Gesellschaftsjagden in Zeiten von Corona

Registriert
20 Apr 2016
Beiträge
252
Wo wird denn jemand an die Wand gestellt?

Bin grade zurück von einer DJ. Wünschte, man könnte sich überall so sicher vor Viren fühlen....
Super wenn Du die Erfahrung gemacht hast. Eigentlich findet da ja vieles draussen statt, Da sollt das Risiko bei vernünftigen Umgang ja auch wirklich minimal sein.

Auf der letzten Treibjagd auf der ich ich war, war es leider anders. Drei alte Männer die partout keine Maske im (geschlossen Jagdwagen tragen wollten. Ich (auch alter Mann) war der einzige der meine Jagdkollegen darauf ansprach. Da erlebte ich drei zornige alte Männer. Der Rest der Corona, der im Wagen mitfuhr, trug Maske und schwieg. Der JL hat vorher auf Einhaltung der Regeln hingewiesen. Saß im Wagen, Und schwieg.
Auch wenn das Böse ist, wünscht man sich da vielleicht schon mal, das eine Infektion auch die trifft, die sich gesunden Menschenverstand verweigern und damit andere gefährden. Leider gibt es doch viele, die sich nur bei Notwendigkeit ändern. Und dabei muss dann die Betonung auf dem Wörtchen "Not" liegen.

Leider sind das dann auch die Beispiele, die dazu führen das Gesellschaftsjagden abgesagt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.142
Blödsinn, deswegen werden keine Jagden abgesagt, sondern wegen gefühlt unklarer Verordnungen für privaten Jagdveranstalter und ggfs. wegen von oberster Stelle getroffener Entscheidung bei Landesforstbetrieben bzw. deren Untereinheiten, die teilweise auch einzeln entscheiden.

Es ist absolute Prämisse, diese simplen Regeln Mundschutz und Abstand einzuhalten und wie einfach ist es gerade bei der Jagdausübung im freien Gelände.
In jedem Supermarkt wirst Du angekackt, falls Du das nicht einhältst.

Warum nicht also bei der Jagd auch ?

Wer die Einhaltung dieser Regeln, die bereits bei Einladung bekanntgegeben sind, verweigert, kann eben nicht mitjagen und ich als JL würde diese Herren konsequent nach Hause schicken - ganz genauso, als ob sie ihren Jagdschein vergessen hätten !

Wieso fahrt ihr überhaupt mit mehreren Personen in einem Fahrzeug, auch das kann man so einfach vermeiden. Ob die Fahrzeugkolonne kürzer oder länger ist, spielt keine Geige !

Es ist an uns, in dem zur Zeit noch gegebenen Rahmen zu zeigen, daß wir auch in punkto "Corona-Regeln" zuverlässig sind, obwohl die Zeiten schwierig sind !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
dass es nicht nur okay sondern Pflicht ist, mit Erkältungssymptomen zuhause zu bleiben.
(y)(y)(y)aber manche Chef's nehmen das als ,,Rausschmissanlass):sick:, weil halt immernoch ,,mit nem bischen Rotz bleibt man doch nicht dahoam", Auffassung zugegen ist. Obwohl eigentlich bekannt sein sollte, dass man mit ner verschleppten Grippe/Erkältung schneller ins ,,Gras beisst" als man denkt:confused:. Hat man solch Vorerkrankung, hat der Corona-Virus leichtes ,,Spiel."
MfG.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Warum flächendeckend alle Drück/Bewegungsjagden abgesagt werden, wo sich die ASP immer mehr ausbreitet, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.:unsure: Man muss ja nicht ,,aufeinander glucken"!
Aber wenn es heisst: Die ASP kommt sowieso, na dann......
Noch was zu Corona, wie viele Grippetote gab es denn in den letzten Jahren? Wenn man da wg. zB. einer Verstauchung zum Doc ging, war die Ansteckungsgefahr riesig....keine Masken, wenn man freiwillig vor der Tür warten wollte, wurde gefragt warum...
Wo ist da der Unterschied???
MfG.
 
Registriert
20 Apr 2016
Beiträge
252
Warum flächendeckend alle Drück/Bewegungsjagden abgesagt werden, wo sich die ASP immer mehr ausbreitet, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.:unsure: Man muss ja nicht ,,aufeinander glucken"!
Aber wenn es heisst: Die ASP kommt sowieso, na dann......
Noch was zu Corona, wie viele Grippetote gab es denn in den letzten Jahren? Wenn man da wg. zB. einer Verstauchung zum Doc ging, war die Ansteckungsgefahr riesig....keine Masken, wenn man freiwillig vor der Tür warten wollte, wurde gefragt warum...
Wo ist da der Unterschied???
MfG.

Hast Du schon mal von dem Unterschied zwischen einer Epidemie und Pandemie gehört?

Das eine heftige Jahr, war das Jahr mit den seit 30 Jahren höchstens Todeszahlen. Die meines Wissen bei/an und mit Grippe Toten sind nur geschätzt . Tote an/mit Corona Toten wird gezählt.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
(y)(y)(y)aber manche Chef's nehmen das als ,,Rausschmissanlass):sick:, weil halt immernoch ,,mit nem bischen Rotz bleibt man doch nicht dahoam", Auffassung zugegen ist. Obwohl eigentlich bekannt sein sollte, dass man mit ner verschleppten Grippe/Erkältung schneller ins ,,Gras beisst" als man denkt:confused:. Hat man solch Vorerkrankung, hat der Corona-Virus leichtes ,,Spiel."
MfG.
Ins Gras beissen ist volks- und betriebswirtschaftlich nicht besonders schädlich. Zumindest, wenn es ohne große Behandlungs- und Rehakosten, am liebsten auch noch ganz kurz nach Renteneintritt, oder besser, ganz kurz davor, passiert.
Krank sein dagegen, wird äußerst ungern gesehen.
Und ja, es gibt etliche Vorgesetzte, die so ticken wie Du es beschreibst.
Ich bin mal in die unglückliche Situation geraten über Monate zum Ende unglaubliche 4 Stellen allein arbeiten zu müssen. Selbstverständlich für nur ein Gehalt.
Die Obrigkeit im "fernen" Ffm hat das nicht so wirklich gejuckt, das Geld für sämtliche Stellen war ja freigegeben und wurde auch an den AG überwiesen, viel Zeit um mich mehrfach zu beschweren hatte ich auch nicht. War ja allein in der Niederlassung, hatte deutlich andereszutun, mit damals 3 Maßnahmen und über 50 Teilnehmern inkl kompletter Orga Bez Jobcenter, Abrechnung, Dokumentation, Leitungsmeetings etc etc.
Dann kamen zwei frische Kollegen, die natürlich als weitere Zusatzbelastung noch von mir eingearbeitet werden mussten und mich hat es weggehauen. Aufgewacht nacht um halb drei mit über 40 Fieber, nix, garnix ging mehr.
Mir wurde daraufhin unterstellt, ich wollte die neuen Kollegen nicht und würde deswegen quasi blau machen o_O
Es kam eine schriftliche Abmahnung! Hammer.
Leider war ich körperlich nicht in der Lage irgendwas dagegen zu unternehmen, landete nach eineinhalb Wochen notfallmäßig im KKH. Erst in Erbach, dann in MZ in der Infektiologie, mit dem Hinweis, man könne auch an Fever of unknown Origin den Löffel abgeben.
Als das iwie bis Ffm durchdrang, kamen dann Blümchen per Bote ins KKH, Entschuldigungsschreiben mit Unterschrift sämtlicher Oberarschkrampen.

Mir ist das egal. Ich schick, nicht erst seitdem, jeden heim der ganz offensichtlich krank ist und der mir weisungsgebunden ist.
Aber traditionell kennt man es andersrum. Die Kollegen schleppen sich fix und fertig auf die Arbeit. Gedankt bekommt man es sowieso nicht.
Mit Recht nicht von Kollegen, die sich anstecken dürfen.
Und es sitzen etliche grad in der Zwickmühle.
Bekannte hat sich diese App runtergeladen und bekam dann iwann den Hinweis, dass sie mit einer infizierten Person Kontakt hatte, Warnhinweis Stufe 3 oder so ähnlich. Und jetzt?
Arbeitgeber informiert.
Das darauffolgende Affentheater in ihrem neuen Job, noch Probezeit, hab ich live mitbekommen. Hat ihr nicht zum Vorteil gereicht übrigens. Hätte sie die Klappe gehalten und wäre nicht in Quarantäne gegangen, wäre es vermutlich anders ausgegangen.
2020 in D.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Aber traditionell kennt man es andersrum. Die Kollegen schleppen sich fix und fertig auf die Arbeit. Gedankt bekommt man es sowieso nicht.
Da haste wohl Recht, aber wenn man neu anfängt, macht bzw. lässt man sich auch nicht gleich Krank schreiben:rolleyes:. Ging mir selbst schon so, ein Kollege war der Meinung, ohne ihn geht's nicht und hat sämtliche Kollegen angesteckt, mich inklusiveo_O. Das hat Wochen gedauert bis ich den Schei....wieder los war. In der heutigen Zeit, würde ich schon bei den kleinsten Anzeichen dahoam bleiben, noch dazu wenn man zu einer Erkältung sich vielleicht noch mit den Covit Virus infiziert, denn das kann das Aus bedeuten:cry: :sad:
MfG.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Ins Gras beissen ist volks- und betriebswirtschaftlich nicht besonders schädlich. Zumindest, wenn es ohne große Behandlungs- und Rehakosten, am liebsten auch noch ganz kurz nach Renteneintritt, oder besser, ganz kurz davor, passiert.
Krank sein dagegen, wird äußerst ungern gesehen.
Und ja, es gibt etliche Vorgesetzte, die so ticken wie Du es beschreibst.
Ich bin mal in die unglückliche Situation geraten über Monate zum Ende unglaubliche 4 Stellen allein arbeiten zu müssen. Selbstverständlich für nur ein Gehalt.
Die Obrigkeit im "fernen" Ffm hat das nicht so wirklich gejuckt, das Geld für sämtliche Stellen war ja freigegeben und wurde auch an den AG überwiesen, viel Zeit um mich mehrfach zu beschweren hatte ich auch nicht. War ja allein in der Niederlassung, hatte deutlich andereszutun, mit damals 3 Maßnahmen und über 50 Teilnehmern inkl kompletter Orga Bez Jobcenter, Abrechnung, Dokumentation, Leitungsmeetings etc etc.
Dann kamen zwei frische Kollegen, die natürlich als weitere Zusatzbelastung noch von mir eingearbeitet werden mussten und mich hat es weggehauen. Aufgewacht nacht um halb drei mit über 40 Fieber, nix, garnix ging mehr.
Mir wurde daraufhin unterstellt, ich wollte die neuen Kollegen nicht und würde deswegen quasi blau machen o_O
Es kam eine schriftliche Abmahnung! Hammer.
Leider war ich körperlich nicht in der Lage irgendwas dagegen zu unternehmen, landete nach eineinhalb Wochen notfallmäßig im KKH. Erst in Erbach, dann in MZ in der Infektiologie, mit dem Hinweis, man könne auch an Fever of unknown Origin den Löffel abgeben.
Als das iwie bis Ffm durchdrang, kamen dann Blümchen per Bote ins KKH, Entschuldigungsschreiben mit Unterschrift sämtlicher Oberarschkrampen.

Mir ist das egal. Ich schick, nicht erst seitdem, jeden heim der ganz offensichtlich krank ist und der mir weisungsgebunden ist.
Aber traditionell kennt man es andersrum. Die Kollegen schleppen sich fix und fertig auf die Arbeit. Gedankt bekommt man es sowieso nicht.
Mit Recht nicht von Kollegen, die sich anstecken dürfen.
Und es sitzen etliche grad in der Zwickmühle.
Bekannte hat sich diese App runtergeladen und bekam dann iwann den Hinweis, dass sie mit einer infizierten Person Kontakt hatte, Warnhinweis Stufe 3 oder so ähnlich. Und jetzt?
Arbeitgeber informiert.
Das darauffolgende Affentheater in ihrem neuen Job, noch Probezeit, hab ich live mitbekommen. Hat ihr nicht zum Vorteil gereicht übrigens. Hätte sie die Klappe gehalten und wäre nicht in Quarantäne gegangen, wäre es vermutlich anders ausgegangen.
2020 in D.

Welch schöne Geschichten.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Auch wenn das Böse ist, wünscht man sich da vielleicht schon mal, das eine Infektion auch die trifft, die sich gesunden Menschenverstand verweigern und damit andere gefährden.
..,bin ganz bei dir, aaaber leider aus dem Zusammenhang gerissen, da hier im Forum nicht möglich;)
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Hey, kann mir einer von den "Experten" hier sagen ab wann entschieden wird, dass ein Coronapatient auf die Intensivstation verlegt wird und ab wann er an ein Beatmungsgerät angeschlossen wird?
Wie ist der Ablauf, welche Messungen werden durchgeführt um ihn als Risikopatientien einzustufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
864
Denke, mitunter wird der Sauerstoff(-gehalt) im Blut gemessen und geschaut, ob die Lunge genug zur Verfügung stellen kann. Bin aber nicht vom Fach.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.606
Öffentlichkeit.... zwei Haushalte, max. 10 Personen

Was heißt das für die DJ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
251
Oben