Gesellschaftsjagden in Zeiten von Corona

G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Bitte keine Verharmlosungen. Nur weil nicht mehr menschen sterben als sonst und die Krankheit für 98 % der menschen harmlos ist ist trotzdem Vorsicht geboten. Also brav Nachrichten hören und bleich vor Angst die Anweisungen befolgen.

Wenn es für 2 % nicht harmlos ist, wieviel wären das in Europa ?
 
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
856
Ich denke, wenn alles so weiterläuft, muss ich mit meinem Hund wohl alleine jagen und das werde ich auch machen. Quersuche passt, Vorstehen auch sehr gut, also werden die Hasen, welche ich beim üben laufen ließ, diesmal erlegt und dem Pächter abgekauft. Vermisse selbstverständlich die Gesellschaft und das Miteinander, aber ganz ehrlich, ich freu mich auch mit meinem Hund alleine jagen zu gehen. Das eine oder andere Stück werde ich schon erlegen und einen schönen Tag dabei haben. Ich rede mich natürlich leicht, da ich nur Begeher bin, das ist mir schon bewusst!

Seit auf der Hut!
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.019
So ist das. Keine DJ ohne Sonderregelung.
Bin gespannt, was nun passiert. Bin zwar glücklicherweise nicht betroffen - aber viele haben fette
Gelder an Standgebühren gezahlt. Müssen die Dienstleister/Veranstalter rücküberweisen? Können das überhaupt alle?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Öffentlichkeit.... zwei Haushalte, max. 10 Personen

Was heißt das für die DJ?

Wer die Zeichen am Horizont pardout nicht bemerken wollte, bekommt sie jetzt halt beigebracht.

Es jagdreist sich unabhängig von Jagdveranstaltern auch nicht wirklich toll mit geschlossenen Beherbergungsgewerbe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Das Geschehen geht jetzt aber unmittelbar in eine Dynamik ein, noch leidlich gepuffert durch vorh.Intensivplätze.
Wird die Grenze überschritten und wir sind on the edge..dann gibt es kein halten mehr!
Keinen Halt mehr!!
Nur wenn es denn so wäre, dass sich dadurch an den Erkrankten und davon schwer erkrankten etwas ändern würde.
Hat es aber offensichtlich nicht.
Würde es so sein, hätte man die Zeit nutzen müssen die Intensvkapazitäten zu erhöhen. Darauf wurde bewusst verzichtet.
Die Zahlen sind ein HOAX. Es kann das ganze Jahr über schon die gleichen Zahlen gegeben haben.
Man hat sie nicht ermittelt.
Da die einzig verlässliche Linie -die Sterberate- konstant ist und sich auch nicht von den Vorjahren abhebt , teilweise sogar sehr deutlich darunter liegt, fällt es mir schwer, eine entsprechende Hysterie zu entwickeln.

ICh will hier aber niemanden der anderer Meinung st überzeigen. Mir reicht es den noch offenen Leuten einfach die zahlen zu präsentieren. Vile sind überrascht, ahtten sie doch ganz andere Kurven vermutet.

Sein Schlüsse soll jeder selbst ziehen.
Bislang gab es zu keinem Zeitpunkt eine pandemische Notlage nationaler Tragweite.
Jetzt schießt man schon wieder durch bundesweite Maßnahmen über das Ziel hinaus.

Lancet sollte jeder selbst lesen, statt sich hier in die Irre führen zu lassen.
Beispiel im eigenen Land? Berchtesgardener Land nach einer Woche Lockdown mit steigenden Zahlen. Deutschland vo dem ersten Lockdown mit sinkenden Zahlen.
Häufig wird Korrelation und Kausalität auch einfach verwechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Das ist so ein schlimmes Vokabular. kennt man aus der Vergangenheit. Die einen brachten die Pest, die andere rauben die Kinder, dann ist diese Gruppe daran schuld und jene eben dafür.
Ein sehr alter Mechanismus.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Man darf auch nicht jagd mit privaten Zusammenkünften verwechseln.
Es gibt viele Abstufungen.
Jagd ist keine einfache Freizeitbeschäftigung. Davon musste das brandenburger Ministerium schon abrücken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
618
Besucher gesamt
744
Oben