Gesellschaftsjagden in Zeiten von Corona

G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Ich glaub, du warst bis gestern auf einem längeren interstellaren Raumflug. Das muss toll gewesen sein, so weit weg vom deutschen Verwaltungswesen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
16 Mai 2007
Beiträge
412
Niedersachsen.de
Inzidenz zwischen 35 und 50 (starkes Infektionsgeschehen)
Stand 23.10.2020 (Quelle NLGA):
Landkreise Celle (46,9), Region Hannover (48,5) und Stadt Salzgitter (41,2)

Private Zusammenkünfte und Feiern:

  • in Gaststätten, in der Gastronomie oder an öffentlich zugänglichen Örtlichkeiten
    anstatt 100 sind jetzt nur noch maximal 25 Personen in einer Gaststätte oder an öffentlich zugänglichen Örtlichkeiten zulässig

  • zuhause bzw. in privaten Räumlichkeiten, incl. Vereinsheim, Gemeinschaftsräumen sowie im eigenen Garten etc.:
    anstatt 25 dürfen jetzt maximal 15 Personen feiern oder zusammenkommen.



»»» Inzidenz über 50 (sehr starkes bis eskalierendes Infektionsgeschehen)
Stand 23.10.2020 (Quelle NLGA):
Landkreise Cloppenburg (187,5), Diepholz (51,1), Emsland (63,3), Grafschaft Bentheim (104,3), Hildesheim (60,5), Northeim (55,9) Oldenburg (85,6), Osnabrück (56,1), Osterholz (55,3), Schaumburg (50,7), Vechta (158,2), Verden (94,8) und die Stadt Delmenhorst (145,7) sowie Stadt Osnabrück (59,3)

  • in Gaststätten, in der Gastronomie oder an öffentlich zugänglichen Örtlichkeiten
    anstatt 25 sind jetzt nur noch maximal 10 Personen aus zwei Haushalten oder enge Angehörige in einer Gaststätte oder an öffentlich zugänglichen Örtlichkeiten zulässig

  • zuhause bzw. in privaten Räumlichkeiten, incl. Vereinsheim, Gemeinschaftsräumen sowie im eigenen Garten etc.:
    es dürfen maximal 10 Personen aus zwei Haushalten oder enge Angehörige privat drinnen und auch draußen feiern oder zusammenkommen

Das wird veröffentlicht und jeder, der was auch immer veranstalten möchte, sollte hier täglich reinschauen. Sollte der Wert, bei uns, 2 Tage vor der Jagd auf 35 oder höher steigen, werde ich die Jagd ausfallen lassen.

So bei uns gestern geschehen. Die Aussagen vom Jagdverband sind wiedersprüchlich zu deiner Quelle oben. Klärung an einem Freitagnachmittag nicht möglcih. Also lieber abgesagt....:mad:
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.292
Schon interessant. Wir sind jetzt bei 85. Gemäss aktueller Allgemeinverfügung sind Treffen im öffentlichen Raum nur noch bis 5 Personen gestattet. Zusammenkünfte, da fällt die Jagd drunter, allerdings bis 100 Personen.
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.786
Schon interessant. Wir sind jetzt bei 85. Gemäss aktueller Allgemeinverfügung sind Treffen im öffentlichen Raum nur noch bis 5 Personen gestattet. Zusammenkünfte, da fällt die Jagd drunter, allerdings bis 100 Personen.

Bist Du Dir sicher mit dieser Auslegung???
Welches Bundesland ist das?

wipi
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.661
Ca. 90 Teilnehmer, bei weiterer Verschärfung trennen auf zwei Treffen angedacht.
Wie zu erwarten kommt nun jeder der etwas gegen Revier übergreifendes Jagen
hat aus seinem Loch. Für reichlich Denunzianten ist also gesorgt. Bin gespannt.
Meine Strategie baute bisher auf der hälftigen Abschusserfüllung auf DJ um den
Druck auf die großen Roten auf diesen einen Tag zu minimieren.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
84
Weiss jemand vielleicht ob in Hessen, ( FA Fulda , Rotenberg usw) Jagdgäste aus Belgiën weiterhin noch zugelassen sind?Die DJ sind gepland medio November. Bisher noch keine Nachrichten( jeweils auch keine Rechnung :rolleyes:) bekommen....
Für ne Jagd in RLP, FA Hochwald bin ich leider ausgeladen wegen Wohnhaft in eine laut RKI Risikogebiet.....:cautious:
Das seht alles nicht sehr gut aus !

Und , nein , ich bin kein Niederwildjäger der schiesst auf alles was bewegt:LOL:
LG
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.153
die Gesundheitsämter haben derzeit, wie ich von einem dort arbeitenden Nachbarn höre, ganz andere Sorgen, als den Pächtern das Privatvergnügen der Jagddurchführung zu erleichtern.

Da geb ich dir recht.
Aber sie haben mir zumindest mein Hygienekonzept abgenickt. Ob ich sie mach oder nicht weiß ich immer noch nicht. Ich dürfte zumindest nach Gesundheitsamt und Untere Jagdbehörde
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.158
Frag doch dort am FA konkret nach...wie man hört gibt es kein einheitliches Vorgehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Hessen, Hochtaunuskreis. Gibt vom Land eine Liste mit Beispielen für Zusammenkünfte. Da steht Jagd drin.
Kannst Du mir dazu bitte einen Link schicken?
Danke
Odenwaldkreis hat nämlich verfügt draußen nur max 5 Personen aus max 2 Haushalten und nix zu Veranstaltung extra geschrieben. Aber wir sind hakt schon bei Inzidenz 75.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
44
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
326
Oben