lasst einfach mal ein paar Jahre verstreichen und dann lassen wir alles nochmal Revue passieren ohne die ganzen Anfeindungen und Spaltungen etc . Im Moment scheint das zu schwierig normal miteinander umzugehen.
Eben, und genau darin liegt die Problematik der Coronapandemie.
Es gibt keine Langzeiterfahrungen im Umgang mit diesem Problem, es gab zu unterschiedlichen Zeiten werend der letzten zwei Jahre unterschiedlich Maßnahmen und Regeln die mehr oder weniger gut funktioniert haben. Wirklich wissen wird man es erst in einigen Jahren. Bis dorthin sind unsere Politiker in der undankbaren Lage Entscheidungen treffen zu müssen die vielen nicht passen, auch wenn sie sicher sein können nie die optimale Balance zwischen Maßname und Bevölkerungsschutz zu finden.
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.058
Hm - wir hatten am 30. Okt. unsere kleine Treibjagd.
27 Flinten, 27 Treiber, 7 Hunde - 33 Hasen, 1 Fuchs
Die Ansage war "nach dem Treiben mit dem 30. Hasen wird abgeblasen".
Bis auf 7 alle 2G, die sieben mit aktuellem Test (kein Selbst-Schnelltest).
Ein WE später hatten wir 4 Treiber mit Corona positiv.
Darauf haben alle Jäger nachschauen lassen - dort waren auch 4 positiv.
-
Subjektiv - keine Ahnung, ob es wirklich an diesem Jagdtag geschah .... :unsure:
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.028
................ testen, testen , testen ...........
Hm - wir hatten am 30. Okt. unsere kleine Treibjagd.
27 Flinten, 27 Treiber, 7 Hunde - 33 Hasen, 1 Fuchs
Die Ansage war "nach dem Treiben mit dem 30. Hasen wird abgeblasen".
Bis auf 7 alle 2G, die sieben mit aktuellem Test (kein Selbst-Schnelltest).
Ein WE später hatten wir 4 Treiber mit Corona positiv.
Darauf haben alle Jäger nachschauen lassen - dort waren auch 4 positiv.
-
Subjektiv - keine Ahnung, ob es wirklich an diesem Jagdtag geschah .... :unsure:
Und was sagt uns das bzgl. der Tests unmittelbar vor der Jagd?
Wäre doch sehr ratsam, wenn ALLE Teilnehmer einen solchen durchführen ließen. Und nur bei einer solchen Gemeinschaftsjagd sollte man sich noch sehen lassen. Da liegen einige mit ihrer 2 G Regel doch daneben.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.861
Nicht nur das, er ist grob asozial.
Ziemlich engstirnig deine Meinung.
Scheint so, als hättest du noch nicht begriffen, daß auch geimpfte Personen Corona bekommen können und auch Andere anstecken.

Und noch viel schlimmer:
Geimpfte haben oftmals weniger Symptome und merken nicht, daß Sie positiv sind, da sie sich in der Regel auch nicht mehr testen (lassen müssen).

Sind die jetzt sozialer?
Eine Impfung schützt nur (meistens) vor einem schweren Verlauf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
807
Besucher gesamt
939
Oben