Gesellschaftsjagden in Zeiten von Corona

Registriert
18 Mrz 2002
Beiträge
187
Habe eben eine Mitteilung bekommen, das Hessen Forst wohl alle Drückjagdenj abgesagt hat.
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.409
Habe eben eine Mitteilung bekommen, das Hessen Forst wohl alle Drückjagdenj abgesagt hat.

Kannst du das mal anonymisiert hier einstellen? Ich weiß von nix, eher genau das Gegenteil. Wurde heute moin nochmal erinnert, dass ich noch einen Anerkennungsbogen für das Hygienekonzept abgeben muss
 
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.178
Da habt ihr eure Trennung und unterschiedliche Relevanz aus Sicht des Gesetzgebers in Punkto Gesellschaftsjagd auf Nieder- oder Schalenwild:

Zitat: Minister Laumann NRW

"....derzeit untersagt sind. §13 sagt jedoch: "Abweichend sind zulässig Veranstaltungen zur Jagdausübung soweit diese zur Erfüllung des Schalenwildaubschusses oder zur Seuchenvorbereitung durch Reduktion der Wildschweinpopulation erforderlich sind."

https://www.topagrar.com/jagd-und-w...-ab-montag-nicht-mehr-zulaessig-12392039.html

Dann ist es in diesem Bundesland nunmal so, bei uns in NÖ bleiben Niederwildjagden auch weiterhin erlaubt, haben aber auch noch einige Reviere mit sehr guten Besätzen, wie das im Detail in Deutschland aussieht, weiß ich nicht. Einigen Revieren schadet (auch bei uns) es aber vermutlich eh nicht mal auf die 5 Hasen die jedes Jahr mit 30 Mann erlegt werden zu verzichten wenn ihr versteht was ich meine.
Lg und WMH
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
topagrar:
Corona-Maßnahme
NRW erteilt Ausnahmegenehmigung für Gesellschaftsjagden bis 10 Personen
Im Herbst und Winter machen die Jäger einen Großteil ihrer Jahresstrecke. Der DJV wünscht daher eine Ausnahme der Coronaregeln mit ihrem Versammlungsverbot. NRW hat schon eine Ausnahme beschlossen.

Na, das ist ja mal ein Wurf, immerhin 10 Hanseln, das reicht sicher für ein Drückerchen im Stadtpark;)
 
Registriert
25 Apr 2016
Beiträge
72
topagrar:
Corona-Maßnahme
NRW erteilt Ausnahmegenehmigung für Gesellschaftsjagden bis 10 Personen
Im Herbst und Winter machen die Jäger einen Großteil ihrer Jahresstrecke. Der DJV wünscht daher eine Ausnahme der Coronaregeln mit ihrem Versammlungsverbot. NRW hat schon eine Ausnahme beschlossen.

Na, das ist ja mal ein Wurf, immerhin 10 Hanseln, das reicht sicher für ein Drückerchen im Stadtpark;)
https://www.jagdverband.de/nrw-ermoeglicht-drueckjagden-trotz-corona-pandemie
 
Registriert
4 Sep 2014
Beiträge
34
Die Frage die im Raum steht ist, welche Regelung für die "klassischen Niederwildtreibjagden" gefunden wird?!
 
Registriert
18 Mrz 2002
Beiträge
187
Falschmeldung !

Dann hätte ich solche Mitteilung wohl auch....:rolleyes:

Mich hat unser Beständer angerufen,,ging um ansetzen bei den Jagden in den nächsten Wochen. Laut Forstamt würde alles abgesagt.
Wenn das eine Ente war, bitte ich um Entschuldigung.
Ich wollte keine Panik verbreiten..
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.925
Mich hat unser Beständer angerufen,,ging um ansetzen bei den Jagden in den nächsten Wochen. Laut Forstamt würde alles abgesagt.
Wenn das eine Ente war, bitte ich um Entschuldigung.
Ich wollte keine Panik verbreiten..

Nun, in solch heiklen Fragen ist "hörensagen" über Dritte immer zweifelhaft.

Wenn, dann kommt alles schriftlich und persönlich.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.864
Mein Jagdherr hat unsere Jagd für nächsten Samstag (Revierübergreifend) auch abgesagt. Trotz penibler Vorbereitung mit verminderter Zahl der Teilnehmer, sowie eines Hygienekonzeptes welches auch so genehmigt war. Hessen, Region Werra-Meissner.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
topagrar:
Corona-Maßnahme
NRW erteilt Ausnahmegenehmigung für Gesellschaftsjagden bis 10 Personen
Der DJV schrebt : Innerhalb von namentlich dokumentierten festen Gruppen von höchstens fünf Personen darf dabei auch der Mindestabstand notfalls unterschritten werden. Eine Teilnehmerbegrenzung gibt es nicht.

So langsam blickt da keiner mehr durch auf den NRW-Seiten ist auch nix zu finden:unsure::unsure::unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
701
Besucher gesamt
830
Oben